Lake Shore Gold / LSG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Moin mitnand


    Panik und Euphorie sind nicht berechenbar. Wie auch auch hier meine ich mit panikartigen Verkaufe. Gestern über 20 Mio Stück....Dennoch ist nach alter Börsenweisheit der Abverkauf nahe mE., da die schwachenHände förmlich flüchten.


    Hilfreich ein Blick auf den Chart : Ausbruch zuvor bei etwa 2 C$, wir sind nahe daran, nächste massive Unterstützung wäre etwa 1,7. Starke Hände sollten mit gestaffelten Käufen beginnen können.


    Interessante Infos, Lucky und KW, danke. Bezeichnend, daß gleich eine Horde von "Analysten", so ´kompetent´ wie Ratingagenturen, LSG herunterstuft. Ändert nichts daran, daß LSG ein kleiner solider Produzent mit besten Reserven ist.


    (...)Mal im Auge behalten ... bei mir seit 2 Jahren auf der Watchlist ... aber nie ein Kaufsignal gesehen ... ;)


    Gelegentlich hier reinschauen, dort gab es viele. :) http://www.americanbulls.com/S…SG&MarketTicker=TSE&TYP=S


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp...." ;)


    Hab zugeschnappt mit einem guten Happ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schlicht sehr gut, wäre auch noch gut, wenn überall nur die Hälfte des Goldgehaltes drin wäre. Solche Porphyre sind ein Traum..."bei Schwäche zukaufen".


    Bis die akribische, zeitaufwändige reguläre Schätzung raus ist, muss der Investor bereits positioniert sein.


    L.


    PS: Was brauchen die mehr, die haben doch schon 2 Mio Unzen barbarisches.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Schlicht sehr gut, wäre auch noch gut, wenn überall nur die Hälfte des Goldgehaltes drin wäre. Solche Porphyre sind ein Traum..."bei Schwäche zukaufen".


    Bis die akribische, zeitaufwändige reguläre Schätzung raus ist, muss der Investor bereits positioniert sein.
    (...)


    Sehr gut ist wirklich reserviert ausgedrückt, Lucky. Du Und wenn nicht jetzt, wann denn kaufen ? Die Aktie ist immer noch 50 % preiswerter als vor Monaten....


    Jetzt oder nie, nach weiterem Zukauf Depot Mittelschwergewicht. Bis jetzt hat sich noch jedes Kellerkind erholt, also : Allez hopp !! ^^


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=29628


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Euer Wort in Gottes Ohr. Ich bin ja bei 1,40 raus mit nem Stop, denke ich geh aber erst mal mit 1000 St. wieder rein. Um ganz ehrlich zu sein, ich hab kein Plan von Minen und das Geld was ich da investiere ist quasi Spielgeld, wenns weg ist tuts nicht weh, wenns sich ver-x-facht isses schön.


    Und um weiter ehrlich zu sein, folge ich Euch - insbesondere Dir EdelMan - heimlich seit Ende letzten jahres in diesem Forum. [smilie_blume]


    Selbst bin ich inzwischen reichlich mit physischem ausgestattet, zocke aber hier und da schon ganz gerne ;) Allerdings ist es mir zu viel mich nun
    neben meinem Job nun auch noch in die Tiefen des Minenuniversums einzuarbeiten. Ich sehe das so: Ein 1/3 innvestiere ich ich in gut produzierende
    Minen, 1/3 in Juniors und 1/3 in Explorer. Wie findet Ihr dieses Konzept?


    Ist hier einer von den Minenhunden zufällig aus Berlin?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo daedalus


    Danke für Dein Interesse. [smilie_blume] Also man kann Traden mit Minen nicht unbedingt als Zocken betrachten. OK das Risiko ist recht hoch, aber zu begrenzen.


    Es ist kaum möglich, ein persönliches Anlageverhalten zu beurteilen, dafür sind die Merkmale jedes Einzelnen zu unterschiedlich.


    Ein Mix von Seniors, Juniors und Exploren ist nicht verkehrt, wichtig ist, daß man das Risiko auf möglichst mehrer Füße stellt. Eine uralte Börsenweisheit geht bei den kleinen Minen und Explorern von etwa 10 Werten aufwärts aus, wenn man nicht gerade mit Charttechnik etc. vertraut ist und sich auf einige wenige Aktien konzentriert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Besuch der Timmins-Mine sind die Analysten von RBC zuversichtlich, dass Lake Shore Gold Corp. sein Produkionsziel für das zweite Halbjahr 2011 von 42.000-57.000 oz Gold erreichen wird. RBC schätzt die Produktion der Timmins-Mine auf 45.000 oz Gold.


    Die Zuversicht der Analysten basiert unter anderem auf dem beständigen Mühlendurchsatz von ca. 2.000 t/Tag auf der Bell-Creek-Anlage in den letzten 21 Tagen. Jedoch werden die Cashkosten nach Meinung der Analysten im zweiten Halbjahr immer noch ca. 700 USD/oz betragen.


    Für 2012 rechnen die Analysten mit einer Goldproduktion von 114.000 oz zu Cashkosten von 618 USD/oz, 1500-1600 t Erz sollen aus der Timmins-Mine und 400-500 t aus der Bell-Creek-Mine kommen.


    RBC bewertet Lake Shore weiterhin mit 'Sector Perform' mit überdurchschnittlichem Risiko.
    Quelle: http://www.minenportal.de/unte…d-Corp.-3A-Sector-Perform
    Gruß silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Ich hatte diesmal kein Stop bei 1,40 drinn ;(
    Wo setzt Ihr Eure??


    Schwierig zu sagen, ob hier noch ein SL sinnvoll ist. Der Chart sieht schlecht aus, andererseits ist LSG m.E. sehr überverkauft, sh.einen 3 J Chart.


    Persönlich halte ich weiter LSG, was bei einem Einstandskurs von 1,48 C$ leichter fällt....
    Es ist schon ungewöhnlich, daß ein Goldproduzent sich in wenigen Monaten im Kurs fast drittelt..
    Zukauf erst, wenn die näheren Umstände für diesen Kursverfall voll auf dem Tisch liegen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der Ordnung halber - mein Depot


    ...wer kann und genug Mut und Freiheit aufbringen kann. Der Chart riecht, habe leider zu wenig Zeit, das zu erläutern und manche (bankennahe) Leute*) mögen es auch gar nicht hören/lesen. Ok, ich habe ein gestörtes Verhältnis zu gewissen Akteuren im Börsenhandel, das ist z.T. mein Problem.


    Lucky


    *) Es gibt keine Anlageberater im Angestelltenverhältnis, die offiziell physisches Gold empfehlen dürfen (auch wenn in irgend einem Ständer im Hintergrund ein Faltblatt steckt, heutzutage, in welchem das Schöne und Edle von PHYSISCHEN EM-Anlagen beschrieben wird) .


  • Schwierig zu sagen, ob hier noch ein SL sinnvoll ist. Der Chart sieht schlecht aus, andererseits ist LSG m.E. sehr überverkauft, sh.einen 3 J Chart.


    Persönlich halte ich weiter LSG, was bei einem Einstandskurs von 1,48 C$ leichter fällt....
    Es ist schon ungewöhnlich, daß ein Goldproduzent sich in wenigen Monaten im Kurs fast drittelt..
    Zukauf erst, wenn die näheren Umstände für diesen Kursverfall voll auf dem Tisch liegen.


    Grüsse

    Moin, Deinen Einstandskurs hasste ja nun fast erreicht. Von Deinem 3 Jahreschart her sieht es doch für einen Nachkauf jetzt gar nicht mal soo schlecht aus, oder? Zumindest aus meiner Sicht, ich habe ja bei 1,60 € gekauft. Könnte damit meinen Einstandskurs auf 1,30 drücken wenn ich nochmal 1000 zu kaufe. Aber irgendwie sind die Märkte derzeit sowas von irrational... weiß auch nicht. Eigentlich hätt ich sie längst abstoßen müssen. Nun lohnt es fast nicht bei so ner kleinen Position, kann man fast aussitzen... andererseits hab ich auch keine Lust mein geld zu verbrennen..

  • Für einen Produzenten arg tief bewertet. Auch wenn die Produktionsprobleme zurecht für einen Taucher sorgten Mitte Juli, kann LSG zumindest Geld generieren.


    Beging mal wieder einen alten Fehler und verkaufte nach einem schnellen Anstieg ein paar Aktien (u.a. vorgestern IVN ...Grrr) und suchte stattdessen Aktien, die noch nicht recht in Gang gekommen sind. Nebst DPM (gefühlt weniger optimistisch....) habe ich gestern kurz vor Schluss noch LSG gekauft, die sich zwar auch etwas vom Tief erholten, aber hier erscheint mir noch sehr viel nach oben möglich. Als Produzent sollte für LSG irgendwo hier halt auch ein konstruktiver Boden drin sein, bei den Explorer wäre ich nicht so sicher.....

    • Offizieller Beitrag

    Zuvor war der Kurs gehämmert worden, weil die Produktionsziele nicht erreicht werden könnten..
    Gestern ordentliche Erholung um + 10 % auf 1,56 C$. -- M.E.hat LSG die lange Durststrecke überwunden.


    PR vom 11.10.: (sehr ausführlich und gut):


    „...Lake Shore Gold Corp. has released higher commercial production numbers from the company's 100-per-cent-owned Timmins mine in the third quarter of 2011 compared with the first two quarters of the year. Following are details of the company's performance during the third quarter and first nine months of 2011:


    Total gold produced for third quarter 2011 of 18,833 ounces, including growth in commercial production at Timmins mine of 9 per cent and 24 per cent from the first and second quarters of 2011, respectively; gold poured during the third quarter of 16,693 ounces (with the rest of third quarter recovered ounces to be poured during the fourth quarter);
    Nine-month gold production of 58,775 ounces, with total gold poured year to date of 60,016 ounces;
    Gold sold in third quarter totalled 16,570 ounces at an average price of $1,726 (U.S.) per ounce, while nine-month gold sales were 69,635 ounces at an average price of $1,501 (U.S.) per ounce....“


    http://www.stockwatch.com/News…88723&symbol=LSG&region=C


    Für einen Produzenten arg tief bewertet. Auch wenn die Produktionsprobleme zurecht für einen Taucher sorgten Mitte Juli, kann LSG zumindest Geld generieren.(...)


    Als Produzent sollte für LSG irgendwo hier halt auch ein konstruktiver Boden drin sein, bei den Explorer wäre ich nicht so sicher.....


    Yep.
    Siehe oben. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    ich hatte ja bei 1,62€ gekauft. Überlege gerade ob es nun Sinn macht nochmal 1000-2000 St. nachzukaufen.
    Könnte den Einstandskurs dann auf bis 1,18€ drücken. (bei 2K nachkauf).


    Frag mich halt ob das Sinn macht...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    ich hatte ja bei 1,62€ gekauft. Überlege gerade ob es nun Sinn macht nochmal 1000-2000 St. nachzukaufen.
    Könnte den Einstandskurs dann auf bis 1,18€ drücken. (bei 2K nachkauf).


    Frag mich halt ob das Sinn macht...


    Das ist die Frage, vor der auch ich u.a. stehe: Der Chart ist derzeit grottenschlecht und der Kurs auf neuem 2 Jahres Tief.


    "Never catch a falling knife!"


    Besser warten, bis das Dingen sich NACHHALTIG erholt, aber das muß jeder selbst entscheiden, ich tue nichts.....


    Grüsse

  • vom 28.10.11 - Lake Shore Gold Drills 1.31 gpt Gold Over 414.00 Metres and Discovers 200 Metre Northward Expansion of Shallow Mineralization at Fenn-Gib Project
    http://www.minenportal.de/unte…ation-at-Fenn-Gib-Project


    ... The Company is targeting an initial resource of between 2 and 3 million ounces....


    Gruß silberdigger

Schriftgröße:  A A A A A