Deutsche Silberunze ?

• In Anbetracht der nicht immer tollen 10€ Gedenkmünze habe ich mal einen Versuch einer Deutschen Silberunze gemacht. Was haltet ihr davon? Vielleicht prägt die mal jemand? :D

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Yokai1 ()

• Vielleicht kann man sich auch nur auf einen einzelnen Flügel einigen. Dann wäre der Interpretation die Türe geöffnet. Könnte Adler sein, könnte Geier sein, könnte gerupftes Huhn sein, könnte auch nur eine Ansammlung von Federn sein - quasi im Sinne von "Federn lassen". ;(

• Hab ich drüben schon gesehen ;)

Finde die Mond-Oberfläche und Mond-Metall eigentlich ganz gut ... :thumbup:

Wir können uns doch mal n neues Wappentier gönnen, anstatt immer nur n Pleite Geier :S

• Wir können uns doch mal n neues Wappentier gönnen, anstatt immer nur n Pleite Geier :S

Wie wäre es mit einem Pudel - so richtig schön spießig. :D

Edit: Der strahlt auch noch den ganzen Mut und Entschlossenheit aus! :D :D :D :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.vet.uzh.ch/events/erfolgsgeschichten/pudel/pudel_krank.jpg]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Schön, dass ihr unser Land mit seiner "Geschüchte" so ernst nehmt. ;( :D

Alternativ: Wie wärs mit einer "Deutschen Eiche"?

:thumbup:

• Wenn ich mal so ganz vorsichtig eine Vermutung äußern dürfte - ungnädigerweis´ - kann ich dann evtl. zu dem Schluss kommen, dass ihr mich irgendwie nicht ernst nehmt? Und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Yokai1 ()

• Ist hier Jemand grafisch versiert und kann einer Kreuzspinne das "Eiserne Kreuz" auf den Buckel faken? Ich hätte an eine lebensechte Spinnendarstellung gedacht ala Red Back Spider :D

• Danke Bundschuh - du hast mir den Glauben wieder zurückgegeben. Ich weiß zwar nicht an was, aber glauben als solches ist ja schon mal gut. :D

Man könnte den Mond ggf. auch als Nennwertseite nehmen und den Baum als Rückseite. Es gibt ja noch mehr Bäume in Dötschland - demzufolge könnte man also sogar jedes Jahr einen neuen Baum pflanzen ... ähm ... prägen.

Und mal im Ernst: Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, sowas tatsächlich prägen zu lassen? Es muss ja nicht zwingend ein Nennwert drauf - denn dafür müsste man sich ja mit unserem Finanzministerium (?) auseinandersetzen.

Aber wennes schon Kiwis, Somalische Rüsselträger, Gekochte Inseln, Andorrisches Ferdervieh und Güldenrosse gibt, warum nicht auch Deutsches Unkraut?

• Aber wennes schon Kiwis, Somalische Rüsselträger, Gekochte Inseln, Andorrisches Ferdervieh und Güldenrosse gibt, warum nicht auch Deutsches Unkraut?

Einerseits liebe ich die Somalia Elefanten (entbiete meine Grüße an 1000er :D ) andererseits sollte man eine Eiche nicht als Unkraut bezeichnen und dabei könnte sich auch noch eine Sonderausgabe für Wahljahre ergeben. Die Eichenmast, also die Alternanz der Früchte (Eichelmast) wäre mit den Legislaturperioden kombinierbar - die Eiche sollte alle 4 Jahre übervoll mit Eichelfrüchten hängen - heuer wäre jedoch eine Krüppeleiche angebracht.
    Die Eiche ist auch eine Medizialpflanze und eine Heilung hat dieses Land dringend nötig - es hat genügend Verwundungen von allen Seiten bekommen!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Und mal im Ernst: Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, sowas tatsächlich prägen zu lassen? Es muss ja nicht zwingend ein Nennwert drauf - denn dafür müsste man sich ja mit unserem Finanzministerium (?) auseinandersetzen.

Du kannst Dir bei der Münze Berlin tonnenweise Silberunzen prägen lassen, mit oder ohne Eiche. Nur sind das halt Medaillen und da greifen die Finanzräuber 19 % ab. Ein Geschäft wird das also nicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @ yoai1

wir hatten hier neulichst schon mal "eine kleine Motivsammlung" in Sachen einer Unzengoldmünze. Mag ev. hilfreich sein zur Ideenfindung :D

Meinungsumfrage des BMF zu den deutschen Euro-Gedenkmünzen

Doch Münze = Zahlungsmittel, wie taheth schon sagt. Da wär mir ein Unzen-Zwanziger zum Silberzehner auch lieb!

Macht doch zum Anfang bei den Silberzehnern mit, immerhin schon 1/2 Unze, die Gestaltung wird in der Regel ausgeschrieben, wer Talent hat... ;) 8) :thumbup:

Viel Glück

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

Schriftgröße:  A A A A A