Wer glaubt noch an Däutschland , das es besser wird in der Wirtschaft , mit den derzeitigen Parteien ?

  • Karstadt oder auch ARCANDOR ist Erledigt!



    Ich sage schliesst die pforten von solchen maroden Firmen die nur existieren können mit Krediten!


    Wie schon gesagt alle Firmen die mit alter Energie arbeitet und auf Schulden aufgebaut ist schliessen bald ihre Türen und Pforten.!




    Viele Grüsse


    Euer oliver Kronshage

  • Olli, nimms mir nicht krumm, aber dein Gesabbel geht einem mächtig auf den Zünder. :boese:


    Schreibs am besten erst auf nen Zettel und wenn du nach einer Stunde nachdenken noch keinen Sinn darin entdeckt hast, unterlasse einfach das Posten hier. Gut gemeinter Rat....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Die Mitarbeiter sind am verzweifeln und machen vor den Fialen mit Unterschriften Aktionen aus ihr Schicksalt aufmerksam :D


    Wie kommt es das so viele Firmen vor dem Konkurs stehen in Däutschland :hae:


    Selbst solch riesen Firmen wie Opel , Porsche , VW , welche noch :hae:


    Was ist schief gelaufen :hae: das alle vor dem aus stehen , an den Arbeiterinen und Arbeiter kann es doch nicht liegen ,die haben doch jeden Tag ihre


    Arbeit ordentlich verrichtet ;) :D , also kann es doch nur an der Führungsschicht liegen :boese:


    Der Arbeiter hat sich wohl keine überzogenen Gelder in die Tasche gesteckt , oder doch :hae: :D das waren andere die ihre Gier befriedigt haben :boese:


    Wie sieht es bei BMW aus ,da höhrt man ja wenig :D obwohl die mir auch schon mal ein Klaprio verkauft haben , wo mehr Macken dran waren als wie Räder :D


    Wurden aber alle behoben , das muß ich auch der Fairness mit gleich sagen :D


    Gruss


    alibaba :D ja ich sage was mir nicht passt ,warum auch nicht :D so wie andere auch und das ist gut so :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sie leben nicht auf der Ebene des Volkes , welches ihren Wohlstand finanziert . :D


    Der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht , oder bis das Mass voll ist :D


    Man kann ein Fass nur so lange füllen bis es voll ist , aber ein Fass ohne Boden kannst Du füllen bis Du schwarz oder tot wirst , da alles was Du reinschüttest


    versickert und sich eine Sumpflandschaft bildet :D


    Ich zahle gerne an den Staat Steuern , aber will auch dafür eine gute Führung ,für mein Geld :D , diese Versager Politik ist kein Groschen mehr wert :D


    Aber bald wollen sie MEHRWERT DIÄTEN haben als ihnen zusteht :D das kommt nach den Wahlen ,warte ab :D wenn sich nicht noch was ändert :D am Tag der Wahl :D


    Mäckern über Miststände find ich schön , denn nichts ist einfacher als Mist zu bauen :D mist machen kann jeder unbezahlte , aber nur wer dafür noch Geld kassiert


    in Monats Summen wo andere von Träumen , wo eine Familie der Harz 4er ein ganzen Jahr von leben könnte , das ist eine Sauerei :boese: :D


    Es ist eine Schande , wie,, Perlen vor die Säue,, geworfen werden , ich meine nicht die Arbeitslosen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Alles schön und gut und richtig und drölftausig mal durchgekaut.....


    Aber WAS wollen wir TUN ?
    WO wollen wir HIN ?


    Das sind doch die Fragen, die sich so viele Leute stellen aber KEINER weiß eine befriedigende Antwort.


    1989 war es relativ klar, da rannten wir durch Dresdens Strassen und wollten Freiheit, Reisen, Westautos und billige Farbfernseher.
    Das war ein relativ klares Ziel. Aber heute? Wofür oder wogegen soll man demonstrieren, wenn man demonstrieren wöllte?
    Ok, wogegen bekommt man vielleicht noch zusammen, aber mit wofür und wohin wirds reichlich schwierig. Dabei wäre dies doch entscheidend.


    Ich würde mich gern mehr engagieren, aber wie, wo und überhaupt? Welchem Verein könnte man vertrauen, wer könnte noch was erreichen?
    Das geht schon am Sonntag los, ich gehe wählen, ganz sicher. Aber wen? Die Piraten wahrscheinlich - aber ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Deren Thema gefällt mir, aber haben die wirklich fähige Leute? Können die wirklich was erreichen? Ich kann es nicht einschätzen....
    Und so geht es weiter und so geht es bestimmt vielen, es fehlt ein klares Ziel. Das ist in meinen Augen das Hauptproblem. Und daher gibt
    es auch diese unglaubliche Gleichgültigkeit in der Bevölkerung, geboren aus Verdrossenheit und Ziellosigkeit.


    daher: ich glaube nicht, dass sich was ändert. Es wird weiter gewurschtelt, gewurschtelt und gewurschtelt... bis zum... ja was?


    H.

  • :D ,, und es wird die runde machen ,wie ein lauffeuer ,, :D


    :D ,, Spartakus ,, :D


    Gruss


    alibaba :D wer alles zu eng sieht , muss sich nicht wundern , wenn die Hose zu gross ist :D made by Karstadt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • 1989 war es relativ klar, da rannten wir durch Dresdens Strassen und wollten Freiheit, Reisen, Westautos und billige Farbfernseher.
    Das war ein relativ klares Ziel.


    Ja, vom Regen in die Traufe wie man so schön sagt und alle haben Hurra geschrien.



    Das geht schon am Sonntag los, ich gehe wählen, ganz sicher. Aber wen? Die Piraten wahrscheinlich - aber ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Deren Thema gefällt mir, aber haben die wirklich fähige Leute? Können die wirklich was erreichen? Ich kann es nicht einschätzen....


    Parteien von denen man bisher in politischer Hinsicht überhaupt gescheites vernommen hat gibt es wenige, welche denen ich ein brauchbres Konzept und die Fähigkeit (und die Leute) es auch durchzuziehen zutraue noch weniger. Eigentlich nur 2: BüSo und Newropeans. BüSo liegt mir irgendwie nicht so ganz obwohl LaRouche ein helles Köpfchen ist und bei Newropeans steige ich irgendwie nicht so richtig durch, wer dahinter steckt und was die eigentlich genau wollen. So bin ich letzten Endes auch bei der Piratenpartei hängen geblieben, deren Zielsetzung ist zwar recht "eng", dafür ist das Thema um das es geht aber sehr, sehr wichtig und betrifft einfach jeden - die Allgemeinheit schert sich wie üblich 'nen Scheißdreck drum. Übrigens, ich gehe grundsätzlich nicht mehr wählen sondern mache das per Briefwahl - wesentlich komfortabler und in Anbetracht der Tatsache, daß meine Stimme eh nix bewirkt auch eine willkommene Erleichterung.

  • @Ali


    musst aber mächtig aufpassen, dass das Feuerchen nicht jämmerlich verglimmt weil grad Donnerstag ist und Germanys next Trallala läuft....


    [Blockierte Grafik: https://www.imagepoint.biz/images/0274/274669_mt.jpg]



    Aber ich halte Ausschau und wenn was lodert sag ich Bescheid.



    Oli


    Zitat

    Ja, vom Regen in die Traufe wie man so schön sagt und alle haben Hurra geschrien.


    naja, wie mans nimmt. Zumindest waren sich alle einig und davon sind wir jetzt meilenweit entfernt....


    H.

  • Aber WAS wollen wir TUN ?
    WO wollen wir HIN ?

    Joseph Weizenbaum, Computerpionier und selbsternannter Ketzer der Moderne:
    „Daß soviele Menschen so oft fragen, was sie tun müssen, ist ein Zeichen dafür, dass die Reihenfolge des Seins und des Tuns sich umgekehrt hat. Wer weiss, wer und was er ist, der braucht nicht zu fragen, was er tun sollte.“


    Deinem Bekenntnis zur Hilf- und Ratlosigkeit ist aber eine ganz hervorragende Basis zum weiter grübeln, was dich dann früher oder später zu halbwegs brauchbaren Antworten führen wird. Nur eins kann ich dir jetzt schon 100% prophezeien - im Wahllokal wirst du dabei garantiert nicht fündig werden!!

  • ... denn nach der Wahl machen wir es erst mal rückgängig, da schwachsinnig !

    Zitat


    Denn jetzt sind die Genossen fündig geworden: Die SPD wird ihr Wahlprogramm auf den letzten Drücker ändern und auf ihrem Parteitag am 14. Juni in Berlin die Forderung aufnehmen, das sogenannte Schonvermögen von Hartz-IV-Empfängern auszuweiten. "Vermögen, das der privaten Altersvorsorge dient, wird nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet", lautet der Absatz, auf den sich die Antragskommission der Partei verständigte.


    Im Arbeitsministerium weist man denn auch darauf hin, dass es sich bei dem Vorhaben nicht um eine Kehrtwende handelt. Tatsächlich werden schon bislang Anlangen in Riester- oder Rürup-Produkte nicht auf Hartz IV angerechnet. Man wolle die bestehende Gesetzeslage künftig lediglich "vereinfachen", heißt es im Haus von Olaf Scholz. Dann wären neben Riester- und Rürup-Anlagen sämtliche Formen der privaten Altersvorsorge davor geschützt, auf das Arbeitslosengeld angerechnet zu werden - auch Lebensversicherungen und Formen der betrieblichen Altersvorsorge, sofern sie erst nach dem Renteneintritt monatlich ausbezahlt werden.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,628779,00.html


    Den restlichen bla bla blubb dort, braucht man sich wohl nicht wirklich anzutun. Hauptsache Stimmen fangen, mein Geheimtipp: 01.01.2010 wird die Sache mit einer neuen Obergrenze gekippt werden, spätestens... und kein Hahn kräht mehr danach, außer dem des Betroffenen, dem vom Amt her da kundgetan werden wird, soundsoviel erst mal aus eigener Tasche einzusetzen, doch er hat keine Lobby, noch nicht mal das notwendige Kleingeld seinen vermeindlich rechtmäßigen Spargroschen gerichtlich zu verteidigen.


    Alle Achtung der Politik: Ein eindeutiges Daumen runter mit Schüttelfrostkopf :thumbdown: :boese: .


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Warum sind eigentlich SPD und/oder CDU noch nicht auf die Idee gekommen, das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ab 1.10.2009 einzuführen und dies auch im Wahlkampf zu propagieren.


    Die Partei, die das machen würde, hätte sofort die Wahl gewonnen.


    Und billiger als die Garantien und Rettungspakete ist es auch noch obendrein.

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D


    @Ali,


    bisher haben es die Wehlerinnen und Wehler immer geglaubt. :hae:
    Warum sollten die es nicht nochmal versuchen? :thumbup:


    Aus der letzten Wahl wissen wir doch, daß die was erzählen können und dann genau das Gegenteil davon machen (MwSt.-Erhöhung), und alle akzeptieren es. Es gab keinen Widerstand, von wegen Täuschung, Wahlbetrug o.ä.


    Daß die heuer keine Visionen in den Wahlkampf einbringen, zeigt doch nur eins: Die haben fertig, wie Flasche leer!
    Aber warum wollen sie dann wieder gewählt werden?


    Machterhalt für wenige Tage / Wochen kann nicht das Ziel sein. Was ist es dann?


    Wenn sie eine Lösung haben, die nach der Wahl sofort geeignet ist, die Krise zu bekämpfen, warum halten sie die dann jetzt zurück?
    Jeder geeignete Lösungsansatz würde den Wahlgewinn bedeuten!


    Aber es werden jetzt Milliarden versenkt, die eine neu / wieder gewählte Regierung im Normalfall nicht an der Backe haben will.
    Sie läßt sich erpressen, zu Zusagen, die im Normalfall niemand vor einer Wahl machen würde.


    Entweder ahnen / wissen die schon, daß es insgesamt vorbei ist. Oder sie wissen, daß sie nicht wiedergewählt werden und sich somit nicht an Zusagen halten müssen.


    Auch das Taktieren von SPD und CDU gegeneinander ist sehr verdächtig, immerhin haben die gemeinsam bis zum 27.09.2009 eine Regierungsaufgabe zu erfüllen. Oder ist ihnen das so scheixxegal, daß sie sich schon 3-4 Monate vorher versuchen gegeneinander auszuspielen?


    Die derzeitige Situation ist irgendwie nicht richtig greifbar geschweige denn verständlich.


    Rainer

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D


    Nein Ali,


    sie lügen nicht... ;(


    sie sind vielmehr, nun ja, sie sind wirklich ernsthaft erkrankt, sie können sich an vieles ihrer Aussagen aus der Vergangenheit nicht mehr erinnern, schon des noch verwirrteren Wählers wegen, den möchte man doch nicht erschrecken, was wäre wer dieser einen Infakt erleidet ?, wenn man ihm womöglich reinen Wein einschenken würde ( der ist übrigens auch schon meist gepanscht, richtigen Wein kann sich kaum noch einer leisten :D ) , stattdessen haben sie ( die Regierungsschergen ) nunja ... Erinnerungslücken :hae:


    Wäre ich nun ein fieser und gemeiner Typ, könnte ich natürlich sagen:


    "Wer Gehirninkontinent ist soll auch gefälligst mit der Pampers um den Kopf durch die Gegend regieren"


    Da ich allerdings ein guter Bad-Bürger bin, frage ich mich täglich, ob sie nicht einfach nur vergesslich sind :D



    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Nanu :?: : Hies das nicht früher noch BRD, wann wurde das R zum A ???, nun leben wir wohl in der BAD Deutschland !

  • Ob in Russland oder USA oder sonst wo , wer nicht passt in ein Konzept wird endsorgt .


    Jeder Politiker wird bespitzelt durch die Geheimdienste und wenn er nicht mehr passt , kommen die Medien zum Zuge .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Klartext: den Jungs ist es sch.... egal was du willst. :wall: :wall:


    Denen sind auch die Wahlprogramme etc. Wurst. :hae: :hae:


    Diesen Typen geht es einzig und allein darum: :thumbdown: :thumbdown:



    Wenn ich vorne bin, krieg ich mehr Kohle, :D :D :D :D


    lass mich im besseren Karren rumfahren, :D :D :D :D


    und kann cool überall rumfliegen. :D :D :D :D



    Politik ist freie Wirschaft. Wer mich bezahlt ist mir


    sch.. egal - hauptsache mir gehts gut.



    Und nicht zu vergessen:



    Nach mir die Sintflut.



    Grüße



    silverkilo

  • [smilie_happy] :D :D Hauptsache er richtet kein Schaden an :D :D :D


    Wieviel Partei / Staatsdiener bezahlt durch des Volkes arbeit gibt es überhaupt :hae: :hae: vermutlich mehr als wie Arbeitslose und Hartz4er zusammen :hae: :hae:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A