Alles anzeigenWelches Motiv sollte hier vorhanden gewesen sein, um solche Papiere zu fälschen? Mit dem Datum von 1934? In einer der zahlreichen geposteten Internetquellen stand einmal der Satz:
[font='"']"How hard would it have been to date the bearer bonds with a more recent year? An equivalent analogy would be if an expert art forger meticulously re-created a Picasso oil canvass and then erroneously signed the work with the wrong artist’s name. "[/font][font='"']
Was soll also das Motiv der Fälscher sein? Wieso sind es genau 134,5 Mrd. USD, die gleiche Summe, die im TARP-Programm erwähnt wurde. Hier sind noch einige Fragen offen.
Ich finde, die ganze Story macht viel mehr Sinn, wenn die Papiere echt sind. Und falls es sich tatsächlich um die Bonds der USA handeln würde, dann würden die USA sie logischerweise als Fälschung titulieren.
[/font]
bingo, nur dann kann man sie jetzt ganz problemlos als fälschung darstellen.
ich tippe darauf, dass die usa (bzw. eher die fed, was auch erklärt, warum man keine diplomatischen kanäle nutzen konnte) eine der letzten möglichkeiten nutzen wollte, um an irgendwas handfestes zu kommen. und was von allen dingen auf dieser welt gibt es ausgerechnet in der schweiz am aller häufigsten? kein öl, keine industriemetalle, sondern nur schokolade und gold. ich tippe auf schokolade.
es dürfte nämlich auch genug leute geben, die dringend cash brauchen. wie wir heute erfahren z.b. die ubs...... aber auch tausend andere auf dieser welt. wobei ausländische investoren natürlich weniger schokolade als gold in der schweiz haben. also vielleicht doch keine schokolade