Japans Ausstrieg aus den US Staatsanleihen....

  • Onkelchen...es gibt auch nullkuponanleihen...Zero-Bonds.


    Das sind so deine Fakes.


    Da ist ein zinssatz für 30 Jahre fest..und die dinger werden pari zurückgezahlt..wird gesagt jedenfalls.


    Der Kaufpreis ist der abdiskontierte Preis über den zins bei der ausgabe.


    10 % kosten so grob gerechnet rund 15-17 % des Wertes.


    cu DL

  • Haste irgendwo einen guten Link mit einem Auktionskalender fuer US-Treasuries mit einer Uebersicht zu versteigernden den Summen ? Danke.

    Leider nicht: ich habe schon viel gegoogelt aber keinen gefunden.
    Es gibt jetzt in der kommenden Zeit jeden Monat eine Auktion mit ca. 100-120 Mrd.
    Soweit ich es aber gelesen habe, werden die Auktionen erst 1 Woche voher angekündigt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Die jetzzige Auktion ist noch halbwegs ungefährlich, weil es um 2jährige, fünfjährige und 7jährige Anleihen geht.


    Rein physchologisch wird es bei 10 jährigen und den gefürchteten 30 jährigen Anleihen zittriger.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wer jetzt noch 30 jährige US Staatsanleihen kauft.


    Die Verteigerungen sind anonym, aber man kann wohl erkennen, wie groß der Teil ist, der an Notenbanken geht und wie groß der Teil ist, der an normale Käufer geht.
    Ob man zeitnah auch sehen kann, was die FED ersteigert, weis icht nicht.

  • ich glaube, die Welt hat noch nie so sehr wie heute verstanden, dass mit dem Geld, das chinesische Arbeiter erarbeiten und japanischen Pensionsfonds anlegen, in den USA Kampflugzeuge, Sozialprogramme und das Stützen völlig bankrotter Banken finanziert wird.


    Und es wird der Tag kommen, an dem die Gläubiger Einfluß auf den US Staatshaushalt nehmen werden - oder kein Geld mehr leihen.

    Die Pensionsfondsmanager wissen das vielleicht, aber die Einzahler definitiv nicht! Die denken garantiert: DIE RENTE IST SISCHER! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Die Pensionsfondsmanager wissen das vielleicht, aber die Einzahler definitiv nicht! Die denken garantiert: DIE RENTE IST SISCHER!


    nein, die Einzahler vertrauen gerade nicht auf die Sicherheit der "Rente" ...


    ... und investieren deshalb in eine "kapitalgedeckte" Alterversorgung :D
    (fragt sich halt nur, ob die Ausrüstung/Soldzahlungen der US-Army und die Rettung von AIG, GM, usw. ein langfristig werthaltiger Kapitalstock sind :hae: )

  • Die Summe war zu hoch, um wahr zu sein: Der Fund von US-Staatsanleihen im Wert von 134 Milliarden Dollar hat sich als Fälschung herausgestellt. Das teilte das US-Finanzministerium mit - nachdem es Fotos der angeblichen Staatspapiere gesehen hat ...


    Milliarden-Anleihen entpuppen sich als Fälschung


    Die haben sich die Dinger offenbar nicht mal vor Ort angesehen ... [smilie_happy]

  • -> wer den US-Dollar stützt, idelogisch, rhetorisch, sonstwie, macht sich gewollt oder ungewollt an (weiteren) Kriegsverbrechen mitschuldig


    ... deswegen arbeiten die grossen US-Dollares-Halter ja an einer Ersatz-Droge, mit der sie dann via IMF Sonderziehungrechten der Welt die richtige Moral bringen ... 8)
    So kommt man vom Regen direkt in den Tsunami.
    Ich weiss auch keine Lösung, schon gar keine MORALisch einwandfreie.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Meinen Respekt an Uncle Sam, der die Sache von Anfang an durchschaut hatte. [smilie_blume]


    Man muss da ehrlich sein: den meisten Leuten in diesem Thread (inklusive mir) ging das nämlich überhaupt nicht so. Vielleicht sollte man einfach mal auf die Leute hören, die sich schon jahrelang mit solchen Sachen beschäftigen *in Demut wegtrete*

  • warum hat das so lange gedauert bis zu dieser Erkenntnis?


    graxx,


    war halt wie bei Ebax/Paypax:


    Die Italiener haben die Fotos gefaxt und bei den Ami's is immer nix angekommen, war schlecht lesbar etc.
    Am Ende haben sie sich das dann telefonisch beschreiben lassen, und festgestellt, die sind eindeutig falsch.


    Witzig is abba, daß die "Japaner" sich inzwischen aus dem Staub gemacht haben 8o

  • Die Summe war zu hoch, um wahr zu sein


    die Summe war aber auch zu hoch für einen ernstgemeinten Betrugversuch
    (hatte ja beim ersten Lesen der Meldung gemeint, da hätte wer Millionen und Milliarden durcheinandergebracht)


    es bleibt also die Frage, wer diesen

    Fund von US-Staatsanleihen[imitaten] im Wert von 134 Milliarden Dollar


    initiert hat ...


    ... und was der Sinn dieser Räuberpistole ist :hae:


  • Skeptiker,


    da sehe ich 2 Wege, die einen Sinn ergeben würden:


    a) irgendwer wollte US-Treasuries diskreditieren


    b) USA wollte zeigen, daß ein Verkauf von Staatsanleihen gegen deren Willen unmöglich ist. --> würden einfach zu Fälschungen erklärt!

  • Das von Uncle Sam in Nr. 285 wiedergegebene Englisch ist das von Ausländern. hier völlig unpräzise und geschraubt.
    Ich wüsste nicht, wann die Papiere fällig sind. Außerdem schreibt man bei mehr als einem Dollar immer
    Dollars,
    also im Plural.


    Grüße


    Moin Schnitte
    Also irgendwie haste es ja mit mir. :D
    Lies den Beitrag 285 nochmal in Ruhe. :rolleyes:
    Ich zitiere dort nur den Text der Coupons, und weise auf diverse Rechtschreibfehler hin.
    Nicht die von mir, sondern die der Fälscher. :P
    Was meinst du denn, warum ich gewisse Teile farblich makiert habe? :wall: :wall: :wall:
    Gruss
    Sam :D

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

Schriftgröße:  A A A A A