Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

    • Offizieller Beitrag

    update open pit resources


    3. Q soll die Wirtschaftlichkeitsstudie folgen... :]


    Dies dürfte interessant werden. Denn 1,9 gpt Gold für OpenPit ist recht günstig und hoch, und überhaupt liegt hier der Hase im Pfeffer, nämlich die ständige Erhöhung der Resourcen:


    "..Lexam’s Combined Open Pit and Underground Resource Estimate now sums up to: Total Measured and Indicated 1.41 million oz (42% increase) and Total Inferred 929,900 oz (9% increase), versus combined estimates from previous years of: Measured and Indicated 996,900 oz and Inferred 855,100 oz...."


    Die Aktie wird bei stagnierendem Kurs immer preiswerter, wobei natürlich klar ist, daß bis zu einer Produktion noch deutlicher Finanzaufwand erforderlich wird.
    LEX ziehe ich durch bis zum Cash Flow mal irgendwann. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatte mir aus rein spekulativen Gründen Anfang der Woche noch eine kleine Portion ins Depot gelegt. Heute nun mit + 33% auf 0,12 CAD.
    So kann es weitergehen...


    Schönes Wochenende,
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mir aus rein spekulativen Gründen Anfang der Woche noch eine kleine Portion ins Depot gelegt. Heute nun mit + 33% auf 0,12 CAD.
    So kann es weitergehen...


    Schönes Wochenende,
    GS


    Danke ebenfalls !


    + 33,33 % sind stets eine Betrachtung wert. Habe nichts im Net gefunden..... Der relativ hohe Umsatz in Paketen, sh. den 15 min Chart, besonders den mickrigen Vortag -- könnte Hinweis darauf sein, daß Insider wieder einmal früh positive Infos umsetzten.


    Grüsse
    Edel

  • Nach dem Ausverkauf ist das Angebot ausgedünnt
    Mit kleinen Volumen "kann" es hoch laufen, bis zu den nächsten News ist sicher noch etwas hin,
    Sollte der Kurs in Kanada aber die 20cent überspringen so kann es wieder in ganz andere Regionen
    Laufen.
    Spannung pur, den RMC muss entscheiden nach den neuen Wirtschaftlichkeitsstudien ob
    LEX alleine als Produzent mit sehr überschaubaren Anlaufkosten besser ist, als ein Merger in
    MUX das noch an Südamerikaproblemen zu kauen haben wird.


    Just my 5 €ent

  • Lexam krebst immer noch bei 0,11-0,12 CAD herum.
    Rechne damit, dass dieser Nachzügler im Zuge der doch sehr beachtlichen und meiner Meinung nach nachhaltigen Erholung der Minen schon bald ins Laufen kommt und einiges an Luft nach oben besitzt. Es fehlen halt noch die Käufer in Übersee.


    Grüße
    GS

  • Question: Can you give us an update on Lexam VG Gold Corp where you own a sizeable stake?
    Answer: Lexam is an exploration company with properties in Timmins, Canada and in Southwest Colorado. Historically, Timmins has been the largest source of gold production in the country. Lexam’s properties host and adjoin some of the larger past and current gold producing mines. To date, Lexam has outlined gold resources in excess of two million ounces. An economic assessment of the viability of mining these resources by open pit methods is under-way. The results will be available later this year.


    The property in Colorado, is large and has several former gold mines. During our exploration for gold Lexam struck oil, 27 of our 42 drill holes hit gold. It is a shale oil and gas target awaiting to be drilled. State permits to drill have been granted over the years but always blocked by legal actions by environmental groups. Lexam has a good cash position, no debt and looking for opportunities in this market.


    Interview

  • Mag sein, dass Lexam irgendwann auch noch den Turbo zünden wird, aber wohl eher aufgrund des Gesamtmarktes und weniger aufgrund von Fortschritten beim Unternehmen. In den letzten Jahren Jahren hat sich Mc Ewen ganz offensichtlich auf Mux konzentriert und Lexam links liegen gelassen. Vielleicht ändert sich dies ja noch, aber wenn Lexam bis dato nicht die nötige Aufmerksamkeit genoss oder von Mux einverleibt wurde, spricht imho wenig dagegen, dass es weiterhin so bleibt..... und demnach nicht unbedingt attraktiv ist für Investoren oder Trader

    • Offizieller Beitrag

    Tenbagger in spe ?? ;)


    Vergessen wir nicht ganz, daß der Kurs in der Fusionseuphorie 2010 auf 2,50 /1,50 C$ sprang.
    Hier schreibe ich seit Jahren, daß wir viel Zeit mitbringen müssen. Die Kursschwankungen sind allerdings schon heftig....


    Daß sich McEwen auf MUX konzentriert, ist vernünftig, solange El Gallo weiter positive Ergebnisse bringt. Und nun will er MUX in die AMEX aufsteigen lassen, Story ähnlich damals Goldcorp.


    Unter den gegebenen Voraussetzungen kann ich mir nicht vorstellen, daß LEX nicht in Produktion geht. Sobald nähere Studien hierfür vorliegen, wird KleinSchneewittchen erwachen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Volumen 670.000


    wenn der Goldpreis mitziehen sollte, sehen in Kanada bald wieder über 20 Cent,


    ohne Nachrichten !!! Unterbewertung baut sich ab


    "Die Vision" von Edel teile ich fast zu 100 % es dauert nur.............


    G8


    • Offizieller Beitrag

    BACA daten


    warum nun nach Jahren,,,,,,, ?? ^^


    10 Mio US$ sind belegt in den letzten Bohrungen investiert worden,.....


    Nun, McEwen hat sich in lezterer Zeit eher auf Gold und Silber, v.a El Gallo, fokussiert.


    Aber siehe hier: Bereits im Januar 2007 hatte ich die alte Lexam Explorations als Öl und Gasexplorer vorgestellt, die in Energie investierte:


    Öl / Gas - Explorer und - Juniors


    Der dort aufgeführte Link mit einem Untertitel: „McEwen Moves Into Energy“.


    Vieleicht bringt Energie eines Tages den Schwung in die neue LEX, auf den wir warten......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Naja, wir sind das Warten gewohnt bei Explorern.... Wenn ich an Rubicon / RMX denk, wie lange die braucht, leider ohne McE, und oder andere....


    Irgendwo um 8 und mehr Jahre brauchen die meisten vom 1. vernünftigen Bohrloch bis zum Barren.
    Andererseits hat er El GAllo bei MUX in Mexiko und zuvor Minera Andes / MUX vormals MAI relativ zügig in Produktion gebracht


    Interessante Studie, danke! Mal gelegentlich eingehender beschnuppern.
    Tenbagger und mehr war mir kürzlich schon klar, keine Kunst, wenn den Kursverlauf sieht, bis zum ATH von jetzt wärs etwa ein Twentybagger....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A