D-Mark aus Silber !

• diese DM der Bild, ob nun Silber rein oder unrein? Bezeichnung in der Bild als eine Nachbildung ! Auf dem Titelblatt mit der Jahreszahl 1989. Stimmen die Maße mit der alten DM überein ? Auch von der Rückseite ?

Wenn ja, fälscht Bild damit Geld ??? Selbst die gute alte DM kann noch bei der Zentralbank in Euro getauscht werden, u.U. ist damit diese "Medaille" 51 € Ct. wert, sofern Aussehen und Maße geeignet sind, diese mit einer echten DM zu verwechseln ??? Ist das so in Ordnung, darf man das ????

Ist die Bildzeitung damit ein plumper Fälscher ??? Oder ist der Symbolcharakter hingegen klar zu erkennen ?

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• @tut
    Schaust Du hier:
    http://www.bild.de/BILD/news/2…lber/so-gewinnen-sie.html
    http://www.bild.de/BILD/news/2…hmigt-sonderpraegung.html
    Gruß Henry

• @ Henry

Danke, damit erübrigt sich die Frage. Ich sollte doch diese hochwertige Zeitung wirklich mal lesen, dann macht man sich auch keinen dummen Gedanken mehr :thumbup:

Welche Idiot läßt sich dazu überhaupt 26 gramm einfallen :hae:

Egal

Wünsche

...eine gute N8

Tut

• Man das gibt es ja nicht! Wie sind die denn drauf! [smilie_happy]

Oder wie sagte TUT so schön:

"... Danke, damit erübrigt sich die Frage. Ich sollte doch diese hochwertige Zeitung wirklich mal lesen, dann macht man sich auch keinen dummen Gedanken mehr :thumbup: ..."

Alles koar! Mach me doch!

Das ich nicht darauf gekommen bin ... dafür bekommt TUT einen Straus [smilie_blume] en!

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• :D 8o :D Gruss alibaba :D

10.000.000 verkaufte Exemplare in Bella Italia [smilie_blume]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Hallo,
    stand das D A S auch in der Papier-Ausgabe oder nur online?
    Gruss Max

• @stargate...ganz ehrlich, ich verstehe in keinster Weise, wie dieser Threads sich hier entwickelt hat, und ganz ehrlich an alle BE-antworter: da stellt jemand eine ganz normale Frage und ihr macht da so ein Hickhack daraus...??? Verstehe es wers will ich tus nicht.... :wall: :wall: :wall:0

Aber immerhin habe ich nun auc noch meinen Kommenar dazu abgegeben... :D

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• @stargate...ganz ehrlich, ich verstehe in keinster Weise, wie dieser Threads sich hier entwickelt hat, und ganz ehrlich an alle BE-antworter: da stellt jemand eine ganz normale Frage und ihr macht da so ein Hickhack daraus...??? Verstehe es wers will ich tus nicht.... :wall: :wall: :wall:0

Aber immerhin habe ich nun auc noch meinen Kommenar dazu abgegeben... :D

:D Na ja, aber danach zu fragen, ob es die Silber D-Mark je gab, ist schon auch eine putzige Frage, wo doch schon im von stargate selbst verlinkten Artikel klar steht, es sei eine D-Mark Nachbildung. Damit ist doch schon fast alles gesagt, oder? Und das es eben vermutlich dem Schmelzwert entspricht, wenn man so ein Teil gewinnt.

• @ Lautrer

Obwohl wir Fan vom selben Fussballverein sind..... so ein Teufel klebt bei mir hier aus Windowcolor am Fenster ;)

Zitat

ganz ehrlich, ich verstehe in keinster Weise, wie dieser Threads sich hier entwickelt hat, und ganz ehrlich an alle BE-antworter: da stellt jemand eine ganz normale Frage und ihr macht da so ein Hickhack daraus...??? Verstehe es wers will ich tus nicht....

Wenn er uns erklört hätte, dass man bei DSDS für 50ct. pro Anruf für Hildegard die Chance auf 10.000 Euro hat.. was hättest Du dann gesagt ??
    Mir geht es nicht um die Silbermark.. sowas würde ich mir eventuel sogar auch in die Sammlung legen.
    Mir geht es nicht um die Bildzeitung.. die les ich ab und zu auch..
    Es geht mir um die "verniedlichung" von 50ct. die man mit ner Gewinnchance unter 1% raushaut und dann immer noch nicht die Intuition
    des Veranstalters hinterfragt..
    Oder kennt jemand irgendjemanden der jemanden kennt der so ne Münze gewonnen hat ??????

• Na ja, aber danach zu fragen, ob es die Silber D-Mark je gab, ist schon auch eine putzige Frage, wo doch schon im von stargate selbst verlinkten Artikel klar steht, es sei eine D-Mark Nachbildung. Damit ist doch schon fast alles gesagt, oder? Und das es eben vermutlich dem Schmelzwert entspricht, wenn man so ein Teil gewinnt.

Äh, ich wollte nicht wissen ob die Silber D-Mark der Bild ne offizielle Ausgabe ist, dass es ne Nachbildung ist, ist mir schon bewusst. Ich wollte lediglich wissen wer bei der Aktion mitgemacht hat und ob es so wie die Goldmark (siehe mein Avatar) auch mal sowas offizielles in Silber gab...

Mir geht es nicht um die Bildzeitung.. die les ich ab und zu auch..
    Es geht mir um die "verniedlichung" von 50ct. die man mit ner Gewinnchance unter 1% raushaut und dann immer noch nicht die Intuition
    des Veranstalters hinterfragt..

es ist doch unglaublich, ich wollte hier nichts verniedlichen, die Aktion von der Bild ist nen ganz normales Gewinnspiel wo man halt anrufen muss :wall: es wird keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen dort 2000mal anzurufen damit die Bild Milliarden verdient und die Weltherrschaft an sich reißen kann....

mfg stargate

• Ja , wer die Medien in der Hand hat , lenkt die Welt :D

Durch das ,, freie ,, Internet , geht es aber nicht mehr so leicht 8o :D und das ärgert die Creme dela Creme :D und die Ursula der Zensur wird aus der Kiste geholt 8|

Zensur ist gerade im Iran wieder angesagt :boese: aber das Internet bringt alles wieder ans Tageslicht 8o :thumbup:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A