Arbeitslosenstatistik und die Manipulationsversuche

  • Hallo allerseits!


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen....


    Seit Jahresanfang ist es so, daß arbeitslos gewordene Menschen nicht mehr in der Statistik geführt werden, wenn Sie von externen Arbeitsvermittlern betreut werden. Ebenso fallen Menschen aus der Statistik, wenn sie nicht leistungsberechtigt sind, weil der Partner über eine entsprechende Finanzkraft verfügt und somit den Arbeitslosen mit "durchziehen" kann. Für mich ist sowas reine Manipulation der Zahlen, um über die Situation im Lande hinwegzutäuschen. Daher möchte ich fragen, welche Manipulationen in der Vergangenheit noch vorgenommen wurden. Mir ist das Thema erst seit lurzer Zeit bewusst, so daß ich hier nicht informiert bin. Wie hat also die Obrigkeit gemauschelt??


    MfG

  • JEDER WEIS DOCH DAS DIE ARBEITSLOSENZAHLEN FALSCH SIND !!
    SIE SIND ALLE SAMT GESCHÖNIGT!!


    ABER AUCH DIE WAHREN ARBEITSLOSEN ZAHLEN WERDEN BALS SCHON AN DAS LICHT KOMMEN!!


    Was meint ihr wieviele menschen sind hier in DEUTSCH.... wirklich arbeitslos???
    LIEBE GRÜSSE
    EUER OLIVER KRONSHAGE

  • das gemauschelt wird ist klar. aber das WIE ist für mich von interesse. in der diskussion möchte ich halt auch mein umfeld überzeugen. und das geht nur, wenn ich anhand von beispielen etwas erläutere und nicht nur sage, da ist was falsch, aber was, das weiss ich nicht so genau.

  • Aus meinem beruflichen Umfeld, nicht Arbeitsamt;-), weiss ich, dass ALGII Empfänger zur Zeit massenhaft in "Weiterbildungskursen" untergebracht werden. Der Hit sind zur Zeit die Lagerfachkurse. Ich frage mich nur, wo die Leute Beschäftigung finden sollen......soviele Lager gibt es gar nicht. Aber zumindest fallen sie so schon mal aus der Statistik.


    LG lenca :)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits!


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen....
    (...)


    MfG


    Dieses Thema hatten wir schon in der Vergangenheit, aber auch aktuell, sh. hier:


    Zitat

    Diese Statistikverfälschung hat Tradition : Nach und nach wird eine Fallgruppe nach der anderen aus den Statistken herausgelogen / herausmanipuliert.


    In Wirklichkeit kann die Zahl der Arbeitslosen, oder Bürger ohne Beschäftigungsverhältnis, ohne weiteres verdoppelt werden.


    Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken


    Wie gesagt, dies Verfälschungen haben lange Tradition:


    --- Bei der Wiedervereinigung wurden hunderttausende arbeitslose Ostdeutsche über 55 Jahren in ein "Übergangsgeld" gesteckt, sogar rentensteigernd --- Weg waren sie statistisch !!
    --- Vor vielen Jahren wurden 58 jährige, die nicht mehr vermittelt werden wollten, herausgenommen --- Weg waren sie !!
    --- Arbeitslose, die Rentenansprüche hatten, zB. nach 63. LJ,oder Behinderte nach dem 60.LJ, wurden in die RV gesteckt. --- Weg waren sie!!
    --- Die vielen damaligen 2 DM Jobs.---- Weg waren sie!!


    Die hunderttausende, in Frühestrente geschickten Postler und Bahnbedienstete.... ---- Weg waren sie!!
    Summa summarum kann man getrost die offizielle Alozahlen verdoppeln, sieht das Ausland so ähnlich.......


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus meiner Tätigkeit im Sozialbereich weiß ich,daß es viele ältere Menschen gibt,die so demoralisiert von der Arbeittssuche sind,daß sie diese aufgegen haben.Sie verhalten sich so,wie einmal der Neucomedian Blüm,der war mal Arbeitsminister von seinem Vater berichtete:der würde nie die Sozialleistungen in Anspruch nehmen.Unglaublich,das habe ich nie vergessen.

  • 1 Milliarde Arbeitslose werden es in Europa werden, in der Wirtschaftskrise die erst im September richtig beginnt.


    Was ihr jetzt als Wirtschaftskrise seht, ist erst die Spitze vom Eisberg und hat noch nicht viel mit einer Krise zutun!


    Wartet man ab es gibt Sturm auf dem Arbeitsmarkt!


    Liebe Grüsse euer Oliver Kronshage

  • bei 700 millionen einwohnern?
    das ist in der tat allerhand. da steht uns ja einiges bevor.
    kann mal jemand eine umfrage zu den dämlichsten beiträgen im forum gestalten? du bist schon mal für die ersten drei plätze gesetzt.

  • Aus meinem beruflichen Umfeld, nicht Arbeitsamt;-), weiss ich, dass ALGII Empfänger zur Zeit massenhaft in "Weiterbildungskursen" untergebracht werden. Der Hit sind zur Zeit die Lagerfachkurse. Ich frage mich nur, wo die Leute Beschäftigung finden sollen......soviele Lager gibt es gar nicht. Aber zumindest fallen sie so schon mal aus der Statistik.


    LG lenca :)


    .. zahlen Heute noch Frondienste (Renten) dafür , an die Urenkel der nicht bezugsfähigen durch tod ausgeschiedenen :D


    Welcher Däutsche bezieht vom Staat noch Rente von den Urgrosseltern und warum sollen andere diese beziehen :boese: da stimmt doch was nicht :boese:


    Wo kann ich als Bürgerin oder Bürger Heute den Antrag stellen auf Zahlung einer Rente auf den Urgrossvatter :D auch in meiner weitläufigen Verwandschaft


    gab es ein Vorfahren , der im KZ seine Tätigkeit geleistet hatte und natürlich nicht aus freien Stücken :boese:


    Und ja ich weiss , ich habe wieder etwas angeschnitten , aber anders kann man den Däutschen nichts zeigen , den verlust eines Nationalstolz :D


    Däutsche waren schon immer Feiglinge oder nicht :hae: mit der Waffe in der Hand ,ein dicken Max'sen riskieren :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Freiland Lagerhaltung ,, für Politiker ,köstlich :D und jeden Tag ein Ei legen , ansonsten gibs die Peitsche :thumbup: klar war nur spass,zwei Eier sind Pflicht 8o :D [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Freiland Lagerhaltung ,, für Politiker ,köstlich und jeden Tag ein Ei legen , ansonsten gibs die Peitsche klar war nur spass,zwei Eier sind Pflicht

    Politiker haben keine Cojones. Das einzige was die von sich geben ist Scheiße. Hinten geringelt, vorn gequirlt. Weg mit diesem Pack in nachhaltige Lagerhaltung. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Geht's noch Ali?... komm mal langsam wieder runter von deinem Trip...:thumbdown:


    Und da ist die Masse der Quotte der Däutschen am Grössten :D


    Die meisten PoPo Kricher sind in der Oberschicht des däutschen Volkes zu Hause , nur wem die Jacke passt , der solle sie sich auch anziehen :D und zu knöpfen :D


    Ich brauche nicht runter zu kommen , da ich nicht oben stehe :D ich will nur aufrütteln die Menschen um zu erinnern wer hier wem die Füsse küssen sollte ,


    die Obrigkeit dem Volk oder das Volk der Obrigkeit :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • oder Politik und Statistiken !


    Grundsätzlich sollten unsere Politiker den "Arsch ( Ärschin, wegen der Quote )" in der Hose haben und nicht im Gesicht ! :D


    Damit wäre schon viel gewonnen. Mehr braucht man dazu nicht auszuführen, außer die Statistik einfach zu verdoppeln, dann liegt man ungefähr richtig, zumindest heute, morgen nehmen wir es dann einfach x3 ( genau BMW soll ja auch leben ) !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag und manchen hier einen statistisch korrekten Wagen


    Tut

  • Wie jetzt, lässt du dir die Smiley-Beträge etwa immer noch anzeigen? :D



    :D


    Statistik:


    7 666 Mitglieder - 10 855 Themen - 379 749 Beiträge (durchschnittlich 26,37 Beiträge/Tag)



    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A