Was ist eigentlich bei Mercedes los?

• Ein Mercedes-Verkäufer erzählte mir, daß der Absatz der S-Klassen, die überwiegend als Firmenwagen gefahren werden, dramatisch eingebrochen sei.

Das Werk hat Unmengen an S-Klassen auf Halde stehen. Kunden bekommen Autos von der Halde...hat der Kunde weniger Zubehör geordert, als im Haldenauto drin ist, bekommt er die zusätzlichen Einbauten für umsonst, um die Halden abzubauen.

S-Klasse Käufer erfüllen halt üblicherweise nicht die Kriterien für die Abwrackprämie :) Und wenn die Wirtschaft zusammenbricht, kauft sie auch keine neuen Autos... :)

• ist halt ein Auto welches jetzt nicht mehr benötigt wird. Früher gab es einen kleinen Markt für solche Vehikel und dieser Markt ist jetzt mehr oder weniger tot....

Die anderen Autos laufen mehr schlecht als recht, der Markt für höherpreisige Autos ist sehr viel kleiner geworden. Bin gespannt wie Mercedes die nächsten Jahre angehen (überstehen) wird. Ich fürchte ohne weitere Personalanpasungen wird es nicht gehen.

gruß vom silberjäger

• Preise für 1/2 jährige S Klassen bei ca 45 - 55 % Restwert, bei ca. 15000 - 25000 km.

Da ist der Wagen noch nicht mal eingefahren.

1. Fakt: Herstellerpreise zu hoch

2. Fakt: Markt heilt alles

3. Fakt: Wer da neu Kauft is selber schuld.

servus

silverkilo

• Etliche Dax-Unternehmen haben die Geschäftswagenregelung geändert; alle fahren eine Klasse kleiner. Meinen Mann hat es vor einem halben Jahr auch getroffen - er tobt immer noch, wenn das Thema auch nur angeschnitten wird :rolleyes:

• die Rückrufaktionen , nagut das ist nicht nur bei DC so :D

Dadurch das die Autohersteller über Jahre hinweg immer die Modele so schnell gewechselt haben , wurden die Fahrzeuge nicht ausreichend gereift/geprüft :D

Egal ob A-Klasse oder bis hin zum S 600L :D der gleiche Mist gewesen :D

Einzige Automarke ist Ferrari , da habe ich noch nie eine Rückrufmeldung erhalten :D

Das schlimmste Erlebnis ML 230 Geländespielzeug Neufahrzeug nach 30 Kilometer ,,Puff Peng Kaputt, glaube :hae: in Made USA :D

kein Öl im Getriebe :boese: :D nee was es alles so gibt :D ( 230er wurde die Produktion eingestellt , Motor zu schwach)

Der Neuwagenmarkt ist Tod :D die Preise werden bald so porös wie das Gummi ,welches das Fahrzeug auf den Boden der Tatsachen ,,Erde,, verbindet :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Würde Mercedes solche Autos bauen wie die Pizza Nudel Fritzen,

(Verarbeitung, Fahrkomfort, Material, Technik, etc.)

gäbe es nur noch Rückrufaktionen.

Erwartungshaltung an einen Mercedes - muß Perfekt sein. (ist er aber nicht ganz)

Erwartungshaltung an einen besseren Fiat - muß mich irgendwie

von a nach b bringen.

Ferrari ist geil anzuschauen - fahren - vergiss es!!!

Grüße aus dem sonnigen Unterallgäu

servus

silverkilo

• sollten Sie nun nochmal die Preise raufsetzen :hae: , hat ja nun viel gebracht bisher [smilie_happy]

Günstiger werden die Wagen dann nächstes Jahr werden, zum Sommerschlussverkauf: Alles muss raus, Rabatt bis 70 % :pinch:

Harte Konkurrenz droht dann vermutlich von der Opel-Halde: Räumungsschlussverkauf !

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Arabia Gemeinschaft :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• ...Aussage schon von vor 3 Monaten eines Managers der mittleren Ebene: Wenn das nicht erheblich besser wird, bei uns und die Verkäufe weiterhin in dieser Art und Weise stagnieren, ist im August/September Zapfenstreich, bis dahin können Lohne u. Gehälter noch bezahlt werden.... 8)

Bei den Kleinwagen Smart packen die pro Verkaufte Einheit Geld mit dazu und die fetten Karren gehen halt nicht mehr weg. Die Nutzfahrzeugsparte ist wohl auch schon beerdigt. Die Jungs sind Toast.

• oder arogante Gemeinschaft. ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D

Habe letzte Woche neue Preislisten bekommen, gültig ab 1. Juli 2009.

Ihr glaubt es nicht - alle Wagen mind. 150 EUR teurer + Mehrkosten Sonderausstattung.

Bei nem S kommen da locker 1500 EUR zusammen.

Die Jungs in der Zentrale haben eben noch nichts von der Krise mitbekommen.(WELTFREMD) :wall: :wall: :wall:

(fast wie in der Politik - selbe Stadt??? - zufälle gibts :hae: :hae: :hae: )

servus

silverkilo

• Ihr glaubt es nicht - alle Wagen mind. 150 EUR teurer + Mehrkosten Sonderausstattung.

Ich glaube die Heinis bei Mercedes glauben daß es eine Sonderausstattung ist, wenn der Wagen mit 4 Rädern die bis zur Fahrbahn reichen ausgeliefert wird.
    Ich kauf mir erst wieder einen Mercedes, wenn ich pro Rad € 150,- bekomme! :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Klarer Fall von Kreditklemme.

Bei Sparzwang und Kreditklemme werden zuerst Dienstreisen und Dienstwagen gecancelt: das war schon immer so und hat keine echten Auswirkungen auf das operative Geschäft.

Ich vermute, dass nicht nur jede denkbare Investition gecancelt wird, sondern dass treasury der Konzerne auch die Anweisung hat,
    Rechnunbgen generell erst nach der letzten Mahnung zu bezahlen.
    Außerdem wird es demnbächst allgemein üblich werden, 20% Rabatt zu fordern, dafür, das man überhaupt zahlt.
    (so läuft es mit osteuropäischen Firmen seit 8 Monaten schon).

Kritisch wird es, wenn die Gehälter 3-4 Tage verspätet gezahlt werden.

Dass die kreditklemme sich noch verstärken wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

• :D

Ja , der Vorstand hat abgehoben vom Boden der Realität , Preiserhöhungen ist der Strick der Wirtschaft und zeigt die wirtschaftliche Hilflosigkeit

oder Unfähigkeit sich an zu passen am Markt :D

Ich bin immer wieder begeistert von den Polen , die haben ja nun schon einiges mehr erlebt an Krisen aller art , aber die passen sich schneller an,

an der Wirtschaft bzw den Umfeld des Volkes in Polen :D

Leider ist das Däutsche Volk schwerfällig und stur nur in eine Richtung zu marschieren :D die merkeln immer erst wenn alles zu spät ist ,

das was schief läuft :D nicht Anpassungsfähig in der Krise :D da kommen die ,, Borg ,, und werden Sie wieder assemeliern :D

Gruss

Allerdings kostete Heute der Sprit 1,04 Euro drüben :D Diesel 94 Cent :D oder waren es sogar 97 Cent :boese: [smilie_happy] [smilie_happy] :D

• Ich kauf mir erst wieder einen Mercedes, wenn ich pro Rad ? 150,- bekomme!

Och, Bundschuh,

das ist doch lobenswert, macht bei 4 bis zum Boden und eins in der Luft gerade mal 750,- aus, die geben sie Dir sicher gerne, nicht daß die noch meinen Du hast ein Rad ab [smilie_happy]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• ..schreibt die Stuttgarter Zeitung. Nach Auslaufen der Abwrackprämie läuft die Kurzarbeit schon wieder an: http://www.stuttgarter-zeitung…eitet-kurzarbeit-aus.html

Es geht schon wieder los..... :thumbup:

• auwei :D und keine Abwrack Prämie dieser Welt kann das sterben auf halten :huh: :S iss so :S

es spielt auch keine Rolle welche Partei am Ruder ist :D http://www.youtube.com/watch?v=v4VPmjV2d8U&feature=related :D

Gruss

• Für DR.Z ist der Zug abgefahren Mercedes auf normalem Weg zukunftssicher aufzustellen.

Jetzt kommt der Strukturwandel den man nicht wahrhaben wollte halt mit Fäustel und der Blechschere.

Zitat

Ich bin immer wieder begeistert von den Polen , die haben ja nun schon einiges mehr erlebt an Krisen aller art , aber die passen sich schneller an,

Das unterscheidet die Polen auch von den Ossis. Liegt vielleicht auch daran weil sie sich schon immer anpassen mussten und man sie nach der "Wende" nicht hirnlos mit Geld zugeschissen hat. Geld für das man nix tun muss macht blöde.

Schriftgröße:  A A A A A