Japans Ausstrieg aus den US Staatsanleihen....

  • ...liegt hier der Hund begraben? Eine Moeglichkeit waere (hatte ich vorgestern schon mal geschrieben) US-Regeirungsgelder an Beguenstigte zukommen zu lassen, ohne dass sich die Spuren zureuckverfolgen lassen.


    Im Uebrigen soll der Verbleib von $2 Billionen Dollar US-Regierungsgeldern bisher ungeklaert sein. Bloomberg hatte Klage eingereicht, um den Verbleib aufzuklaeren (Oops da klingelts - von den US-Mainstream-Medien hat bisher nur Bloomberg darueber berichtet), aber da wird gemauert. Die $134 Mrd koennten vielleicht nur eine kleine Tranche davon sein ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Was haltet Ihr von der Möglichkeit, dass kein Staat hinter Sache steckt,
    sondern die FED?
    Sie hat die Möglichkeit solche Papiere zu fälschen oder an richtige zu kommen.
    Dafür würde auch sprechen, das die gefundene Summe den TARP Geldern entspricht.
    Verdächtig finde ich, dass die beiden Japaner wieder frei sind.
    Das in den Medien so wenig darüber berichtet wird usw.
    Der nächste G8 Gipfel findet übrigens in Italien statt.
    http://www.freenet.de/freenet/…euzfahrtschiff/index.html
    Gruß Henry

  • Was wäre, wenn es neben den Erwischten noch weitere "Reisende" mit interessanten Koffern gab ? Warum sollte man alles auf eine Karte setzen?, viele Wege führen in die Schweiz.


    :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Das ist alles Wahnsinn.


    Alleine die Möglichkeit SOVIEL Geld in einen Koffer zu bekommen.... äußerst fragwürdig.


    Da werden ganze STAATSHAUSHALTE geschmuggelt.


    Wer die Japaner kennt, müsste wissen, daß sie meist in Gruppen daherkommen... jetzt krieg ich langsam Angst.


    134MRD???? sind wir schon in Zimbabwe oder was.?


    Wo ist die Finanzmarktregulierung ??? Ich kann sie nicht erkennen. Steht wieder ein fast Kollaps des Systems vor der Tür?


    Auf zum letzten Akt. Vielleicht bekommen wir bald auch Merkel Treasuries zum Nennwert von 5 MRD Euro. Dafür gibt´s dann vorläufig noch


    Kleinwagen, Mopeds ..... Brot ..... gar nix mehr.


    Die MRD Summen werden uns täglich näher gebracht...Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Bin wirklich auf das Finale gespannt. Das wird die "Biggest Show on Earth"


    Gruß Sonnengott

  • Ja vermutlich noch ein paar Jahre und dann kriegen wir für 134 Milliarden noch zwei Koffer… ;(


    Aber schon möglich, dass Japan oder China hier stillheimlich was loswerden wollten und der US Geheimdienst hat Wind bekommen. Dies gefiel den Amis natürlich nicht, da sie ohnehin schon neu emittieren müssen.


    Natürlich auch möglich, dass hinter den Kulissen schon lange klar ist, dass die Papiere echt sind aber noch eine diplomatische Lösung gesucht werden muss und man daher nichts näheres kommuniziert.


    Dass der japanische Finanzminister nicht sagt, dass US-Anleihen und der Dollar Ramsch ist, ist wohl logisch. Alles andere währe undiplomatisch und auch nicht sehr schön für das japanische Portfolio.

  • Was wäre, wenn es neben den Erwischten noch weitere "Reisende" mit interessanten Koffern gab ? Warum sollte man alles auf eine Karte setzen?, viele Wege führen in die Schweiz.

    Das war auch einer meiner Gedanken....


    Fed Shrouding $2 Trillion in Bank Loans in 'Secrecy'


    U.S. taxpayers need to know the risks behind the Federal Reserve’s $2 trillion in lending to financial institutions because the public is now an “involuntary investor” in the nation’s banks, according to a court filing by Bloomberg LP.


    The Fed refuses to name the borrowers, the amounts of loans or assets banks put up as collateral under 11 programs, ... Bloomberg, ..., sued Nov. 7 under the Freedom of Information Act on behalf of its Bloomberg News unit....


    “These government actions, which have been shrouded in secrecy, are at the heart of Bloomberg’s FOIA requests,” the attorneys said.

    $2.09 Trillion


    Banks oppose any release of information because that might signal weakness and spur short-selling or a run by depositors, the Fed argued in its March 4 response. The release of the information “can fuel market speculation and rumors,” including a drop in stock price and a run on the bank, the Fed said.
    ...

    http://www.dslreports.com/foru…-in-Bank-Loans-in-Secrecy

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ein gelungener Scherz zur Weltfinanzlage. Mehr nicht.


    Dir ist aber schon klar, daß die an der letzten möglichen Blase - den US Staatsanleihen - rumstochern mit dem Thema? Hier nicht umgehend klare Verhältnisse zu schaffen kann ganz übel in die Hose gehen, in erster Linie für die Amis, die sich da zumindest offiziell sehr zurückhalten.

  • MOIN LEUTE
    WIE ICH SEHE GEHEN DIE DISKUSSIONEN REGE WEITER.
    NACHDEM SCHON DIE RUSSEN, CHINESEN, JAPANER ODER AMIS IN ETLICHE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN ETABLIERT WURDEN,
    SIND JETZT DIE NORDKOREANER DRAN. :wall: :wall: :wall:
    ICH HÄTTE NOCH EIN PAAR LÄNDER ZUR AUSWAHL:
    LYBIEN, IRAN, AFGANISTAN, DIE P.I.G.S., ODER VIELLEICHT DOCH AL KAIDA? :hae: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    NEE, JETZT HAB ICHS, DIE UBS WOLLTE SICH SANIEREN. :D
    ICH BLEIB BEI MEINER MEINUNG, LEIDER HÄLT ABER KEINER DIE 5 OZ PHILLS DAGEGEN. ;(


    ABER EINE VARIANTE WURDE NOCH NICHT IN DEN RAUM GESTELLT.
    VIELLEICHT WAREN DIE 2 "ASIATEN" NICHT DIE TÄTER, SONDERN DIE DEPPEN DIE DEN SCHROTT "FÜR NEN APPEL UND NEN EI" GEKAUFT HABEN.
    IN DER HOFFNUNG DIE STÜCKE IN DER SCHWEIZ ZU VERGOLDEN. BEI DER SUMME REICHT DAS WORT "VERSILBERN" EINFACH NICHT AUS. :rolleyes:


    GRUSS
    SCHÖNEN SONNTACH
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Hallo Sam,


    ich würde gerne mit 5 oz Silber dagegenhalten. Leider wohne ich in Deutschland und bin deutscher Staatsbürger.
    Falls ich die Wette gewinnen sollte und mir die 5 oz Silber aus der Schweiz nach Deutschland schickst nimmt mich der
    Steinbrück sofort in Beugehaft (Steuervergehen, Terrorverdacht etc...).


    Spaß beiseite: ich denke ein Teil der Anleihen ist echt, ein Teil nicht (warum auch immer, wir werden es nie erfahren), insofern ist es schwierig zu wetten.....


    gruß vom silberjäger

  • MOIN MOIN
    ALSO ICH PERSÖNLICH HABE NOCH NIE ETWAS VON DEN SO GENANNTEN KENNEDY BONDS GEHÖRT.
    UND ICH SAMMEL SEIT 11 JAHREN DIESES ALTPAPIER.
    UND 1 000 000 000$ ANLEIHEN AUS DER ZEIT ALS KENNEDY PRÄSI WAR, BIS 1963. SCHEINT MIR AUCH SEHR UNWAHRSCHEINLICH. DER NENNWERT IST EINFACH ZU HOCH.
    ODER IST MIR EINE INFLATION IN DEN USA ENTGANGEN. [smilie_happy]


    BIN GERADE AUF DIESE INFO GESTOSSEN. KENNE DIE WEBSIDE ALLERDINGS NICHT.
    http://www.meltingpotproject.c…eal-that-theyre-fake.html
    Annnnnd here's what that same exact official said yesterday:
    The bonds, with a face value of more than $134 billion, are probably forgeries, Colonel Rodolfo Mecarelli of the Guardia di Finanza in Como, Italy, said today.


    GRUSS
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!


  • HALLO SILBERJÄGER
    KEIN PROBLEM, KANN DIE 5 OZ AUCH AUS DE VERSENDEN,
    WENN EIN TEIL ECHT SEIN SOLLTE UND EIN TEIL GEFÄLSCHT, GIBTS HALT KEINEN GEWINNER.
    GRUSS
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • HALLO SILBERJÄGER
    KEIN PROBLEM, KANN DIE 5 OZ AUCH AUS DE VERSENDEN,
    WENN EIN TEIL ECHT SEIN SOLLTE UND EIN TEIL GEFÄLSCHT, GIBTS HALT KEINEN GEWINNER.
    GRUSS
    SAM

    du hast schon verloren sam. wenn jemand mit einem koffer erwischt wird, in dem 134 mrd dollar sind, dann nimmt man ihn als erstes mal mit. dann wird als nächstes umgehend die echtheit der papiere überprüft und sowas dauert dann nicht 3 wochen sondern wird bei der größenordnung in allenfalls 48 stunden abgehandelt. länger dauert das einfliegen der experten aus den usa und das verfolgen der papiere durch die banken nicht.
    vorher wird man dich auch kaum wieder freilassen. so lange schmorst du auf jeden fall, wenn die italienische justiz nicht völlig balla ist. wenn sich dann herausgestellt hat, dass die dinger falsch sind ist sowieso schluss. dann landest du in untersuchungshaft und fertig. wenn die dinger falsch sind, kann man das auch sofort melden. dagegen spricht absolut nichts. die italiener hätten nichts davon, diese frage in einem solchen fall offenzuhalten. im gegenteil, die zuständigen beamten machen einen sprung rauf auf der karriereleiter. großer fälscherring aufgeflogen, alles paletti. ein problem entsteht nur, wenn die dinger echt sind. nur dann kann man die leute nicht einbuchten und nur dann muss man die frage bis zur großen idee, wie man das erklärt, offenhalten.

  • Ach was, das ist so wie es Uncle Sam schon schrieb. Es sind Fälschungen, mit denen Kleinkriminelle (sonst) auf Dummenfang gehen. Wenn der Italiener meint, schönes Papier ist ein Echheitsbeweis, ist das wohl seine persönliche Meinung. Nachdem das jetzt Wellen schlägt, werden sie vielleicht am Montag einen Fachmann ranlassen, der dann in 5 Minuten die Seifenblase platzen läßt. Alle Zeitungsfritzen schreiben bislang nur immer dasselbe voneinander ab. Da ist nichts als echt identifiziert. Und die Erfahrung zeigt auch nicht, das diese Bonds "meist" gefälscht sind, wie immer wieder geschrieben, sondern das es bislang immer Fälschungen waren. Und außerdem hat man die zwei wohl absichtlich auffliegen lassen.
    Ein gelungener Scherz zur Weltfinanzlage. Mehr nicht.


    Die Meldung der teilweisen Echtheit der Anleihen stammt nicht einfach nur aus dem Äther, sondern fußt auf Aussagen der italienischen Polizei, siehe Nachricht aus der FAZ:


    Zitat

    Denn zumindest ein Teil der geschmuggelten US-Staatsanleihen im Wert von 96 Mrd. Euro, mit denen zwei Männer vor gut einer Woche an der italienischen Grenze zur Schweiz erwischt wurden, könnte echt sein. Das sagte Oberst Rodolfo Mecarelli von der italienischen Finanzpolizei Como am Samstag der Deutschen Presseagentur DPA.


    Die Nachricht ist hier immerhin auf der Startseite die Top-Nachricht, gleich nach den Wahlen im Iran.
    Und weiter heißt es hier:


    Zitat

    "Was die Echtheit der Kennedy-Bonds angeht, haben wir noch Zweifel, aber die US-Staatsanleihen im Wert von rund 358 Mio. Euro scheinen glaubwürdig. Sie sind aus Filigranpapier von ausgezeichneter Qualität", so Mecarelli. Außerdem liege den Papieren eine umfangreiche Bankdokumentation im Original bei. Die Echtheitsprüfung gehe aber weiter. Die "Guardia di Finanza" ermittle zusammen mit dem amerikanischen Geheimdienst.


    Die Amis sind mit im Boot, und das bedeutet, daß sie von nix ne Ahnung haben, oder sich ihre Dienste mal wieder gegenseitig verarschen, was ich bei einem Betrag und einer Tragweiter dieser Größenordnung mal ausschließen will. Die Tatsache, daß die italienischen Beamten überhaupt auch nur die Möglichkeit einer Echtheit in die Welt posaunen, zeigt doch, daß die Amis sie nicht an der kurzen Leine halten (können). Die Italiener wollen ihre Echtheit bestätigt sehen (verständlicherweise) und die Amis lassen das durchgehen, weil sie selbst vollkommen im Dunkeln tappen und auf die Zusammenarbeit mit den Italienern angewiesen sind. 8)

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • du hast schon verloren sam. wenn jemand mit einem koffer erwischt wird, in dem 134 mrd dollar sind, dann nimmt man ihn als erstes mal mit. dann wird als nächstes umgehend die echtheit der papiere überprüft und sowas dauert dann nicht 3 wochen sondern wird bei der größenordnung in allenfalls 48 stunden abgehandelt. länger dauert das einfliegen der experten aus den usa und das verfolgen der papiere durch die banken nicht.
    vorher wird man dich auch kaum wieder freilassen. so lange schmorst du auf jeden fall, wenn die italienische justiz nicht völlig balla ist. wenn sich dann herausgestellt hat, dass die dinger falsch sind ist sowieso schluss. dann landest du in untersuchungshaft und fertig. wenn die dinger falsch sind, kann man das auch sofort melden. dagegen spricht absolut nichts. die italiener hätten nichts davon, diese frage in einem solchen fall offenzuhalten. im gegenteil, die zuständigen beamten machen einen sprung rauf auf der karriereleiter. großer fälscherring aufgeflogen, alles paletti. ein problem entsteht nur, wenn die dinger echt sind. nur dann kann man die leute nicht einbuchten und nur dann muss man die frage bis zur großen idee, wie man das erklärt, offenhalten.



    DA WÄR ICH MIR NICHT SO SICHER
    ...EINFLIEGEN BRAUCHT MAN EH KEINE AMIS, DA WERDEN WOHL EIN PAAR JUNGS VOM CIA ODER ÄHNLICHES PERMANENT IN ITALIEN SEIN
    wenn sich dann herausgestellt hat, dass die dinger falsch sind ist sowieso schluss. dann landest du in untersuchungshaft
    ....AUCH HIER MUSS DANN ERSTMAL DER VORSÄTZLICHE BETRUG NACHGEWIESEN WERDEN, VIELLEICHT SIND SIE JA AUCH DIE OPFER
    . großer fälscherring aufgeflogen
    DIESEN RING GIBT ES SCHON EIN PAAR JAHRE, SIEHE ÄLTERES POSTING VON MIR. LONDON ANNO 2003, 2 500 000 000 000$ = 2,5 BILLIONEN
    SCHLELL WAREN DIE ITALIENER NOCH NIE, LIEGT WOHL AN DEREN MENTALITÄT :D


    SO ODER SO
    MIR MACHTS SPASS
    GRUSS
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Zitat

    WENN EIN TEIL ECHT SEIN SOLLTE UND EIN TEIL GEFÄLSCHT, GIBTS HALT KEINEN GEWINNER.

    HAHAHA! Selbst wenn "nur" 1 MRD geschmuggelt wird, gillt die Wette nicht?
    Das ist ja ganz schön gemein.


    Meiner Meinung hast du die Wette verloren, selbst wenn nur 1 einziger Schein echt war.
    Die Größenordnung ist astronomisch - sowas kann nur ein Staat handeln.

  • Hallo alle,
    was mich in diesem Zusammenhang beschäftigt, ist die Frage warum Echte und Unechte Papiere in einem "Paket" geschmuggelt wurden. Was macht es für einen Sinn ????
    Verstehe ich nicht.
    Warum sollte ein kleiner Teil unecht sein ? Wenn hier jemand beschei.... will, dann doch richtig oder garnicht.
    Gruß
    hpsk

  • wenn sich dann herausgestellt hat, dass die dinger falsch sind ist sowieso schluss. dann landest du in untersuchungshaft
    ....AUCH HIER MUSS DANN ERSTMAL DER VORSÄTZLICHE BETRUG NACHGEWIESEN WERDEN, VIELLEICHT SIND SIE JA AUCH DIE OPFER
    . großer fälscherring aufgeflogen

    bei dieser größenordnung landest du wegen des verdachts der urkundenfälschung auf jeden fall erstmal in u-haft. da muss dir niemand einen betrug nachweisen. wenn du falsche papiere dieser größenordnung zu schmuggeln versuchst, unterschreibt jeder richter ohne federlesens einen haftbefehl. dringender kann der tatverdacht dann kaum sein. in deutschland bekämst du für so eine nummer dann so 5-10 jahre. alleine für die urkundenfälschung! das wird in italien sicher nicht wesentlich anders sein.

  • du hast schon verloren sam. wenn jemand mit einem koffer erwischt wird, in dem 134 mrd dollar sind, dann nimmt man ihn als erstes mal mit. dann wird als nächstes umgehend die echtheit der papiere überprüft und sowas dauert dann nicht 3 wochen sondern wird bei der größenordnung in allenfalls 48 stunden abgehandelt. länger dauert das einfliegen der experten aus den usa und das verfolgen der papiere durch die banken nicht.
    vorher wird man dich auch kaum wieder freilassen. so lange schmorst du auf jeden fall, wenn die italienische justiz nicht völlig balla ist. wenn sich dann herausgestellt hat, dass die dinger falsch sind ist sowieso schluss. dann landest du in untersuchungshaft und fertig. wenn die dinger falsch sind, kann man das auch sofort melden. dagegen spricht absolut nichts. die italiener hätten nichts davon, diese frage in einem solchen fall offenzuhalten. im gegenteil, die zuständigen beamten machen einen sprung rauf auf der karriereleiter. großer fälscherring aufgeflogen, alles paletti. ein problem entsteht nur, wenn die dinger echt sind. nur dann kann man die leute nicht einbuchten und nur dann muss man die frage bis zur großen idee, wie man das erklärt, offenhalten.


    goldmob (und auch vorher tollar u.a.); mit Logik kommt man IN DIESEM FALL nicht weit. Das wäre auch zu einfach.
    Gerade die Unlogik könnte des Rätsels Lösung sein. Es ist auch nur eine scheinbare Nichtlogik - AUS UNSERER HEUTIGEN SICHT.
    Betrachtet man die damals unklaren Finanz-Vorgänge um 1930/31, die Auslöser der Weltwirtschaftskrise waren, sind Parallelen zu heute überdeutlich.
    Z.B. Missverhältnis zwischen kurzfristigen Einlagen und langfristigen Ausleihungen (heute--->KfW), leichtfertige Kreditbewertungen (heute U.S. + Rest), zu hohe Dividendenausschüttungen, um Investoren bei Laune zu halten. Alle damals Usus.
    Bilanzfälschungen bei der Darmstädter- und Nationalbank (Danat) betr. Nordwolle AG 1930 haben dann den Stein ins Rollen gebracht....


    Jetzt sind es gefälschte oder echte treasuries. Fakt ist, damit sollen (unlogischerweise) Schieflagen begradigt werden, keine Ursachen beseitigt.
    Welche Unwuchten, wird sich erst im Nachhinein herausstellen.
    Auf jeden Fall extreme bzw. auch in Neusprech systemrelevant genannt, so viel ist mal sicher. Und die Spitze des Eisbergs sind die 134 Milliarden Dollar auch nur.
    Vielleicht der Auslöser des jetzt anstehenden Systemzusammenbruchs, wer weiss....

Schriftgröße:  A A A A A