Lake Shore Gold / LSG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    LSG mit Schuldentilgung dank guter Ergebnisse


    Und der Chart sieht wieder vielversprechend aus: Nach einigen stärkeren Abtauchern hat die 200 MA gehalten, eine W Formation hat sich herausgebildet.
    Ein Vergleich zum GDX zeigt relative Stärke von LSG .....


    PR vom.4.06.:http://www.lsgold.com/Investor…ash-Position/default.aspx


    „Lake Shore Gold Announces $10 Million Debt Prepayment Driven by Continued Strong Operating Results and Increasing Cash Position....


    Following this payment, we have total cash and bullion of approximately $50 million and expect to grow our cash position throughout the year through internally generated cash flow. With our strengthening balance sheet, we are well financed to fund all of our capital, operating and exploration programs through the end of 2014 while also continuing to pay down debt, with a target for total debt repayments in 2014 of $25 million....“


    Grüsse

  • Lake Shore Gold produces 52,300 oz Au in Q2


    http://www.stockwatch.com/News…91554&symbol=LSG&region=C


    Das ist ja dann wohl eher der obere Teil der Erwartungen.......gefällt mir sehr gut......auch die 1 CAD Marke wurde gestern geknackt......schaut hier sehr sehr gut aus......
    Aktuell von der Gewichtung her unter den Top 3 Werten im Depot :thumbup:


    VG

    • Offizieller Beitrag

    ...Das ist ja dann wohl eher der obere Teil der Erwartungen.......gefällt mir sehr gut......auch die 1 CAD Marke wurde gestern geknackt......schaut hier sehr sehr gut aus......
    Aktuell von der Gewichtung her unter den Top 3 Werten im Depot :thumbup:


    Nicht schlecht, value ! Bei mir weiterhin die Nr. 2, hinter PVG und mit ROG im Nacken.


    LSG wird immer solider nach langer Durststrecke, 1.06 C$ ist knapp 2 Jahreshoch ab 8/12. Mal etwas Chartfantasie: Sowohl Ausbruch aus der W Formation als auch angedeutete riesige C&H, Ziel etwa 1,7 C$, 2011 stand LSG bereits auf 4,5 C$. bei steigendem Goldpreis darf dahin fantasiert werden.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Neues JH mit Abrißlücke, diese braucht aber nicht unbedingt geschlossen zu werden....


    Der 2.Chart rechts, mtl, ist insoweit interessant, als ersichtlich ist, wie schnell Abstiege erfolgen und wie mühsam i.A. Aufstiege...


    Wie erwähnt, dürfte LSG oder besser wird noch lange schön ansteigen...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Selbst bei Gold 1200 $ würden derzeit 250 $Netto CF / oz erwirtschaftet. Artikel mit Übersicht über die letzten Fortschritte.


    „..In total, Lake Shore Gold has 3 million ounces of gold measured and indicated, and 3.3 million ounces inferred, for 6.3 million ounces of gold.


    Bottom Line: Lake Shore is a Gold Junior to Own


    Lake Shore Gold has 6.3 million ounces of gold in one of the best mining jurisdictions in the world. The company just recently completed its mill expansion, is increasing its production while also decreasing cash costs. If you are bullish on gold, an investment in Lake Shore Gold could be a great way to gain leverage to a rise in the price of the yellow metal...“


    http://seekingalpha.com/articl…ther-room-to-run?uprof=45


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Und entsprechend erfreulich steigt der Kurs, ist inzwischen etwas überhitzt, aber mittel und langfristig mit klarer Richtung nach oben.
    LSG ist trotz Gewinnmitnahmen weitaus die 2 schwerste Depotposition ....


    „Lake Shore Gold (LSG +3.6%) opens on a strong note after saying Q2 cash costs were ~37% below those of the same quarter a year earlier.
    Preliminary cash operating cost/oz. sold for Q2 was ~$570 vs. $908 in the year-ago quarter; AISC/oz. sold in Q2 is expected at ~$810/oz., up 36% from $1,257 in Q2 2013...“


    http://seekingalpha.com/news/1…l-37-percent-y-y?uprof=45

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Scott Wright, Kollege von Adam Hamilton, fast begeistert über LSG. In der Tat war sie eine der besten PM Aktien eines Jahres.


    Nicht verschweigen will ich, daß ich nach jahrelangem Kursabstieg eine größere Partie zu früh verkaufte, als ich an einem derartig fulminanten Turnaround zweifelte, tja....


    „Summary
    --- Lake Shore Gold is increasing output while lowering costs.
    --- Timmins West mine has an incredibly bright future.
    --- Lake Shore Gold is one of the best-performing stocks over the last year. ....


    The bottom line is Lake Shore Gold is one of the few gold producers actually increasing output while lowering costs. This trend is a product of diligent work to better understand its high-quality Timmins-district assets. And it should lead to record production and profits in 2014....“


    http://seekingalpha.com/articl…roducer-thriving?uprof=45


    Grüsse


    PS.:
    Ganz aktuell Auszug in deutscher Fassung : http://www.minenportal.de/arti…oldunternehmen-aus-Kanada
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ohne steigenden POG wird auch hier kein Schub zum Jahresende kommen. Gute Meldungen werden aktuell dahingehend vom Markt reflektiert, dass der Titel nicht so stark verliert wie die Peers; und gute Meldungen sind dann auch schnell wieder vergessen.......siehe z.B. TGM vor 2 Tagen und gestern


    Meldung vom 21.10.
    http://www.marketwatch.com/sto…=bigcharts&dist=bigcharts


    Gestern wieder runtergeprügelt auf Montagsniveau :(

    • Offizieller Beitrag

    LSG mit exzellenten Ergebnissen, und der Kurs dümpelt um 1 C$ herum. Hier wird exemplarisch sichtbar, wie extrem verunsichert bezüglich Minen bzw. schizophren der Markt inzwischen ist, während die Standardaktien systematisch aufgebläht werden.


    PR vom 29.10.http://www.lsgold.com/Investor…Quarter-2014/default.aspx


    „Nine-Month 2014 ("9M/14")


    --- Record production of 142,500 ounces, up
    --- 72% from first nine months 2013 ("9M/13")
    --- 65% growth in sales from 9M/13 to 142,000 ounces
    --- 31% improvement in cash operating cost per ounce to US$588 from US$856 in 9M/14
    --- 34% improvement in all-in sustaining cost per ounce sold to US$861 from US$1,307 in 9M/13..“


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Habe LSG Bestand erhöht, sie ist trotz guter Ergebnisse mit dem Markt unter die Räder gekommen und sehr überverkauft.


    Hier ein Update: http://seekingalpha.com/articl…tant-improvement?uprof=45


    „...Lake Shore Gold’s financial results were impressive as production growth resulted in much lower costs....


    As reported before the company's third quarter production was excellent at 45,600 ounces of gold at an impressive all-in sustaining cost per ounce of $858/oz which is an amazing improvement compared to the AISC of in excess of $1200/oz in the same period last year. Due to this excellent performance, the company is cautiously hinting at a total production rate of 180,000 ounces for this year at a lower-than-anticipated AISC....“


    Grüsse

  • Schönen guten Abend ans Forum und die Fans von LSG.


    Ich möchte mich mal aus dem Fenster hängen und eine Prognose für die Produktionszahlen des Gesamtjahres 2014 wagen.
    Geplant sind ja 160.00 bis 180.00 Unzen.
    Wenn man die Ergebnisse der vergangenen Quartale hochrechnet, dann dürfte die obere Grenze der Produktionsplanung noch ein Stück überschritten werden.
    Ich rechne so mit gut über 190.00 Unzen.


    Dann dürfte aber ziemlich Ende sein.
    Soweit ich es aus den Berichten herausgelesen habe, läuft die Mill mit knapp 3.500 tpd auch schon am Maximum.
    Und von einer Erweiterung oder einem Neubau hab ich nix gelesen.


    Frage an die Experten:
    Seht ihr dann für die nächsten 1-2 Jahre noch deutliches Wachstumspotenzial bei der Produktion? :hae:


    Gruß
    holzschlange

  • Frage an die hier ebenfalls noch investierten:
    Die letzten beiden Tage hat sich LSG nicht von der Stelle bewegt......der Grossteil der anderen vergleichbaren Juniorproducer ist signifikant angestiegen z.B. AR, MUX, etc ........ist dies nur eine vorübergehende Schwäche (LSG hat sich ja in 2014 deutlich besser entwickelt als die vorgenannten) oder hat jemand was gehört???...........Bad News in der Pipeline???? oder wird auch der Kurs in Vorbereitung einer Übernahme niedrig gehalten??????

  • valueman


    Die Frage hat sich mir gestern auch gestellt - zusammen mit Roxgold bleibt LSG aktuell ein wenig hinter meinen Erwartungen zurueck.
    Alles im Depot steigt deutlich, aber die Beiden treten mehr oder weniger auf der Stelle.


    Schlechte Nachrichten habe ich keine mitbekommen, und auch gerade am Bloomberg nix finden koennen - im Gegenteil.
    Die vorzeitige Rueckzahlung von Schulden im Dezember war aus meiner Sicht als ein positives Signal im aktuellen Umfeld zu werten.
    Aber eine wirkliche Reaktion erfolgte keine darauf.


    Deuten wir es als "Luft holen" fuer den naechsten Anstieg :thumbup:
    Gegen eine anstehende Uebernahme mit hohem Premium haette ich allerdings auch nix einzuwenden :D


    Gruesse,
    Ally

    • Offizieller Beitrag

    Moin value, Ally


    Nach Infos kann zwar LSG die Produktion 2015 erhöhen, aber die Kostensenkungenn sind wohl ausgereizt, vielleicht tut eine Konsolidierung nach dem stürmischen Anstieg zuvor gut , bevor es weiter aufwärts geht. Angehängt ein Chart, der zu Geduld rät...


    Die Märkte haben immer recht. LSG schwächelt schon seit längerem trotz guter Fundamentals. Habe deshalb am 21.11. 40 % des recht hohen Bestandes verkauft.


    Ally: Aus ähnlichen Überlegungen heraus habe ich auch kürzlich die Hälfte des ROG Bestandes, der auch schwächelte, gegeben.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ergebnisse, die weiterhin sehr für LSG sprechen....


    PR vom 7.01.:http://www.marketwired.com/pre…llion-tsx-lsg-1980889.htm


    „TSX:LSG(NYSE MKT:LSG) ("Lake Shore Gold" or the "Company") today announced record annual gold production in 2014 of 185,600 ounces, exceeding the Company's target range for the year of 160,000 to 180,000 ounces. Mill throughput during the year totaled 1,245,900 tonnes at an average grade of 4.8 grams per tonne. A total of 186,500 ounces of gold was poured during 2014, while gold sales were 183,300 ounces at an average selling price of US$1,269 per ounce ($1,398 per ounce).


    Production in the fourth quarter of 2014 ("Q4/14") totaled 43,200 ounces, which resulted from processing 331,400 tonnes at an average grade of 4.2 grams per tonne. The Company poured 42,400 ounces during Q4/14, while gold sales totaled 41,200 ounces at an average selling price of US$1,200 per ounce ($1,360 per ounce).

    During Q4/14, the Company continued to improve its financial position....


    "Turning to 2015, we expect our strong operating performance to continue, with production targeted at 170,000 to 180,000 ounces of gold, and cost guidance including cash operating costs(1) of US$650 to US$700 per ounce, all-in sustaining costs(2) of US$950 to US$1,000 per ounce..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    danke für die Info. Also die Zahlen können es schon mal nicht sein.......Produktion über der oberen selbst gesetzten Range......Schulden zurückgeführt......Barmittel und Bullion erhöht.......LSG steht somit glänzend da........bin gespannt ob sich dies nun auch im Kurs wiederfindet.....

Schriftgröße:  A A A A A