Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für o.t.: Man braucht immer beides. Bevor du die Schleuse setzst, möchtest du zwei schnelle Pfannen mit "colors" drin. Wer schuftet schon gern für "nichts", auch wenn die Luft noch so rein und gesund ist, das Bachgeröll wunderschön in allen Farbein leuchtet und die ganze Szenerie das Herz erfreut.... Es gibt einen Faden für das Goldwaschen, interessiert hier ab er nur sehr wenige Leute, welche die dazu notwenige abgeklärte Weltsicht mitbringen....


    Goldwaschen - das letzte Abenteuer unserer Zeit!

  • Wann bewegt sich bei Hecla mal wieder was bez. des Streiks auf Lucky Friday, damit der Druck raus ist und man wieder einsteigen kann? Gibt es dazu Neuigkeiten? Seit März geht das jetzt so.

  • Für alle Hecla-Fans : Unabhängig von der unbekannten Einflußgröße "STREIK" auf "Lucky Friday" strebt der Aktienkurs auf ein bestimmtes Ziel zu , das man anhand der bisherigen Strukturen immer weiter eingrenzen kann. Und das hab ich mal versucht, zu bestimmen. Und dabei bin ich auf eine Zielgröße von ca. 3,40-3,45 $ gekommen und hier befindet sich zusätzlich noch ein GAP vom 19.04.2016 , das geschlossen werden möchte. Natürlich kann der Kurs bei Verschärfung der Nachrichtenlage noch negativer darauf reagieren , das hat nun mal Börse an sich. Genauso würde sie eine positive Nachricht ( Streikende ) sehr schnell einpreisen. Deshalb meine derzeitige Einschätzung bitte nur als Richtwert betrachten , bei unveränderter Nachrichtenlage. Die "4" ist übrigens bei 3,82 $ abgearbeitet worden. Kurs zur Zeit bei 3,73 $. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1451195404&TO=1512878995&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    HL-Chart in $ mit 50/150-MA

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • sieht doch wieder ganz gut aus mit unserer schönen alten hecla
    über der wichtigen marke $ 4 heute geschlossen ( $ 4.05 )
    und unsere monate kommen ja jetzt erst

    Ja, da hast Du wohl recht. Die einstiegskurse kommen näher, bzw. man könnte schon langsam kleinere Positionen aufbauen! Richtig abgehen wird es wieder , wenn Lucky ...neu anläuft. Das wird dem Kurs Aufschwung geben.
    Denn es besteht Nachholbedarf.

  • @museo del oro, @derkolibri, @all


    Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, wie man HL noch anpacken kann.


    Habe seit 2002 den ganzen Bull-Bear-Zyklus mitgemacht. Vieles per Buy-and-Hold; gerettet hat mich: a) eine ordentliche Portion RGLD, b) Gewinne aus so Sachen wie SEA.TO, die ich teils viel zu früh (teil-)verkaufte und in Anderes von Schrott bis Perlen gesteckt habe. Ergebnis ist heute ca. 100% Plus beim Depotwert ggü. Netto-Einstand aus den Jahren 2002 bis 2008. Ende 2015 stand es im roten Bereich, ich hätte mir den ganzen Quatsch also auch sparen können.


    Das macht sensibel für die langfristigen Entwicklungen, und an den kommenden Zyklus gehe ich anders ran. Hoffe, dass ich aus der finanziellen Nullnummer immerhin gelernt habe, es besser zu machen. Das wäre dann ein fantastischer Ertrag auf der Seite, Erkenntnisse zu gewinnen und zu nutzen.


    HL hatte ich auch und bin zum Glück mit guten Gewinnen raus. Bis heute halte ich im Silberbereich in nennenswerter Größe - neben kleineren Positionen kleinerer Gesellschaften - AG/FR.TO (zweitgrößter Posten), PAAS, SSR.


    Mal mit diesen Augen geschaut, hat für mich ein klares Ergebnis: HL nie wieder, PAAS und SSR werden nur so lange gehalten wie es opportun ist. Von den 4 genannten hat nur AG/FR.TO eine sinnvolle Entwicklung gemacht. Alle anderen sind effektiv NIRGENDWO HIN gelaufen. Warum sollte das in Zukunft anders sein?


    Und wenn man kurzfristig spekulativ traden will, nimmt man doch besser kleinere Werte mit stärkeren Bewegungen UND fundamental aussichtsreicherer Zukunft, meine ich.


    Hier die 4 ab 2002 in gleicher Währung, Euros, zwecks Vergleichbarkeit. Die Waagerechte ist je der aktuelle Preis. Der Rest erklärt sich von selbst.






    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • @GermanLong
    Also ich habe mit Hecla keine großen Probleme gehabt. Insbesondere in der Zeit bis 2011 war das immer eine sichere Bank. Unten kaufen, oben verkaufen. Und es gehörte kein Glück dazu, unten und oben zu erkennen. Die Gewinne waren ansehnlich.
    Seit 2011 ist es, aber nicht nur mit Hecla, schwieriger geworden. Um hier den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden bedurgte es schon einer Kunst, weil der gesamte Minenmarkt verrückt gespielt hat. Aber immerhin hatte Hecla Chancen bei Tiefpunkten zwischen 1,50-2,00 € und im Korridor bis 6,60 €!!
    die Unbekannte ist und bleibt Silber. Um Hecla mit ihrem zusätzliche wachsenden Goldanteil und der Lucky-Perspektive mache ich mir keine Sorgen!

  • @GermanLong
    Also ich habe mit Hecla keine großen Probleme gehabt. Insbesondere in der Zeit bis 2011 war das immer eine sichere Bank. Unten kaufen, oben verkaufen. Und es gehörte kein Glück dazu, unten und oben zu erkennen.

    Dafür war und bin ich wahrscheinlich zu blöd. Davon abgesehen, dass ich 2014-16 keinerlei Blick hatte für Aktien, jaja, es gibt solche Lebensphasen.
    Magst Du mal Deine Kauf- und Verkaufszeitpunkte vollständig in einen Chart malen?
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Dafür war und bin ich wahrscheinlich zu blöd. Davon abgesehen, dass ich 2014-16 keinerlei Blick hatte für Aktien, jaja, es gibt solche Lebensphasen.Magst Du mal Deine Kauf- und Verkaufszeitpunkte vollständig in einen Chart malen?
    Gruß, GL

    .. wenn Du 2014-2916 nicht dabei warst, hast Du nichts falsch gemacht!

  • @GermanLong


    leider gehst du nicht direkt auf HL ein, sondern bringst nebenschauplätze ins spiel
    unbestritten ist aber, das HL im vergleich zu anderen minenwerte starke move bei
    anziehen des POS zeigt.


    darauf ist bei jetzigen kursniveau eine spekulation erlaubt - generell ist das doch bei jedem
    minenwert: spekulation auf erstarkte EM Notierungen

  • Ich steh ja auf Fakten.


    Zitat von museo del oro

    unbestritten ist aber, das HL im vergleich zu anderen minenwerte starke move bei
    anziehen des POS zeigt.

    :hae:




    Ciao, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • diese auch nicht:


    Van Eck Associates Corp. disclosed it increased its stake in Hecla Mining Co. (NYSE:HL) on Jan. 8.
    According to a filing with the SEC, the firm now holds 41,784,297 common shares of Hecla Mining, which equates to 10.47% of its outstanding shares as of Dec. 29.
    As Hecla's top institutional shareholder, the firm's add represents an 8.4% increase from the previous position of 38,531,381 shares as of Sept. 29.


    The company's other top institutional holders include Dimensional Fund Advisors LP with 8.40% of outstanding shares, the Vanguard Group Inc. with 8.22% and Blackrock Inc. with 6.32%.



    Man sagt, je grösser der Institutionelle Aktienbesitz um so besser, da die dem Kursverlauf Stabilität verleihen. Ich weiss nicht
    Es wäre auf jedem Fall interessant zu vergleichen Heclas institutionellen Aktienanteil mit dem von anderen Minenunternehmen

Schriftgröße:  A A A A A