»Federal Reserve« außer Kontrolle

  • Wurde so eben gemeldet.


    Der Senat bestätigt Ben Bernankes 2. Amtszeit als Chef der Fed mit den notwendigen 51 Stimmen.


    denn wer hätte es sonst machen sollen ?


    Micky Mouse wurde ja schon im Lustigen Taschenbuch geordert [smilie_happy]


    So darf nun also der "Man of the year" weiter rumwerkeln...obwohl, in Anbetracht der desolaten Lage hat er das, muss man hier auch mal sagen, besser bewerkstelligt als es zu vermuten war...zumindest ist der $ noch nicht implodiert bis heute. Auch das ist schon eine Leistung. Näh Schäuble...schau Dir mal den Wechselkurs an mit der Griechenlandblödelei. Deutsch politisch korrekt: " Wir sind betroffen"!


    Heli Ben dann eine gute neue Amtszeit...besser wird die Lage nicht mehr :(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • ist diese Nachricht glaubhaft?

    :D :thumbup: Ja das waren die alten neuen Dollarnoten:
    vom Clinton Überschuss =>
    [Blockierte Grafik: http://altru.ch/bushdollar.jpg]
    in den Irak =>
    [Blockierte Grafik: http://www.unf-unf.de/video/Picdump%20-%20sonstige/der-neue-bush-dollar-1198085325.jpg]
    bis zur Erlösung durch den Messias =>
    [Blockierte Grafik: http://i76.photobucket.com/albums/j30/jimstuff0/OBAMABILL.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ist diese Nachricht glaubhaft?


    Klar-entweder der "alte" bleibt oder ein neuer kommt. Dass der "alte" bleibt, kann man als ausgeschlossen betrachten. Aber wann der neue kommt und wie er aussieht? Dunkel ist die Zukunft..
    Solche Berichte sind meiner Meinung nach immer pure Spekulation. Sollte da was im Busch sein und eine Währungsumstellung bevorstehen und die Nachricht aus Insiderkreisen irgendwo durchsickern, würde an den Märkten schon längst der Punk abgehen.

  • Kurz nach Ben Shalom Bernankes wiederwahl zum FED-Chef gibt der wieder Gas:


    Zitat

    Die US-Notenbank Fed könnte nach Worten ihres Chefs Ben Bernanke ihre beispiellose Konjunktur-Stimulation zunächst durch ein Abschöpfen von Liquidität und anschließend mit Zinserhöhungen beenden.

    http://www.handelsblatt.com/po…reckt-die-maerkte;2527615


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…eitmarke-ab/50072403.html

  • So seit gestern ist ja so weit und nicht nur die FED, sondern auch die EZB ist außer Kontrolle geraten. Mit diesen ganzen Panikaktionen hat sie das letzte Stückchen Glaubwürdigkeit verspielt. Wenn die jetzt genannten 750.000.000.000 € nicht reichen, bin ich mal gespannt was dann passiert, ob nochmal 1. oder 2.000.000.000.000 € draufgesattelt werden. Ich denke ja, jetzt wo alle Dämme gebrochen sind, spielt es keine Rolle mehr. Die EZB bzw. den Euro wird es bald nicht mehr geben, und der Steuerzahler in allen EU-Ländern, wird schön bluten müssen dafür. Harte Zeiten kommen auf uns zu.


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…eit-der-fed/50112451.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Mit diesen ganzen Panikaktionen hat sie das letzte Stückchen Glaubwürdigkeit verspielt.

    Ohne diese Aktionen wäre ja schon Schicht im Schacht. Panik müßten die Sparer haben, aber die schlafen alle noch.


    Die FTD hat es übrigens schon am 5. Mai gesagt:

    Zitat

    Zudem ist jetzt schon absehbar, daß selbst Länder wie Deutschland es beim nächsten Konjunkturabschwung schwer haben könnten, die zunehmende Flut von Staatsanleihen in den Markt zu drücken. Ob man es mag oder nicht, ist es daher wohl nur eine Frage der Zeit, bis die EZB ein weiteres ehernes Prinzip aufgibt und die Staaten über Offenmarktgeschäfte finanziert.
    Fragt sich also, warum sie dies - die "erfolgreichen" Vorbilder Amerika und Großbritannien vor Augen - nicht gleich tut, um den Laden zusammenzuhalten. Vielleicht hofft sie doch noch auf ein Wunder. Aber das ist sicher nicht alles. Denn die Reaktionen in Deutschland wären kaum auszudenken.


    Und die EZB wird wieder kippen


    Daß sie der Realität weniger als eine Woche voraus war, hatte die FTD wohl nicht gedacht. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Der gute Ambrose mit einem Kniefall vor seiner Leserschaft. 8|
    Vom Saulus zum RonPaulus ... :?:


    I apologise to readers around the world for having defended the emergency stimulus policies of the US Federal Reserve, and for arguing like an imbecile naif that the Fed would not succumb to drug addiction, political abuse, and mad intoxicated debauchery, once it began taking its first shots of quantitative easing.
    My pathetic assumption was that Ben Bernanke would deploy further QE only to stave off DEFLATION, not to create INFLATION. If the Federal Open Market Committee cannot see the difference, God help America.
    [...]
    So all those hillsmen in Idaho, with their Colt 45s and boxes of krugerrands :rolleyes: , who sent furious emails to the Telegraph accusing me of defending a hyperinflating establishment cabal were right all along. The Fed is indeed out of control.
    [...]
    My apologies. Mercy, for I have sinned against sound money, and therefore against sound politics.


    Shut Down the Fed (Part II)

  • Nicht nur AEP, sondern auch Tollar (im DGF CalBaer): Meine Damen und Herren, Sie werden gerade Zeuge des groessten Experiments des Kapitalismus - die Zerstoerung der Marktwirtschaft.
    Dort spielt sich übrigens eine allgemeine Umwälzung in der Betrachtungsweise ab: Das ist doch eine 180°-Wende zu deinen eigenen Thesen!?


    Mal sehn, wann hier die letzten Papiergläubigen vom Glauben abfallen :S

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • und zwar Dirk Müller:

    Zitat

    Das, was vielerorts als wunderbare, weil aktive, Maßnahmen von Zentralbank und Schatzamt bejubelt wird, ist ein gigantisches Experiment, das fast schon zielgerichtet das System zersetzt, welches es zu retten vorgibt. Für die Währung, den Finanzierungsmarkt und die globale Stabilität wird dieses Hasardspiel böse Folgen haben. So genannten Repräsentanten, deren eifriges Beurteilen von Stützungsmaßnahmen innerhalb von 24 Stunden schon heute naiv wirkt, werden nur in außerordentlich höflichen Publikationen mit dem Attribut blauäugig davon kommen.

    http://www.cashkurs.com/Detail…=ab9a3f21d4&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=8779


    An einen DAX-Stand von 900 Punkten wird er wohl nicht mehr glauben ;)

    Quelle: Chaos statt Stütze


    Wenn keiner mehr dran glaubt, funktioniert dieses System nicht mehr!
    Also: Carpe diem!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Zitat

    Wenn keiner mehr dran glaubt, funktioniert dieses System nicht mehr!

    USA und Fed sind intelligent.
    Die wissen genau, dass alle Märkte die US-Märkte nach-affen.
    Aktuell werden die letzten Kreditreserven bis auf die Schmerzgrenze "aufgepumpt"
    Das Resultat wird brachial sein - ich denke das was dann kommt,
    hat man schon mehrere 100 Jahre nie mehr erlebt.

  • Aktuell werden die letzten Kreditreserven bis auf die Schmerzgrenze aufgepumpt.
    Das Resultat wird brachial sein - ich denke, das, was dann kommt, hat man schon seit mehreren 100 Jahren nicht mehr erlebt.

    Es kommt Mittelalter 2.0 :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • die monetarisierung der staatsneuschulden bis mitte nächsten jahres.


    Wie meinst Du das bitte? Ich kenne das jetzt nur in dem Zusammenhang der Kosten/Nutzen Rechnung. :hae:


    Es müsste doch eigentlich mal eine Reduzierung, oder eben eine Anpassung der Schulden stattfinden.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A