Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Himmlische Hilfe kann sicher nicht schaden, wenn man ansonsten der Charttechnik vertraut... :rolleyes:


    an was willste selber glauben wenn du eine Aktie beurteilen möchtest?


    An die von oben bis unten manipulierten Meldungen der Telebörse. Oder den meist noch fast minderjährigen Schreiberlingen in den Börsengazetten. Ok, die müssen ja ne Ahnung haben, sonst wären sie ja nicht was sie sind genauso wie deine Bankberater :schenkelklopf: . Oder gar den Publikationen der Gesellschaften selbst :doppelschenkelklopf: ?
    Wenn du mal bestimmte Nachrichten versuchst nachzuverfolgen, dann merkst du schnell, dass eigentlich nur der eine vom anderen abschreibt. Meist wird sogar nur noch kopiert. Merkt ja (fast) eh keiner. Jede wichtige oder meist unwichtige Meldung kannst du heute so manipulieren und plazieren wie es dir ins Konzept passt. Und das sollen Kriterien für den Wertpapierkauf sein?


    Am Chart dagegen siehst du in sekundenschnelle was sich tut. Du hast quasi Insiderinformationen, must diese allerdings interpretieren können. Wichtige Informationen werden zuerst in der Company bekannt. Bevor diese zu dir, meist eh noch manipuliert nach aussen vorgedrungen sind, ist das gewinnträchtigen Filetstücke eh schon gegessen. Von den Vorständen, den Mitarbeitern, den Verwandten und Bekannten, den Banken etc. , erst dann bist du dran und darfst am spitzen Knochen nagen, wenn überhaupt noch was dran ist.


    Soviel mal ganz kurz zu Fundamentalanalyse/Charttechnik.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Ich teile die Einschaetzung zur Chart-Technik voellig, auch wenn man sich die Fundamentals anschauen und am besten von Leuten mit richtig Ahnung bestaetigen lassen sollte.


    Ad CA:VG, ich glaube weiter an den Wert und bin auch weiter voll investiert! Auch halte ich von reinen SKS -Formationen aus dem Lehrbuch, die jeder sieht, wenig bis gar nichts. So gesehen ist die Formation bei VG sogar besonders schoen ;) .


    Aus langjaehriger Erfahrung bewerte ich den Chart unter verschiedenen Gesichtspunkten. Bevor ich hier Details preisgebe, moechte ich aber doch deren Aussagekraft bei Gold und Silberaktien empirisch untersucht haben und bestaetigt finden. Dazu fehlen mir einfach noch Daten (bisherige sehr gute Ergebnisse koennten einfach Glueck sein!). Bei den Smallcaps, die ich sonst handele, funktioniert mein "System" exzellent, auch in schlechten Boersenphasen.


    Gruss und viel Glueck allen
    Hedda

  • wer sachts denn,
    0.428 in CAD. Der Pullback ist fertig.


    Und damit die letzte Chance zum billigen Einstieg...


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Bei edelmetallen braucht man nicht flott zu sein, es kann noch lange dauern, bis das kartenhaus endgültig zusammenbricht. Wenn es zusammengebrochen ist, dann habe ich wenigstens meine gold und silberchips, oder noch besser, gold und silber was noch nicht zu tage gefördert wurde.

  • Gut das ich noch gewartet habe, bin aber heute mittag raus mit +10%.


    wegen 10% steig ich nicht in hochriskante Werte ein. Da muß mindestens ein Verdoppler drin sein. Deshalb wird noch ein paar Monate gehalten und auch wochenlange Korrekturen ausgesessen. Die Strategie hat mir bei Yukon 250% Gewinn gebracht.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Was zu erwarten war: McEwen konzentriert weiter und wird Chairman der neuen Company:


    PR vom 29.09:
    http://www.vggoldcorp.com/pres…20VG%20News%20Release.pdf


    Umtausch 1:1 bei VG, 2,1:1 bei LEX.
    Lex war früher schon im Depot, seit heute wieder zum VG Bestand, denn momentan noch erheblicher Kursabschlag zum Umtauschverhältnis trotz Kursplus 44 %.(VG 0,52 : LEX 0,85)


    VG zzt + 8,8 % = 0,52 C$ [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • naja, das wäre mir zu langweilig. ich mach das ja hier nur um etwas spass zu haben. :D


    darkwood, wenn ich mir den Kurs heut so anseh hab ich viel Spass und auch keine Langeweile.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Hier noch ein Kommentar im Lexam Sräd: Öl / Gas - Explorer und - Juniors


    Ergänzend deutsche Fassung der PR: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21876


    BtW. mit dem Kauf von LEX habe den schon ordentlichen Bestand von VG mehr als verdreifacht. [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der Langzeitchart zeigt die feine Kursentwicklung in letzter Zeit, die den Kurs auf 3Jahreshoch = 0,56 C$ trieb.
    Der Kurs wird allmählich heiß, andereseits stand er schon vor 4 Jahren bei etwa 0,75 C$.


    Es sieht so aus, als bilde sich die Tasse zur C&H Formation,wäre nicht schlecht. Dann nach Korrektur auf zu 0,8 oder so.
    Aber nicht auszuschließen, daß momentan die Fusion zu Lexam VG Gold weiter beflügelt.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A