Hinweis auf EMS Direct Edelmetallshop

  • Mitleser


    aus Deinem Link:


    Zitat

    Aachen (ots) - Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aachen im
    Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt zum Nachteil des Aleksandrov
    SIMEONOV
    http://www.presseportal.de/pri…490088&pre=1&type=polizei


    [smilie_happy] , wenn sowas nicht eigentlich traurig wäre... Doch sind Tötungsdelikte nicht immer automatisch auch nachteilig für die Hauptperson, die ja genau genommen nachteilig Mausetod ist :hae: Kann's den nun auch ein vorteilig Mausetod geben :hae:


    Doch eigentümlich ist, daß hier scheinbar ein nachteilig Verstorbener vorteilig ins EM-Geschäft einsteigt, vom womöglichen "Betrugsdelikt" nachteilig jedoch für sämtliche Ämter und Behörden in ihren Ermittlungen, die später nun einen benachteiligten Tötungsdeliktverstorbenen zu den vorteilig eingenommenen Geldern der Benachteiligten, vermutlich ahnungslosen Kunden, befragen wollen [smilie_happy] Ermittlung nun unmöglich, da Hauptverdächtigter zum eigenen Nachteil tötungsmäßig verstorben ist :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hey, kannsu kaufen billig Gold, komme direkt aus Sofia, dann nach Istanbule - iste nur kurze im Zoll gewesen - leider kann ische nichte persönlich aushändigen, da ich gerade im Kühlhaus der Gerichtsmedizin liege, kann wohl noch eine Weile dauern, bin jetzt schon 6 Jahre tot, machte aber nixxe, kannste schon mal überweisen... habe gutä Freunde in Mallorca und Instanbul, wo Du kriegen garantierte Gold (oder eins auf den Kopf). Ich schwörä bei Jungfreulichkeit von meinä Mutta. Ährlich. Iste nixe schiefes Geschäfte. Ali oder Muhamedde ausse deutsche Lande ware böse... ische ganze ehrlich. bitte überweis mir viel Geld, dann Du kriegen viel Gold (oder neue Nachricht auf Homepage, warum nichte geklappte), versprochen.


    Alexandro.



    PS. Musse gerade noch anrufen mit meine Morbitel den Generahlkonsuhl von Bulgarien, kann schicken Bestätigtung, daß ich im Kühlhaus, äh, daß Gold aus Zoll geholt. Ganz viele Gold. Nixe Probleme. Hauptsache, Du schnell überweise.

  • ...stattfindet. Eine Eingabe in google ergibt einen witzigen Fund, demnach ist ein Herr dieses ungewöhnlichen Namens tot aufgefunden worden:


    http://www.presseportal.de/print.htx?nr=?=1&type=polizei

    Für jeden kommt einmal der Tag der Abrechnung :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wurde inzwischen eigentlich jemand beliefert ?
    Die Homepage erweckt zumindest den Eindruck. Dort heiss es ja:


    Alle bisher durchgeführten Aufträge sofern keine Auslieferung erfolgte, werden komplett rück abgewickelt.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Ich kenne nur einen



    • EMS-DIRECT.EU - Shop, der durch offensichtlich gefälschte Dokumente (Generalkonsulsbestätigung Türkei) auf der Homepage auf sich aufmerksam machte
    • Internetdienstleister, der wohl den Shop programmierte und dadurch auffiel, daß er wild argumentierend die Seriösität seines Auftraggebers verteidigte (er hätte selber Einblick in Unterlagen genommen und das sah gut aus...)
    • Michael Spies, der angibt auf Mallorca zu sitzen, Director dieser ems direct - Firma ist und im Internet für Vertriebsleute große Provisionen verspricht, wenn man Gold unter Schmelzwert verkauft (hochinteressante Konstruktion: Billiger als andere verkaufen und mehr dran verdienen)
    • Muharrem Kocabas als vermutlich türkisch stämmigen Euskirchener, der angeblich Millionen in Gold und Silber vorrätig haben soll, von dem man sich jetzt aber trennt, weil es wohl so nicht klappt
    • Kunden, den man dann wohl doch nicht beliefern wollte
    • Münzhändler, der mir sagte, er wettet seine rechte Hand darauf, daß da etwas faul ist
    • Inhaltepfleger von EMS DIRECT.eu, der immer wieder neue Inhalte auf die Homepage einpflegt, warum etwas nicht funktioniert...
    • Internetshop unter Leitung von Michael Spies aus Manacor auf Mallorca, der die Kunden auffordert im Kauffalle auf ein österreichisches Konto einer Privatperson Geld zu überweisen
    • Thread im Goldseitenforum, wo steht, daß die angeblich mit EMS DIRECT zusammenarbeitende SUTOR-BANK von einer Zusammenarbeit gar nichts weiß



    ABER ICH KENNE KEINEN EINZIGEN KUNDEN, der auch nur eine Münze von denen erhalten hätte (wobei das am Anfang eines Schneeballsystems so schwierig auch nicht wäre)


    Insoweit möchte ich zukünftige Kunden von EMS DIRECT mit Bungee-Jumpern vergleichen, die ohne Seil die Brücke runterspringen und dann glaube, es wird sie trotzdem wieder nach oben hochziehen... :D :D :D


    FAZIT: DAS HABEN SICH DIE HERREN VON EMS DIRECT WOHL EINFACHER VORGESTELLT

  • Liebes Team von ems-direct.eu,


    auch auf die Gefahr, daß ich Euch gerade beim Sonnenbad am Pool Eurer Finca in Manacor (Mallorca) störe, bei Euch scheint es ja eine kleine Veränderung in der Konstruktion der Zusammenarbeit zu geben. Da Ihr offensichtlich mit einer "kleinen Personaldecke" arbeitet, um die Münzen so "kostengünstig" anbieten zu können, ist Euch sicherlich entgangen, daß auf Eurer Homepage noch etwas Anpassungsbedarf besteht. Als GRATIS-Zuarbeiter für Euch mache ich gerne darauf aufmerksam, - nicht, daß es noch rechtliche Probleme zu Eurem Internetauftritt gibt. Das kann ja bei einer so seriösen Firma keiner wollen, also:


    a) Ihr schreibt unter: http://shop.ems-direct.eu/aktuelle-neuigkeiten.html , daß Ihr Euch leider von einer Zusammenarbeit mit Muharrem Kocabas trennt müsst, da er die Zusammenarbeit "torpediert" hat (erinnert mich an "Das Boot" mit Grönemeier), Ihr habt deshalb auf der Homepage in den AGBs auch folgerichtig den neuen Ansprechpartner genannt: Aleksandrov Simeonov
    Caddesi Tepegoz Sakakno 1-2
    Ciftehavuzvaar
    34726 Kadikoy Istanbul
    Türkei

    ...unter Punkt 13.2 der AGB steht unglücklicherweise noch:


    Zitat

    (2) Lieferverzug durch Herr Kocabas tritt erst ein, wenn zum vereinbarten Liefertermin keine Lieferung erfolgt ist und die schriftliche Mahnung um mehr als 4 Wochen fruchtlos verstrichen ist. EMS DIRECT Ltd. informiert den Kunden bei solchen Verzögerungen entsprechend.


    Hier müsstet Ihr noch den Namen Kocabas gegen den bulgarisch klingenden Namen aus Istanbul austauschen, denke ich. Wenn Ihr zukünftig vorhabt, den Verkäufer/Ansprechpartner häufiger anzupassen, gibt es am Markt tolle Content-Management-Systeme (CMS), wo man diese Variablen schnell und einfach austauschen kann, teilweise auch mehrfach am Tag.


    b) In den AGBs hat Ihr unter Punkt 12


    Zitat

    § 12
    Geldwäsche


    Bei allen Geschäften mit einem Wert über 12.000 € ist eine Identifizierung des Vertragspartners gemäß den Bestimmungen des Geldwäschegesetzes (GwG) erforderlich. Hierzu übermittelt der Vertragspartner eine Kopie seines gültigen Personalausweises oder Reisepasses.


    Das ist EU-weit weitgehend auf 15.000 Euro festgelegt, nicht 12.000 und gilt auch nur für BARGESCHÄFTE. Da Ihr Abholung gegen Barzahlung - aus welchen Gründen auch immer - ablehnt, obwohl Ihr natürlich alle Ware in Mengen vorrätig habt, fällt dieser Punkt bei Euch gar nicht an. Oder gibt es jetzt in Manacor / Mallorca bei Michael Spies eine Abholstelle , wo man Ware gegen Geld abholen kann?


    c) Im Impressum Eurer Seite habt Ihr ( http://ems-direct.eu/?site=impressum ) keine richtige Anschrift stehen, es fehlt die Hausnummer und die Postleitzahl. Da Ihr Euer Angebote vor allen Dingen an deutsche Endverbraucher richtet, wäre das erforderlich, um die Bestimmungen des früheren Fernabsatzgesetzes ( BGB ) einzuhalten, alles andere wäre sonst abmahnbar. Der Sitz der Firma ist mit Großbritannien angegeben, allerdings scheint mir dies nur die Büroadresse eines sog. "registered office" zu sein, - ich hatte mir erlaubt, dort einmal anzurufen, man konnte mich mit niemanden der Firma EMS DIRECT verbinden. Sicherlich habe ich zu einem unglücklichen Zeitpunkt dort angerufen. Der Firmensitz ist da, wo der regelmässige Geschäftsbetrieb herrscht und alle unternehmenswesentlichen Entscheidungen getroffen werden. Wenn das bei Euch Großbritannien ist, wäre die Angabe (um Hausnummer und ZIP-Code vervollständigt) richtig, - solltet Ihr aber den tatsächlichen Unternehmensssitz woanders haben (Spanien, Mallorco, Deutschland oder wo auch immer), müsste diese Zweigniederlassung dann auch im jeweiligen Handelsregister eingetragen sein und auch auf der Homepage angegeben. Aber sicher habt Ihr da alles richtig gemacht.


    Insoweit wünsche ich noch einen schönen Tag am Pool in Manacor.

  • EMS DIRECT arbeitet jetzt - natürlich absolut sicher - mit einem Notar zusammen, auf der Homepage steht:











    Als ich als Kind die Zigeunerkinder "Kanakken" gerufen habe, wurde ich immer ausgeschimpft, habe gar nicht gewußt, daß es auch einen Ort gibt, der so heißt...


    Na, wenn jetzt Ömer Ersin aus Canakkale alles überprüft, kann ja gar nichts mehr passieren. Oder ?


    Wenn ich jetzt in Hamburg wohne und müsste kurz mal bei Herrn Ömer Ersin in Cannakale vorbeifahren, wie weit wäre das eigentlich, ich find das in Google Maps gar nicht...


    Vielleicht frage ich einfach Herrn Michael Spies aus Manacor auf Mallorca, der sollte es ja wissen, wo sein bulgarisch klingender Geschäftspartner aus der Türkei sein "notarielles Mittelverwendungskonto" eingerichtet hat, oder? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    -


    Gerade selber in google geguckt: In nur 7h könnte der "bulgarische" Verkäufer aus Istanbul schon bei seinem Notar in Cannakale sein:


    http://maps.google.de/maps?sou…_result&ct=title&resnum=1



    -----------------------


    ----------------------


    Ist in Mallorca eigentlich heute auch der 4.9. oder ist dort der 1.4. ? Meinen die das von ems direct eigentlich ernst, oder ist das ein Test von stern TV, wie doof die Deutschen Online-User sind?

  • Jetzt tut sich aber was auf der Startseite des Shops von EMS.
    Wers liest, sollte auch weiter nach unten scrollen.


    Hinter den Kulissen geht es da wohl weiter

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Sollte man für die Nachwelt festhalten:


    Information


    Hier wird in den nächsten Stunden die komplette Dokumentation über die Vermittlungstätigkeit der EMS Direct Ltd. im Zusammenhang mit dem Verkauf von Gold/Silber aus den Beständen von Herrn Kocabas bzw. Herrn Simeonov.


    Bitte beachten Sie wenn eine Lieferaufforderung(für den Fall das Sie trotz allem auf Lieferung bestehen) gestellt werden soll, sind diese direkt und schriftlich an folgende Adressen zu senden:


    Muharrem Kocabas
    Friedrichsruh 33
    53879 Euskirchen


    oder für


    Aleksandrov Simeonov
    Caddesi Tepegoz Sakakno 1-2
    Ciftehavuzvaar
    34726 Kadikoy Istanbul
    Türkei


    Achten Sie hierzu einfach auf den Vertragspartner der in den AGB's der Bestellung unter §2 Abs.4 enthalten ist.
    Weiterhin ist die Vermittlungstätigkeit mit sofortiger Wirkung eingestellt. Damit wird diese Shop Seite nur noch zur Information bzw. Aufklärung genutzt. Es werden bei Kenntnis neuer Information, diese sich mit kleiner Verzögerung auf dieser Seite befinden.




    Unser nächstes Ziel ist aufgrund tatkräftiger Aufklärungsarbeit allen Kunden die eingezahlten Beträge schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen zu lassen.
    Leider werden diese Gelder aufgrund behördlicher Anordnungen immer noch zurückgehalten. Und dies obwohl durch die EMS die wichtigsten Unterlagen der Kripo Euskirchen direkt zugegangen sind.
    Damit haben wir uns erhofft, Herrn Spies dem derzeit alles angelastet wird, zu entlasten. Dies ist selbst durch die offensichtlichen sowie nachweisbaren Unterlagen(Notar Hansmeyer) bisher nicht gelungen.
    Hintergrund ist die komplette Rückabwicklung schnellstmöglich abzuschliessen. Wie schon beschrieben ist bis jetzt nichts passiert und das interessante, selbst Aktenzeichen wurden hier noch nicht übermittelt, so dass unsere Anwälte nicht in der Lage sind, fehlende Details falls notwendig einzufügen.


    Weiterhin distanzieren wir uns von den Aussagen des Herrn Kocabas, der offensichtlich in Gesprächen mit Kunden behauptete, nie die Ware besessen sowie damit etwas zu tun gehabt zu haben.
    Wir haben die Eidesstattliche Versicherung von Herrn Kocabas, die das Gegenteil beweist, hier zum Download bereitgestellt. LINK


    Damit sie sich die Frage nicht stellen, wer im Faxkopf die "Ber. Kanzlei Schmidt" ist. Dieser Herr Markus Schmidt(MARKUS SCHMIDT BERATUNGSKANZLEI KUCHENHEIMERSTRASSE 41 D-53881 EUSKIRCHEN) ist der Vermittler des Kontaktes zwischen der EMS und Herrn Kocabas, sowie Herrn Simeonov. Da sich trotz Ankündigung Herr Simeonov bisher lediglich schriftlich geäußert hat, stellt sich die die Frage nach der Existenz Herrn Simeonovs.
    Die Vermutung liegt nahe, dass die Schreiben von Herrn Simeonov an Herrn Spies offensichtlich gefälscht sein könnten.


    Als Information an alle Kunden, die EMS DIRECT Ltd. wird ihre Internetpräsenz solange aufrecht erhalten, bis eine lückenlose Aufklärung sowie die Rückbuchung der Gelder durch die Konteninhaber(Kocabas, Pilke) erfolgt ist.
    Die im Impressum angegebene Telefonnr. ist derzeit abgeschaltet, wenn Sie trotzdem einen Anruf wünschen, bitten wir Sie uns einfach kurz zu schreiben auf info@ems-diret.eu Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

  • Hab ich´s nicht gesagt?
    Dieses Theaterstück füllt perfekt das Sommerloch bis zur BTW :D


    Interessant sind die Begriffe "behördlicher Anordnungen" und "Kripo Euskirchen" :hae:


    Gab es im Amtsgericht Euskirchen nicht vor Jahren mal einen Amoklauf? Könnte wieder passieren, wenn nicht alle "Kunden" ihr Geld zurück kriegen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Das interessante ist, dass mich ein Markus Schmidt am 29. Juli in einer email ziemlich beschimpft hat.


    Ich sei wohl der deutschen Sprache nicht mächtig, er habe mir doch deutlich geschrieben.....


    Solche Tölpel wie ich machen Leuten die wissen was sie wollen das Geschäft kaputt (alles ohne Kommata). Ich solle mir einen Hund kaufen, wenn ich Langeweile hätte, aber ich solle Geschäfte, von denen ich nichts verstehe, anderen Leuten überlassen.


    Ob das der gleiche Markus Schmidt ist wie der, der oben in dem Homepage-Text genannt ist, weiss ich nicht

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wenn sich jemand fragt, wo er das alles findet, dann hier: http://www.shop.ems-direct.eu/


    Der arme Herr Spies, will er doch einfach reingelegt worden sein..... hat er gar nicht gewußt, daß der schwerreiche Herr Kocabas aus Euskirchen, Beruf: "Arbeiter" gar keine Millionen in Gold angelegt hat, obwohl er doch für 12 Euro beim Notar die Unterschrift hat beglaubigen lassen.


    Schade, daß er nicht die Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns hat walten lassen, der sicher den Herrn Kocabas mal gefragt hätte, wo er das denn her haben will. Schade auch, daß er auf zahlreiche Nachfragen und Bedenkenäusserungen immer abwiegelnd sich geäussert hat und schade auch, daß er selber dieses merkwürdige Konstrukt ins Leben gerufen hat, - mit Direktor in Mallorca, türkischem Besitzer aus Euskirchen und später noch wildere Konstruktionen.


    Schade insbesonders, daß er auch aus Mallorca jederzeit Einblick in die Homepage der von ihm betriebenen Firma hatte und gleichsam auch auf kritische Forenbeiträge hingewiesen wurde, - ein ordentlicher Kaufmann hätte dann mal kritisch bei seinen Partnern hinterfragt. Das tut man natürlich nicht, wenn man sich gerne ungerechtfertigt bereichert.


    Seit Anfang an hat diese Konstruktion zum Himmel gestunken. Es wurden nicht existente Kooperationen (mit der Sutorbank) angeführt, eine höchst fragwürdige, vermutlich gefälschte Generalkonsulsbestätigung auf die Homepage gestellt und die ganze Zeit unter Schmelzkosten angeboten. Dieses hat Herr Michael Spies auch eigenhändig auf der Plattform XING werblich dargestellt.


    Wer jetzt den Eindruck erwecken will, der arme Herr Spies aus Manacor/Mallorca sei selber getäuscht worden, verdient wenig Glaubhaftigkeit.


    Mein Opa hätte gesagt: "Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, man trifft immer den Richtigen", - diese Zeiten sind allerdings vorbei. In einem rechtsstaatlichen Verfahren werden die Täter und Hintermänner sicher etwas differenzierter behandelt.


    Gerne stellen wir die emails von Herrn Spies und auch die seiner EDV-Agentur, die sich "auch Einblick in die Unterlagen verschafft hat...:" und alles ganz seriös fand, der Kripo in Euskirchen und auch Österreich (wegen des österr. Kontos und des dortigen Beteiligten) zur Verfügung.


    Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der Kripo in Österreich bedanken, die sofort und schnell auf unsere Hinweise reagiert hat und durch Ihr Handeln auch die internationalen polizeilichen Tätigkeiten mit angeschoben hat.

  • Wer sich noch näher über die "Kanzlei Schmidt", die dieses tolle Fax http://www.shop.ems-direct.eu/…taetigung_von_kocabas.pdf geschickt hat, informieren will, findet auf folgender Seite auch gleich Hinweise auf "Betrüger", "mehrfach vorbestraft" etc.... :


    http://www.google.de/search?so…8&q=02251+kanzlei+schmidt (die Cache-Seite des Gomopa-Eintrags) oder hier:


    http://www.gomopa.net/Finanzfo…i-mark-schlag-106371.html


    Eine wirklich interessante Konstruktion zwischen lauter ehrenwerten Männern.

  • Hat eigentlich jemand mal wieder was von EMS gehört. Auf der Homepage steht immernoch die Meldung vom 9. September, dass in den nächsten Stunden informiert wird.
    Die sind sicher schon vorbei. Zumindest aus meiner Sicht

Schriftgröße:  A A A A A