Hallo an alle,
ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum... und ja ich habe bereits in physisches Gold/ Silber investiert.
Im Moment ist das Verhältnis ca. 60% Silber zu 40% Gold!
Da ich über einen kleinen finanziellen Spielraum verfüge, habe ich mir Gedanken, um den Einstieg in Rohstoff/ EM-Aktien gemacht...
Da ich mich dahingehend noch nicht sooo gut auskenne (habe zwar viel gelesen), würde ich gerne meine Ideen mit euch diskutieren...
Mein Interesse gilt hierbei NICHT dem täglichen Handeln, sondern hinsichtlich einer Anlage über mehrere Monate/Jahre.
Vorher noch die Frage an euch: wo (bei welcher Bank) haneldt ihr eure Aktien bzw. erstellt eue Fonds?
So nun zu den Werten, die ich z.Zt im Blick habe (sollte jemand noch einen Vorschlag über eine neue, soldide Aktie haben, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar )
Ich bin auf ca. 6-10 verschiedene Aktien aus:
1. WKN: 871371, US Gold
2. WKN: AoM8PX, Silver Wheaton
3. WKN: AoM8PX, Franco Nevata
4. WKN: AOB9TX, Jinshan Gold (lediglich geringer Fondanteil)
5. WKN: 358668, Vangold (lediglich geringer Fondanteil)
6. WKN: 905542, Novagold
7. WKN: AOJD50, Tanzanian Royality
8. WKN: A0DQUS, Dryships
9. WKN: 552834, Xstrata
10. WKN: A0EASO, Silvercorp Metals
11. WKN: 121824, Petrobras
12. WKN: 930097, Petrobank
13. WKN: 860325, Agnico-Eagle-Mines
14. WKN: 811961, Rubicon Mineals
So, ich denke das ist ein großes Blickfeld. Würde mich freuen, wenn viele Leute ihre Gedanken dazu schreiben könnten.
Lohnt sich der Einsteig zu diesem Zeitpunkt? Nur die Finger weg von... hier kommt es wohl zu einer Korrektur, warten mit dem Einsteig... so schnell wies geht rein in den Wert...diesen Wert stärker gewichten... usw.
Vllt. wäre es sinnvoll, wenn ihr die betreffende Nummer der Aktie dazuschreibt, damit die Sache übersichtlich bleibt...
Vielen Dank schon mal für die Hilfen!
Gruß
chrisw