CA:VG mit neuen bohrergebnissen:
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21503
Chart sieht heute nicht ganz so schön aus, halte meine inzwischen große Position aber weiter.
Gruss
Hedda
22. November 2024, 19:21
CA:VG mit neuen bohrergebnissen:
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21503
Chart sieht heute nicht ganz so schön aus, halte meine inzwischen große Position aber weiter.
Gruss
Hedda
CA:VG mit neuen bohrergebnissen:
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21503..
Hedda, das kannst jetzt abwarten, ist nur ne Frage von ein paar wenigen Tagen.
HALTEN oder zukaufen, meine Devise hier.
Der Chart ist absolut vielversprechend (SKS)
resci
na wer sagts denn, 0.415 CAD.
resci
daran hätte ich nicht mehr geglaubt, heute...
Das schaut gut aus, ich habe nochmals - minimal - aufgestockt.
Gruss und viel Glueck
Hedda
Also, die Rob McEwen Aktien schwaecheln ein wenig. anders ausgedruckt: hier besteht nachholpotenzial! Aufstockung auch bei CA:RMX!
Gruss
Hedda
VG SK 0,43 can$ ( auf TH ) +4,88%
Time Price Shares Change BuyerSeller
3:51 PM EDT 0.430 500 0.020 007 007
3:51 PM EDT 0.425 20,000 0.015 007 064
3:51 PM EDT 0.420 500 0.010 007 085
3:51 PM EDT 0.420 2,000 0.010 007 007
3:51 PM EDT 0.420 7,000 0.010 007 080
3:51 PM EDT 0.415 5,000 0.005 007 002
[Blockierte Grafik: http://imagen01.247realmedia.com/RealMedia/ads/Creatives/default/empty.gif]
[Blockierte Grafik: http://app.quotemedia.com/quotetools/images/quotemedia-footer-logo.gif]
Da hat einer zum Schluss bei nicht sehr hohen Umsätzen den Kurs gezogen. Am Ende hat er 500 an sich selbst verkauft, um den Kurs auf 0,43 zu ziehen.
Naja, wenn es denn der Sache dient...kann sich jeder selbst sein Teil denken...
Gruß
goldstocks
ich wars nicht
ich wars nicht
Und ich garantiert auch nicht !
.
Habe gestern in Deutschland weitere Stuecke fuer 0,3 Euro und billiger bekommen, bin aber auch nicht fuer Kurse in Canada verantwortlich .
Gruss
Hedda
Noch zwei Gedanken zum Kursanstieg kurz vor Schluss:
1. Das recht niedrige Volumen relativiert sich, wenn man den gesamten Tag betrachtet (relativ zum Tagesvolumen ist Volumen am Ende doch noch ordentlich).
2. Auch wenn der Kurs gepusht wird, so zeigt sich doch: Jemand will hoehere Kurse. Und offenbar ist er in der Lage, diese auch zu erreichen.
Kurzfristig droht also noch keine Gefahr, sondern eher ein weiterer Anstieg. Ich rechne mit aehnlichen Aktionen die kommenden Tage.
Gruss
Hedda
Da hat einer zum Schluss bei nicht sehr hohen Umsätzen den Kurs gezogen. Am Ende hat er 500 an sich selbst verkauft, um den Kurs auf 0,43 zu ziehen.
Naja, wenn es denn der Sache dient...kann sich jeder selbst sein Teil denken...
Gruß
goldstocks
Macht es nicht mehr Sinn bei penny-stocks, sowas zu Beginn morgens zu probieren? Gibt dann doch leicht mal einen Selbstzünder und andere springen schnell drauf. Kurz vor Schluss ist doch die Luft raus und man hat ne Nacht Zeit, nochmal drüber nachzudenken.
Aber an sich selber verkaufen ist lustig. Man muss das aber schon zu zweit machen, gleicher Name fällt ja bei den üblichen registered shares zu leicht auf. Ansonsten einfach zur Handelseröffnung mit 100% über Schlusskurs ein paar keinere Positionen per Limit austauschen, natürlich vorher in Foren den Wert ein bisschen anpushen.....
Und nein ich mache sowas nicht, halte das für kriminell und will damit niemanden auf eine Idee bringen sondern Gefahren des microcap Investments verdeutlichen.....
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/vggold1709.png]
die SKS bei VG Gold bildet sich doch klassisch aus. Wird jetzt zwar keinen Schoenheitspreis gewinnen, aber was zaehlt das schon ?
Manchmal liegt das Geld auf der Strasse bzy. im Chart, man muss nur mal genau hinsehen.
resci
Für mich hat genug Gewinn im Chart gelegen: Ich habe heute Kasse gemacht.
Mag sein, dass der Chart aus technischer Sicht vielversprechend aussieht. Ich frage mich aber eher, ob der Großaktionär nicht bald aussteigen wird. In McEwens Stellungnahme zu seinem Abschied von Rubicon heißt es:
“Rubicon was and continues to be a great company. They have excellent management, an important discovery, and a strong treasury with which to explore and develop it. The Company has grown to represent a disproportionate share of my stock portfolio for an investment where I am not actively involved in management. This step is designed to focus my interests in the companies I run, US Gold Corporation and Minera Andes.”
VG Gold erwähnt er nicht unter den Unternehmen, auf die er sich konzentrieren will.
Mir ist vieles zu vage bei dieser Aktie. Sollte sie rein technisch bedingt nach oben ausbrechen, steige ich halt wieder ein.
Gruß
goldstocks
Für mich hat genug Gewinn im Chart gelegen: Ich habe heute Kasse gemacht.
Hatte aehnliche Gedanken, bin aber letztlich zum gegenteiligen Schluss gekommen. Der Chart sieht mir zu gut aus. Auch CA:RMX haelt sich gut (wird gestuetzt).
Fundamental sind die Aussichten m.E. noch besser als bei CA:RMX bzw. es ist noch mehr Potenzial gemessen am Boersen-Wert des Unternehmens.
Vor allem: bei CA:RMX zeigte sich schon seit geraumer Zeit die Schwaeche, aehnliches sehe ich bei CA:VG nicht. IM Gegenteil, nach den juengsten Anstiegen sieht der Chart nach viel mehr aus!
Ergo: Sollte sich der Kurs stabil zeigen und ich weiter so guenstig in Frankfurt kaufen koennen (10 % und mehr unter TSX!) werde ich es tun.
Gruss
Hedda
Anlageentscheidungen sind auch Bauchentscheidungen. Kann sein, dass meine falsch war. Aber wie gesagt, falls die Post abgehen sollte, kann ich immer noch in die Kutsche einsteigen, wenn auch vielleicht zu einem etwas höheren Fahrpreis als Du.
Aus RMX hatte ich mich ferngehalten, nachdem ich bei 1,10 Euro einen Einstieg erwogen und dann fallengelassen hatte. War auch keine glückliche Entscheidung. Aber RMX und VG lassen sich meines Erachtens schwer vergleichen. RMX ist von seiner Bewertung her ein hochwertiger Explorer, VG ein Pennystock, wie es unzählige gibt (bloß, dass da McEwen - noch - drin ist).
Und im Ariva-Forum wird die vermeintlich rechte Schulter der vermeintlichen S-K-S-Formation eher als Wunschdenken des Chartisten bezeichnet. Ich halte mich da raus (habe aber schon weitaus eindeutigere SKS gesehen). Charttechnik sollte man meines Erachtens eh nicht zu ernst nehmen.
Warten wir's ab. Wünsche Dir aber viel in jedem Falle Erfolg bei Deinen Investments - auch mit VG.
Gruß
goldstocks
In der Tat ist die rechte Schulter verkuemmert. Sehe eigentlich auch keine echte SKS-Formation. Der Chart sieht eher nach einer Art rounding bottom aus. Diese Formation ist viel stabiler! Kursziel war zunaechst, wie geschrieben, 0,4 CAD. Wichtig war nun Anstieg ueber 0,4 CAD, dies verschafft evtl. Luft, mal sehen ob das haelt.
Gruss
HEdda
..
Und im Ariva-Forum wird die vermeintlich rechte Schulter der vermeintlichen S-K-S-Formation eher als Wunschdenken des Chartisten bezeichnet.
schau halt mal selbst ne Seite zurück: VG Gold / VG (TSX)
zwar nicht symetrisch, nen Schönheitspreis wird die SKS nicht gewinnen, aber was zählt ist die EINDEUTIGKEIT.
Die rechte Schulter zeigt bereits Stärke und ist nicht mehr sonderlich ausgeprägt, aber eindeutig. Die Neckline ist durchbrochen. Der Pullback bereits vollendet. Wer das nicht sieht hat m.E. keine Ah.., naja lassen wirs. Ich schau mir jetzt lieber das Wort zum Sonntach an.
resci