Wer hat's geklaut?

• ...die nächste,völlig kranke Nummer:

Nicht nur die elende Schlepperei mit den 544 Kilo- wenn ich geahnt hätte,daß die Irren Unzen zu Barren schmelzen,hätt` ich den Rest auch noch...aber mein Rücken... :wall:

• Zunächst einmal ist diese Meldung leider nicht neu, bislang wurde allerdings die Größenordnung eher unter der Hand gehandelt. Man hat erst versucht, intern zu ermitteln, - hat dann aber nach Ergebnislosigkeit externe Ermittlungsbehörden beauftragt.

Bislang wohl eher ohne durchschlagenden Erfolg.

--

Dafür braucht man aber auch nicht so weit zu reisen, ähnliches ist auch in Deutschland einem Edelmetallverkäufer passiert, hier war der Betrag allerdings "nur" 7stellig.

In beiden Fällen hat entweder jemand einen kleinen Fehler gemacht, - kann ja schon mal passieren.... oder ein besonders helles Köpfchen hat einmal ein paar Tage nachgedacht, wie man da wohl etwas außer Hauses bringen könnte...

Aus ermittlungstaktischen Gründen erspare ich mir zum deutschen Fall Einzelheiten. Die meisten mitlesenden Händler werden die Details ohnehin kennen.

• Zunächst einmal ist diese Meldung leider nicht neu,

Stimmt, wobei mir persönlich völlig neu war, dass die RCM 400Oz Barren produziert......;)

• Vermute mal das es sich um falsche Lagerung handelt. :hae:
    Der Gewichtsverlust könnte durch austrocknung (Dehydrierung) zustande kommen. :D

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A