ZDF Richtig anlegen

  • Wieso ist das was für doofe ? Es ist doch egal ob die Bank mit deinem oder meinem Geld 10% Rendite macht, mich interessiert nur was ich an Zinsen bekomme, im moment sind die Zinsen mies, aber es gab auch mal Zeiten wo man locker 4,5-5% bekommen hat, und was ist da dann besser einer der 5% mehr hat oder einer der garnix an Zinsen hat !?


    So funktioniert der(das)Ponzi-scheme/Schneeballsystem/Pyramidenspiel:Man zeigt nur auf dem Papier aufgelaufene Gewinne (im Falle der Banken die Zinsen).Wenn aber viele sich ausbezahlen lassen wollen,bricht die Bude ein.Vorher versuchen die natürlich mit höheren Gewinnversprechungen/Zinsen die Leute bei der Stange zu halten.Was Maddoff jahrelang gelang,schaffen die vertrauenswürdigen Bankster allemal.Aber am Tag X sollte man Sachwerte und keine Geldwerte mehr haben.Und der Truthahn ist am Tag der Schlachtung am fettesten.Geld ist nur ein Versprechen-Gold ist die Wahrheit.


    Eine Frage noch:Wo ist das Gold der Bundesbank?

  • So funktioniert der(das)Ponzi-scheme/Schneeballsystem/Pyramidenspiel:

    Der Papiergläubige ist um fast ein Jahr länger hier angemeldet als Du! Wenn er es bis jetzt noch nicht begriffen hat, daß er seine Erträge selber teuer bezahlt egal ob bei der Bank oder an der Börse dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren. :thumbup: :wall: :thumbup: Lass die doch weiter mit den Zetteln spielen und ihre Riesengewinne einfahren - sie werden noch gewaltig einfahren! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Dottores "Sachwert schlägt Geldwert" von 1985 oder so,war seiner Zeit wohl etwas zu sehr vorraus(Scheiss Timing,wa!)aber wohl vollends richtig.


    wieso "seiner Zeit wohl etwas zu sehr vorraus"? ? ?
    Aktien (Anteile an einem Unternehmen sind ja wohl ein klassischer Sachwert!) haben sich doch seit 1982 bis etwa um das Jahr 2000 herum doch deutlich besser als der Geldwert entwickelt :D



    Zitat von »gruenundblau« Wenn du deine Goldmünze zu hause meinst - dann gibts keine Zinsen für.


    ja natürlich meine ich die Goldmünzen zuhause und nicht irgenwelche komischen verleiherein..


    und welche Zinsen bringt "normales" Geld, wenn Du es nicht verleihst?
    (sprich: wenn Du die Scheine irgendwo daheim rumliegen hast)

  • Zitat

    und welche Zinsen bringt "normales" Geld, wenn Du es nicht verleihst?
    (sprich: wenn Du die Scheine irgendwo daheim rumliegen hast)

    :thumbup: :thumbup: tja es gibt halt Menschen, die halten ihre Zahlen auf dem Girokonto, SParbuch oder Tagesgeldkonto für Bargeld :thumbup: :thumbup:

  • und welche Zinsen bringt "normales" Geld, wenn Du es nicht verleihst?
    (sprich: wenn Du die Scheine irgendwo daheim rumliegen hast)



    ja wenn ich mein Geld zuhause rumliegen habe bringt es mir natürlich keine Zinsen, auf nen Tages oder Festgeldkonto muss es halt schon...


    trozdem sag mir mal wie ich als normalsterblicher auf Gold Zinsen bekomme ???
    laut google verleihen die Zentralbanken scheinbar Gold, nur leider hab ich grad meine private Zentralbank nicht zur Hand...




    mfg stargate

  • Nochmal verständlich:


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!


    Du kannst Giralgeld/Buchgeld nicht mit Bargeld gleichsetzen, genausowenig wie du physischen Goldbesitz mit Goldforderungen gleichsetzen kannst.


    Bringt Bargeld Zinsen? Nein!
    Bringt Gold (physisch) Zinsen? Nein!

  • Du kannst Giralgeld/Buchgeld nicht mit Bargeld gleichsetzen, genausowenig wie du physischen Goldbesitz mit Goldforderungen gleichsetzen kannst.


    Bringt Bargeld Zinsen? Nein!
    Bringt Gold (physisch) Zinsen? Nein!



    also um genau dass geht es doch hier die ganze Zeit, aber hier schreiben ja immer alle Gold bringt Zinsen, und wir reden hie aberr nur vom normalem Gold was man zuhause oder bei der Bank im Schließfach hat....


    mfg stargate

  • ich glaub ich lasse meine masoschistische Ader nochmal raushängen, das gibt mir einfach den kick (achtung insider) :thumbup:


    kein einziger hat hier geschrieben, dass Gold Zinsen bringt.... sondern "Wenn man Gold verleiht bekommt man dafür Zinsen."
    Beim FIAT ist es genauso. Nur wenn du es verleihst (an deine Bank) bekommst du Zinsen.


    Verleih mir doch einfach ein paar Gramm Gold, ich zahle dir dann in nem Jahr den heutigen Spotpreis plus 3% Zinsen.
    Nur weil du ner Bank dein Geld verleihst, heißt das noch lange nicht dass du den besten Gläubiger gefunden hast.

  • Gold bringt in Geld gerechnet zunächst einmal ca. 5% Verlust.


    Tagesgeld ist Bargeldäquivalent aber kein Bargeld.


    Zu den aktuellen Zinssätzen bei Tagesgeld kann man das Geld auch zu Hause liegen lassen. Ist aber wohl weniger sicher ...


    Wer im Februar glaubte, er müsse Gold kaufen (weil er manche Beiträge auf golseiten, in diesem Forum oder die Seite von Hr. Eichelburg gelesen hat), der hat aus heutiger Sicht ca. 18% zu viel dafür bezahlt.

  • Wer im Februar glaubte, er müsse Gold kaufen (weil er manche Beiträge auf golseiten, in diesem Forum oder die Seite von Hr. Eichelburg gelesen hat), der hat aus heutiger Sicht ca. 18% zu viel dafür bezahlt.

    Der wollte die Zettelspekulation physisch durchziehen und was sagen die Nichtzocker zu so einen Fall? Physisches Gold ist eine Wertsicherung auf unbestimmte Zeit und keine kurzfristige Spekulation! Ich habe es hier auch gelesen aber nicht gekauft - ich bin ja für mein Handeln eigenverantwortlich, ich brauche keine Gurus egal wie sie heißen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A