Kommt die Mehrwert Steuererhöhung innerhalb von 4 Jahren - ja oder nein?Danke @ ali, fast hätte ich dies Thema übersehen

  • Janein ?




    Gruss




    alibaba




    :D Ja :D





    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • mit offene Karten spielt und den Wähler , ehrlich gegen über tritt im Wahlkampf ,


    als wie eine Partei die ein schon vorher den Wähler belügt (verdacht :D )und hinterher sagt ,, das konnte keiner vorraus sehen ,, :boese:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auch wenn Frau Merkel bereits öffentlich bekundet hat, dass es nach der Wahl mit ihr keine Mehrwertsteuererhöhung gibt, ist meine Überzeugung, dass es zu einer Erhöhung kommen wird.


    Denn schließlich wollte die CDU bei der letzten Wahl nur zwei Punkte und hatte sich dann von der SPD, die eigentlich gar keine Erhöhung wollte, dann zu drei Punkten überreden lassen. :wall:

  • Erst werden niedere Chargen vorgeschickt, die Testballons steigen lassen, um die Reaktion des Volkes zu erforschen. Dann wartet man die Empörung einfach ab, erklärt in die Kameras, daß sowas natürlich derzeit nicht geplant sei und wenn sich die Stammtischempörungen dann totgelaufen haben, kommt der Hammer.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Erst werden niedere Chargen vorgeschickt, die Testballons steigen lassen, um die Reaktion des Volkes zu erforschen. Dann wartet man die Empörung einfach ab, erklärt in die Kameras, daß sowas natürlich derzeit nicht geplant sei und wenn sich die Stammtischempörungen dann totgelaufen haben, kommt der Hammer.

    Ja, genau - oder es kommt dann eine etwas geringere Erhöhung bzw. "sozial ausgewogene" Maßnahmen, die man dann dem Dummvolk als Erfolg verkaufen kann (mit der anderen Partei wäre es ja noch schlimmer gekommen...)
    Der reguläre Mwst-Satz wird wohl auf 20% oder 22% steigen; zudem wird der ermäßigte Steuersatz auf 10% angehoben bzw. für bestimmte Produktgruppen zur Vereinfachung auf 15% heraufgesetzt (Katzenfutter, Silbermünzen etc.)... mit gleichzeitiger Erhöhung der sozialen Transferleistungen, versteht sich...

  • .....Partei mit offene Karten spielt und den Wähler , ehrlich gegen über tritt im Wahlkampf ,

    Je öfter ich mir das durchlese umso mehr stelle ich mir die Fragen: Gibts die, gabs die und wird es die jemals geben? :hae:

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Was denkbar wäre:
    1) Eine Ankündigung einer MwSt-Erhöhung auf 20%
    2) Dadurch "Wiederbelebung" der Wirtschaft
    3) Durchführung der Erhöhung
    4) Erneute Ankündigung einer MwSt-Erhöhung auf 25%
    5) Dadurch "Wiederbelebung" der Wirtschaft
    6) Zurückziehen der MwSt-Erhöung, da die Wirtschaft doch angesprungen ist - war ein Placebo-Effekt

  • Irgendwann ist Schluss mit Wiederbeleben, auch eine tote Katze hüpft nur noch einmal...

  • Weder ja noch nein, sondern in gut 4 MONATEN !!! Wie war es denn bei der letzten Erhöhung, wie hier schon gesagt wurde, die CDU wollte 2%, die SPD 0%
    und geeinigt hatte man sich auf 3%. Rechnerisch eine Glanzleistung, habe bisher noch keine nachvollziehbare Formel gefunden. Ja, und genauso nach den Wahlen.
    CDU will 3%, FDP 0% und heraus kommen 5%, da verwette ich meinen Kopf !!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich denke die Mehrwertsteuer wird auf jeden Fall nach der Wahl angehoben werden, denke aber auf 20%. Mehr wird man sich nicht trauen.


    Grüße

    1 % Erhöhung bringt nichts, ausser Unruhe. Wenn schon Unruhe dann auch gleich 3 oder 4%. Es wird so laufen : Diskussion bis zur Wahl mit Szenarien von 25 - 30 %. Nach der Wahl Erhöhung auf 22 - 23 %. Puuuh, aufatmen beim Michel, nochmal Schwein gehabt. The same procedure as every year :thumbup:

  • Ich schätze 25%, wenn dieselbe Regierung wieder dran kommt! Nach der Wahl ist sowieso alles egal, da können sie uns die Zahlen um die Ohren hauen! Sie kleben dann ja wieder in ihren Sesseln für die nächsten 4 Jahre fest. :wall:


    LG lenca

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • So soll es Früher gewesen sein . :boese: :boese: :boese: Gut das es Heute nicht mehr so ist :boese: :boese: :boese: in Old Gamely [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D ,, das Leben ist wie ein Schinken , blos wer teilt den gerecht auf ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A