Deutsche Silberunze ?

  • goldseitenrobin wenn jemand die spinne zurechtzaubert würde ich gerne nen pic haben wollen! thx


    Pat

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Es gibt noch schlimmere Motivvorschläge! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Der Hamburger-McDonalds & Prekariatsternseh-Gartenzwerg =>


    [Blockierte Grafik: http://www.edel-textilien.de/media/images/gartenzwerg-ritzenhoff-hero-peschkes.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Oder ein Bombendeal für den Herausgeber solcher "Supermünzenmedaillen. Bestes Beispiel hier:



    War damals Schweineteuer, ist lediglich eine Medaille und nur Deppen wie ich sind drauf reingefallen - weil keinen blassen Schimmer. Wenigstens hat das Ding 1 Unze Silber...

  • nur Deppen wie ich sind drauf reingefallen - weil keinen blassen Schimmer. Wenigstens hat das Ding 1 Unze Silber...

    :thumbup: Hättest Du die Kohle versoffen, hättest Du nur einen blöden Schädel und erhöhten Harndrang gehabt und sonst nichts mehr. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • jetzt wird aber auch gleich alles in den Mixer geworfen, ganze Foren, selbst vor deutschen Urtugenden wird nicht mehr halt gemacht :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Warum nicht gleich einfach das hier draufmachen: " :) "


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • OK, vielleicht man sollte sich diese Sichtweise ernsthaft vor Augen führen - weil, sonst fängt man wirklich an, zu versuchen, diese Superunzen zu versaufen... allerdings : welcher Wirt nimmt sie ???

  • zu versuchen, diese Superunzen zu versaufen... allerdings : welcher Wirt nimmt sie ???

    :thumbup: :thumbup: Ach Du hast mehrere davon - nein versauf die nicht - Du bekommst dann einen Leberschaden. Wenn sie Dir unser Heurigenwirt abnimmt (sagen wir mal für € 10,50) da kostet 1 Achterl (1/8 Liter) Grüner Veltliner € 0,70 das sind dann 15 Achterl, wenn Du das durchstehst bist Du aber ganz gut beieinander! :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :thumbup: :thumbup: Ach Du hast mehrere davon - nein versauf die nicht - Du bekommst dann einen Leberschaden. Wenn sie Dir unser Heurigenwirt abnimmt (sagen wir mal für ? 10,50) da kostet 1 Achterl (1/8 Liter) Grüner Veltliner ? 0,70 das sind dann 15 Achterl, wenn Du das durchstehst bist Du aber ganz gut beieinander! :thumbup: :thumbup:

    Ich habe noch eine 25g 925/1000 Ag WM 2006 und diverse MDM-Medallien - zumindest alle Sterling. Nimmt die euer Wirt auch? Vielleicht lohnt sich ja die Anreise. 8)

  • Nimmt die euer Wirt auch? Vielleicht lohnt sich ja die Anreise. 8)

    Wenn Du von Deutschland auf dem Fahrrad bis hier her kommst, dann kannst Du die Medaille zu Hause lassen und Dir bei der Degustation so viel einverleiben wie Du vertragen kannst - es würde mir ein Vergnügen sein ......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Einerseits liebe ich die Somalia Elefanten (entbiete meine Grüße an 1000er :D ) andererseits sollte man eine Eiche nicht als Unkraut bezeichnen und dabei könnte sich auch noch eine Sonderausgabe für Wahljahre ergeben. Die Eichenmast, also die Alternanz der Früchte (Eichelmast) wäre mit den Legislaturperioden kombinierbar - die Eiche sollte alle 4 Jahre übervoll mit Eichelfrüchten hängen - heuer wäre jedoch eine Krüppeleiche angebracht.
    Hanf ist auch eine Medizinalpflanze und eine Heilung hat dieses Land dringend nötig - es hat genügend Verwundungen von allen Seiten bekommen!


    Bundschuh, [smilie_blume]


    statt Ahornblatt ein fettes Hanfblatt drauf. :thumbup:
    Auf der Rückseite statt Lizy :thumbdown: legalize it. 8)
    Was meinst Du ?


    Gruss Skully

  • Warum eigentlich eine deutsche Silberunze ? - Wenn man schon eine deutsche Bullionmünze herausbringt, warum dann nicht mal gegen den Strom schwimmen und eine im metrischen Maß herausbringen - 25 oder 50 Gramm zB. Damit hätte sie zumindest ein alleinstellungsmerkmal und wäre nicht neben den schon existierenden SIlberunzen nur noch eine weitere - ach ja und vorzugsweise mit jährlich wechselndem Motiv, ähnlich wie bei den SIlberlunaren :)

  • Einen variierenden Adler fände ich nun nicht so spannend - außerdem kommt dabei ja öfters mal die ein oder andere Scheußlichkeit heraus, wie man an den Silberzehnern bewundern darf 8|



    Ich dachte da schon eher an eine richtige Bilderserie, die dann auch den ein oder anderen Sammler anspricht, auf der einen Seite. Auf der anderen ( Wert) Seite ein gleichbleibendes Motiv ( Adler, Eichenbaum - was auch immer ) um den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

  • hallo,


    also ich bin strikt dagegen. ich würde damit 1. den sch.... staat unterstützen 2. würde der wissen wieviel sein völkchen EM besitzt 3. kommen eh nur "pleitegeier" als motiv in frage und zu guter letzt
    gibts genügend andere schöne münzprägestätten auf der welt.


    tresor 8)

  • Mal ernsthaft, eine im metrischen Maß geprägte Münze (50 Gramm .999er Silber (und - oder Gold)) mit der "Deutschen Eiche" im Wechsel mit der "Germania", Adler gleichbleibend mit Nominal (wieviel auch immer) wären "meine Münzen". [smilie_love]

  • Mal ernsthaft, eine im metrischen Maß geprägte Münze (50 Gramm .999er Silber (und - oder Gold)) mit der "Deutschen Eiche" im Wechsel mit der "Germania", Adler gleichbleibend mit Nominal (wieviel auch immer) wären "meine Münzen". [smilie_love]


    Auf jeden Fall müßte man noch das Finanzministerium (darüber schonend unterrichten) - überzeugen, was sie bisher versäumt haben... ansonsten wär´s wieder nur ´ne Medaille mit oder, meist jedenfalls, ohne Sammlerwert... und dann habe zumindest ich wieder das alte Problem am Hals : welcher Wirt nimmt sie :wall:

  • wäre mir lieber als 1 Unze, würde auch die Prägekosten reduzieren 1x5 statt 5x1
    Nennwert sollte 10 Euro sein so wäre es attraktiver als der Phili mit 1,5 pro Unze


    Nennwert liegt aber immer noch unter Materialwert
    Verkaufspreis zu Bullionpreisen ca. 60 Euro


    zum Motiv deutsche Könige und Kaiser das geht das Motiv nicht so schnell aus
    Rückseite: jedes Jahr ein Wappen eines Bundeslandes, so lernt man auch mal wie die Wappen der östl. Bundesländer aussehen

Schriftgröße:  A A A A A