hi
ich suche edle Briefumschläge und Briefpapier am besten mit eingearbeitetem Blattgold.
Gibt es überhaupt sowas ?wenn ja wo ? wenn nicht hatt einer noch andere Adressen wo man edles Briefpapier herbekommt ???
mfg stargate
5. November 2024, 03:34
hi
ich suche edle Briefumschläge und Briefpapier am besten mit eingearbeitetem Blattgold.
Gibt es überhaupt sowas ?wenn ja wo ? wenn nicht hatt einer noch andere Adressen wo man edles Briefpapier herbekommt ???
mfg stargate
Warum Blattgold ?
Es gibt hervorragende Druckfarben mit Gold - und Silber -Effekt , der auch dauerhaft ist.
Am besten du suchst dir eine alteingesessene Druckerei in der Nähe . Die können dir problemlos und preiswert Umschläge und Briefbögen bedrucken.
Falls der Seniorchef noch einen Heidelberger Tiegel hat , kann er sogar einen Prägeeffekt ausführen - allerdings sind da meist die Schriftarten begrenzt ,
da noch gegossene Lettern- Sätze dazu gebraucht werden
http://www.zerkall.com/Deutsch/Index.Deutsch.html
ich komme aus der Gegend .. habe das Werk schon besichtigt,
in der Lokalpresse (Dürener Zeitung) wurde letzte Woche
ganz stolz berichtet, dass schon das Grundgesetz vor 60
auf Zerkaller Papier gedruckt wurde, Urkunden zur Bestellung
von Ministern und Präsidenten sowieso.
das müsstest Du also fündig werden: Büttenpapier mit Goldprägung sollte kein
Problem sein. Für Bezugsquellen muss man mailen .. siehe Info Seite.
hi
ich hab mal an zerkall ne Mail geschrieben mal schauen was die sagen
ich will halt schon echtes gold, z.b für die Initialien oder für verzierungen auf dem Briepapier...
Allerdings will ich auch ned 100 euro für ein Blatt Papier ausgeben so nen bissel Blattgold ist an sich nicht teuer, nur brauch ich halt jemanden der mit dass zu bezahlbaren Preisen herstellt, wenn sowas möglich ist...
mfg stargate
ich hab mal an zerkall ne Mail geschrieben mal schauen was die sagen
Ist auf Deinen Emails die Du schreibst auch Blattgold?
Ist auf Deinen Emails die Du schreibst auch Blattgold?
ne noch nicht, wäre aber auch ne Marktlücke
mfg stargate
ne noch nicht, wäre aber auch ne Marktlücke
Schade, sonst hätte ich Deine Newsletter abonniert!
Schade, sonst hätte ich Deine Newsletter abonniert!
jaja, ich sehs schon kommen dass jeder dann von mir nen Brief will ich könnte ja auch ne ganze Unze Gold in Büttenpapier einarbeiten lassen, dann schreib ich aber nur alle 20 Jahre nen Brief, sonst wird mir dass zu teuer
mfg stargate
jaja, ich sehs schon kommen dass jeder dann von mir nen Brief will
Nein, jede Woche eine solche Ansichtskarte mit Münze reicht, braucht keine römische Antik-Münze sein - ein normaler 1 Unzen Kruger genügt auch!
Ich frag mal bei Hakle nach.....vierlagig mit Blattgold....das gibt dem Scheißhäusl doch den
richigen Glanz.
cu DL
Welch dämliche Idee
Könnte direkt von "Supergold" kommen, nach dem Motto: "Wie erhalte ich möglichst viele Anschreiben von Blattgoldbriefschreibern und werde dadurch reich".
Warum sollte man auf seinen Rechnungen das Gold gleich mitschicken ???? Da werd ich doch arm bei, kost ein Vermögen, nee, nee, ordinärer Laserdrucker in schwarz reicht vollkommen
"unser fehlender Kopfschüttelsmiley"
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
hi
wies aussieht hat zerkall auch keinerlei Ahnung wie man Blattgold auf ihr Büttenpapier verarbeitet, wundert mich irgendwie schon, die werden doch sicher auch ihr Briefpapier verzieren, es gibt da ja ganz tolle sachen, was man da alles einarbeiten kann.. Sie haben mir nur 2 Blattgoldlieferanten genannt, die sie im Internet gegooglet haben
mfg stargate
@ stargate
kannst ja bei der Scheideanstalt, ESG, nachfragen, die haben auf ihren Briefköpfen silber- und auch goldfarbig glänzende Schriftzüge. Ob das nun dort allerdings echtes Blattgold ist weiß ich nicht, sieht zumindest so aus, wie Du Dir das vorstellst. Kannst ja mal dort anfragen, wer denen die Briefbögen macht. Mail Adresse: info@scheideanstalt.de
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Alles anzeigenhi
wies aussieht hat zerkall auch keinerlei Ahnung wie man Blattgold auf ihr Büttenpapier verarbeitet, wundert mich irgendwie schon, die werden doch sicher auch ihr Briefpapier verzieren, es gibt da ja ganz tolle sachen, was man da alles einarbeiten kann.. Sie haben mir nur 2 Blattgoldlieferanten genannt, die sie im Internet gegooglet haben
mfg stargate
Ich kann dir sagen , wie Blattgold verarbeitet wird zumindestens im Restauratorengeschäft.....
Die mit Blattgold abzudeckende Fläche wird mit einem zähen Öl eingestrichen , das Blattgold aufgelegt , mit einem Glätter festgerieben und das überschüssige
Blattgold wird entfernt .
Du siehst - das ist aufwendig bei Briefbögen
Könnte direkt von "Supergold" kommen, nach dem Motto: "Wie erhalte ich möglichst viele Anschreiben von Blattgoldbriefschreibern und werde dadurch reich".
Würde Supergold nie sagen, da Anlagen in Gold seiner Meinung nach nix bringen. Er würde dir raten das Papier mit einer Silberauflage zu versehen.