Briefpapier mit Blattgold !?

• Warum Blattgold ?
    Es gibt hervorragende Druckfarben mit Gold - und Silber -Effekt , der auch dauerhaft ist.

Am besten du suchst dir eine alteingesessene Druckerei in der Nähe . Die können dir problemlos und preiswert Umschläge und Briefbögen bedrucken.
    Falls der Seniorchef noch einen Heidelberger Tiegel hat , kann er sogar einen Prägeeffekt ausführen 8o - allerdings sind da meist die Schriftarten begrenzt ,
    da noch gegossene Lettern- Sätze dazu gebraucht werden

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• http://www.zerkall.com/Deutsch/Index.Deutsch.html

ich komme aus der Gegend .. habe das Werk schon besichtigt,
    in der Lokalpresse (Dürener Zeitung) wurde letzte Woche
    ganz stolz berichtet, dass schon das Grundgesetz vor 60
    auf Zerkaller Papier gedruckt wurde, Urkunden zur Bestellung
    von Ministern und Präsidenten sowieso.

das müsstest Du also fündig werden: Büttenpapier mit Goldprägung sollte kein
    Problem sein. Für Bezugsquellen muss man mailen .. siehe Info Seite.

• hi

ich hab mal an zerkall ne Mail geschrieben mal schauen was die sagen ;)

ich will halt schon echtes gold, z.b für die Initialien oder für verzierungen auf dem Briepapier...
    Allerdings will ich auch ned 100 euro für ein Blatt Papier ausgeben :D so nen bissel Blattgold ist an sich nicht teuer, nur brauch ich halt jemanden der mit dass zu bezahlbaren Preisen herstellt, wenn sowas möglich ist...

mfg stargate

• Welch dämliche Idee :hae:

Könnte direkt von "Supergold" kommen, nach dem Motto: "Wie erhalte ich möglichst viele Anschreiben von Blattgoldbriefschreibern und werde dadurch reich".

Warum sollte man auf seinen Rechnungen das Gold gleich mitschicken ???? Da werd ich doch arm bei, kost ein Vermögen, nee, nee, ordinärer Laserdrucker in schwarz reicht vollkommen :D

"unser fehlender Kopfschüttelsmiley"

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• hi

wies aussieht hat zerkall auch keinerlei Ahnung wie man Blattgold auf ihr Büttenpapier verarbeitet, wundert mich irgendwie schon, die werden doch sicher auch ihr Briefpapier verzieren, es gibt da ja ganz tolle sachen, was man da alles einarbeiten kann.. Sie haben mir nur 2 Blattgoldlieferanten genannt, die sie im Internet gegooglet haben ^^

mfg stargate

• @ stargate

kannst ja bei der Scheideanstalt, ESG, nachfragen, die haben auf ihren Briefköpfen silber- und auch goldfarbig glänzende Schriftzüge. Ob das nun dort allerdings echtes Blattgold ist weiß ich nicht, sieht zumindest so aus, wie Du Dir das vorstellst. Kannst ja mal dort anfragen, wer denen die Briefbögen macht. Mail Adresse: info@scheideanstalt.de

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Ich kann dir sagen , wie Blattgold verarbeitet wird 8o zumindestens im Restauratorengeschäft.....

Die mit Blattgold abzudeckende Fläche wird mit einem zähen Öl eingestrichen , das Blattgold aufgelegt , mit einem Glätter festgerieben und das überschüssige
    Blattgold wird entfernt .
    Du siehst - das ist aufwendig bei Briefbögen 8o

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A