Deutsche Silberunze ?
-
-
-
Du hast den falschen Vogel abgebildet - wenn die Politik weiter so des Geld der Bürger verprasst, dann gibt es nach der "Fetten Henne" diesen hier!
[Blockierte Grafik: http://www.kidzstore24.de/images/product_images/popup_images/8688_0.jpg]
-
Vielleicht kann man sich auch nur auf einen einzelnen Flügel einigen. Dann wäre der Interpretation die Türe geöffnet. Könnte Adler sein, könnte Geier sein, könnte gerupftes Huhn sein, könnte auch nur eine Ansammlung von Federn sein - quasi im Sinne von "Federn lassen".
-
Hab ich drüben schon gesehen
Finde die Mond-Oberfläche und Mond-Metall eigentlich ganz gut ...
Wir können uns doch mal n neues Wappentier gönnen, anstatt immer nur n Pleite Geier
-
Wir können uns doch mal n neues Wappentier gönnen, anstatt immer nur n Pleite Geier
Wie wäre es mit einem Pudel - so richtig schön spießig.
Edit: Der strahlt auch noch den ganzen Mut und Entschlossenheit aus!
[Blockierte Grafik: http://www.vet.uzh.ch/events/erfolgsgeschichten/pudel/pudel_krank.jpg]
-
-
Wie wäre es mit einem Pudel - so richtig schön spießig.Dann lieber Dackel.
-
Wie wäre es mit einem Pudel - so richtig schön spießig.
Ich hab gehört das Chiwawas durch die falsche Zucht, obwohl so klein, sehr aggresive Tiere sind ´n Taschenköter wär doch mal was
-
Dann lieber Dackel.
100 Punkte für Robin ...
Der Wackel-Dackel ist hierzulande doch eh schon ein Symbol
-
-
-*-
-
-
-
Wenn ich mal so ganz vorsichtig eine Vermutung äußern dürfte - ungnädigerweis´ - kann ich dann evtl. zu dem Schluss kommen, dass ihr mich irgendwie nicht ernst nehmt? Und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben.
-
-*-
-
Ist hier Jemand grafisch versiert und kann einer Kreuzspinne das "Eiserne Kreuz" auf den Buckel faken? Ich hätte an eine lebensechte Spinnendarstellung gedacht ala Red Back Spider
-
Danke Bundschuh - du hast mir den Glauben wieder zurückgegeben. Ich weiß zwar nicht an was, aber glauben als solches ist ja schon mal gut.
Man könnte den Mond ggf. auch als Nennwertseite nehmen und den Baum als Rückseite. Es gibt ja noch mehr Bäume in Dötschland - demzufolge könnte man also sogar jedes Jahr einen neuen Baum pflanzen ... ähm ... prägen.
Und mal im Ernst: Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, sowas tatsächlich prägen zu lassen? Es muss ja nicht zwingend ein Nennwert drauf - denn dafür müsste man sich ja mit unserem Finanzministerium (?) auseinandersetzen.
Aber wennes schon Kiwis, Somalische Rüsselträger, Gekochte Inseln, Andorrisches Ferdervieh und Güldenrosse gibt, warum nicht auch Deutsches Unkraut?
-
-
Aber wennes schon Kiwis, Somalische Rüsselträger, Gekochte Inseln, Andorrisches Ferdervieh und Güldenrosse gibt, warum nicht auch Deutsches Unkraut?
Einerseits liebe ich die Somalia Elefanten (entbiete meine Grüße an 1000er ) andererseits sollte man eine Eiche nicht als Unkraut bezeichnen und dabei könnte sich auch noch eine Sonderausgabe für Wahljahre ergeben. Die Eichenmast, also die Alternanz der Früchte (Eichelmast) wäre mit den Legislaturperioden kombinierbar - die Eiche sollte alle 4 Jahre übervoll mit Eichelfrüchten hängen - heuer wäre jedoch eine Krüppeleiche angebracht.
Die Eiche ist auch eine Medizialpflanze und eine Heilung hat dieses Land dringend nötig - es hat genügend Verwundungen von allen Seiten bekommen! -
Und mal im Ernst: Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, sowas tatsächlich prägen zu lassen? Es muss ja nicht zwingend ein Nennwert drauf - denn dafür müsste man sich ja mit unserem Finanzministerium (?) auseinandersetzen.
Du kannst Dir bei der Münze Berlin tonnenweise Silberunzen prägen lassen, mit oder ohne Eiche. Nur sind das halt Medaillen und da greifen die Finanzräuber 19 % ab. Ein Geschäft wird das also nicht. -
@ yoai1
wir hatten hier neulichst schon mal "eine kleine Motivsammlung" in Sachen einer Unzengoldmünze. Mag ev. hilfreich sein zur Ideenfindung
Meinungsumfrage des BMF zu den deutschen Euro-Gedenkmünzen
Doch Münze = Zahlungsmittel, wie taheth schon sagt. Da wär mir ein Unzen-Zwanziger zum Silberzehner auch lieb!
Macht doch zum Anfang bei den Silberzehnern mit, immerhin schon 1/2 Unze, die Gestaltung wird in der Regel ausgeschrieben, wer Talent hat...
Viel Glück
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Yokai!! di eiche sieht richtig jut aus!! wenn du 1000 liefern kannst bin ich dabei
goldseitenrobin wenn jemand die spinne zurechtzaubert würde ich gerne nen pic haben wollen! thx
Pat
-
Yokai hat sie bereits gebastelt - ist zwar ne Vogelspinne, aber ganz nett geworden
-