Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • http://www.faz.net/s/RubF3F7C1…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    VG Gold


    Die nach dem Börsenwert von nur 45 Millionen Euro kleinste Beteiligung McEwens (Anteil: 42 Prozent) sucht in einem der größten und schon seit Jahrzehnten ausgebeuteten kanadischen Fördergebiet, dem Timmins Gold Camp, nach Edelmetallen. Das aus vier Einzelprojekten bestehende Explorationsgebiet des Unternehmens findet sich in der Nähe von Minen der Goldcorp und könnte nach Schätzungen 1,2 Millionen Unzen Gold enthalten. Nachdem McEwen zu einem Kurs von 8 kanadischen Cent je Aktie in VG Gold eingestiegen war, hat der Kurs zugelegt, auch wenn ihm in den vergangenen Monaten ein wenig die Luft ausgegangen ist. VG Gold bleibt zumindest vorerst ein "Penny Stock"; die für das laufende Jahr geplanten weiteren Bohrungen könnten Aufschluss über die Reichhaltigkeit der erhofften Vorkommen liefern. :]

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 7.06.


    http://german.vggoldcorp.com/p…leases/10/VG20100607G.pdf


    Das wurde aber auch Zeit mit solchen News. Gleich hüpft der Kurs um 12,8 % . Aber da ist noch viel zu tun nach langem Abstieg...


    "...Bohrloch VGP-10-74 entdeckte eine sehr reichhaltige Goldmineralisierung mit 1850 g/t Gold auf einer Länge von 0,9 m (53,96 oz/t auf 2,8 ft) in einer vertikalen Tiefe von nur 15 m unter der Oberfläche...


    Die Existenz einer solchen Goldmineralisierung wurde bestätigt anhand der reichhaltigsten Goldvorkommen, die bis heute in dem Gebiet entdeckt wurden. Außerdem demonstrieren die Ergebnisse wiederholt die Chance für eine umfangreiche oberflächennahe Goldressource, welche durch Tagebergbau abgebaut werden könnte. Das Projekt befindet sich unmittelbar neben dem Dome-Bergwerk von Goldcorp, in dem bis heute 17 Mio Unzen Gold gefördert wurden...."


    Sehr interessant die Zusammenarbeit mit Goldcorp, sh.PR. :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und max 366 g / t...


    Nicht schlecht , der Kurs +24 % auf o,365 C$


    PR vom 12.07.
    http://www.vggoldcorp.com/pressreleases/2010/vg-rls.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    VG jetzt in Tier 1 der OTC = OTCQX.


    Weiterhin unter VGGCF dort und unter VG in TSX gelistet.


    Wie ich Rob McEwen als Großaktionär kenne, wird wirklich mal aus VG etwas, auch wenn es zunächst eine Langfristoption wird...


    http://www.vggoldcorp.com/pres…G%20%20News%20Release.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dass McEwen in dem Unternehmen ist, ist auch das Beste, was sich gegenwärtig über diese Aktie sagen lässt.


    Da wird man viel Geduld brauchen, aber das ist bei diesen Explorern ja nicht ungewöhnlich. Ich bin mir allerdings unsicher, ob nicht Rubicon der bessere "McEwen-Explorer" ist. Die Rubicon ist aber natürlich auch schon viel besser gelaufen. Ich komme da zu keiner richtigen Meinung.


    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Dass McEwen in dem Unternehmen ist, ist auch das Beste, was sich gegenwärtig über diese Aktie sagen lässt.


    Da wird man viel Geduld brauchen, aber das ist bei diesen Explorern ja nicht ungewöhnlich. Ich bin mir allerdings unsicher, ob nicht Rubicon der bessere "McEwen-Explorer" ist. Die Rubicon ist aber natürlich auch schon viel besser gelaufen. Ich komme da zu keiner richtigen Meinung.


    Gruß
    goldstocks


    Wenn du so unentschlossen bist, "Nimm 2" :] . Rubicon ist über alle Zweifel erhaben, aber nicht umsonst ist McE. bei beiden hoch investiert.


    Zufällig - aber nicht wirklich -- habe ich kürzlich beide Aktien im Depot aufgestockt. Was mir insoweit leicht fiel, weil sie -- beide -- nach vielen Trades gratis im Depot liegen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wollte mir heute auch noch ein paar reinholen, um mir noch ein zweites McEwen-Schäfchen zu holen. Aber jetzt ist mir vorhin der Kurs davon gesprungen :wacko:
    Jetzt mss ich erst noch einmal nachdenken :hae:



    good luck den Investierten
    wolf

  • Habe, nachdem ich mit viel Gleuck exakt am High verkauft habe, meine Position wieder auf die alte Gruesse verdoppelt. Ein weiterer Rueckgang um bis zu 10 % waer zwar in normalen Zeiten durchaus zu erwarten. Aber es riecht nach eine ersten kleinen Kaufpanik bei den kleinen Werten, erst recht, wenn es einen Ausbruch des HUI gibt (egal ob dauerhaft oder nicht)


    Gruss und viel Glueck
    Hedda

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/vggold1009.png]


    nach Elliott haben wir bei VG-Gold den ersten Aufwärtspuls 1 mit zugeöriger Korrekturwelle 2 sehr schön abgeschlossen.
    Mittlerweile befinden wir uns klar in einer dritten Welle, wobei die zugehörige 1+2 auch bereits abgeschlossen sind.
    Die inverse Schulter-Kopf-Schulterformation, sowie das Umsatzverhalten unterstützen dieses Szenario eindeutig.


    kurz-/mittelfristige Kursziele: 0.50/0.70 CAD


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    kurz-/mittelfristige Kursziele: 0.50/0.70 CAD


    resci


    Ja. Danke für die Charts, resci!
    Nicht allein charttechnisch, auch fundamental ist VG mit ihren exzellenten Properties ein Kauf.


    Habe bereits am 26.8 und gestern aufgestockt und wieder alten Bestand.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A