Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Es gibt eben viele Anbieter mit unterschiedlichen Angeboten, das ist ganz normal. Das Wort Apotheke in diesem Zusammenhang finde ich übertrieben. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben dieses hier:

https://aurum-edelmetalle.de/s…uerst-zu-thurn-und-taxis/

und als Vergleich ein weiteres Angebot:

https://www.rarebullion.com/product-p/tte10.htm

Mein kurzer Beitrag und Hinweis Nr. 2352 sollte lediglich darauf verweisen, dass es neben den bekannten "Platzhirschen" bei den gegossenen Barren in der Zukunft einen weiteren Anbieter geben wird und das ist aus meiner Sicht begrüßenswert. Nicht mehr und nicht weniger.

Glückwunsch zu Deinem Kauf.

• Es ist doch super, dass Du den Taxis günstiger einkaufen konntest und es stimmt leider, das der gesamte Barrenhandel schon lange kein Schnäppchenmarkt mehr ist. Also freue dich!

@Rochade liegt mit seiner Aussage, dass Degussa eine weitere Alternative sein könnte, trotzdem richtig.
    Die Sammler brauchen dringend diese Alternativen. Das zeigen die gestiegenen Preise der letzten Jahre. Vielfalt wirkt regulierend. Also kann man nur hoffen, dass die Angebots-Alternativen weiter zunehmen und sich andere Händler auch dazu entschließen. Geld könnten sie damit verdienen und es ist allemal ein Versuch wert.

Und eins will ich mir hier nicht verkneifen:

Bin leider nicht in der glücklichen Lage, dass ich Geld zum wegwerfen habe.

Im Gegensatz zu Dir und auch mir haben einige Sammler; und das zeigen auch etliche Beiträge in diesem Thread, mit den Preisen kein Problem. Aber warten wir einmal die Zeit ab. Es ist eben noch genug Geld da!!!

Also, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd.
    Die Angebotserweiterung von Degussa finde ich richtig, auch wenn hier nach wochenlanger Indolenz beim ersrten Beitrag gleich wieder das Haar in der Suppe gesucht wurde!!

• einen Händler, welcher nen 10 gramm des Regensburger Adelsgeschlecht zu diesem Preis verkauft, würde
    ich doch ganz tief in die Augen schauen 8|
    nicht mal 10% Aufschlag zum Spot grenzt schon an Gotteslästerung

Die Absicht der Degussa ist lobenswert und von den Entscheidungsträger wohl auch angedacht
    aber mich würde es auch nicht wundern, wenn der Warenkorb noch sehr sehr lange leer bleiben würde
    Wenn ein VK schon feststeht, dann haben die sicherlich auch nen EK im Kopf

also von mir bekommen die keine Ware :thumbup:

• Es stimmt, es ist lobenswert von Degussa und ich würde mir als Händler das eigene Geschäft mit den Gussbarren auch nicht durch die Lappen gehen lassen. Verkauf im eigenen Shop bringt mehr als die Schmelze.
    Naja und vergleiche es mit den anderen Platzhirschen am Markt. Proaurum bietet in seinem Shop unter Gold- und Silberbarren auch nicht groß was an. Die könnten auch mehr drauß machen oder?
    Es ist immer eine Frage des Geschäftsmodells. Aber das sollte man auch von Zeit zu Zeit anpassen.

• Anbieten kann man alles, Kaufen braucht man nichts.

Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm der Preis passt oder auch nicht.

• @ Goudkoperij

Ich gratuliere dir zum seltenen 250er-Engelhard. [smilie_blume]
    Ich habe so ein Stück bisher noch nicht gesehen. Unter den Amis gibt es bekanntlich wahre Hardcore-Engelhard-Sammler, die sich nicht scheuen, höchste Aufpreise für seltenste Barren zu zahlen. Dein Exemplar würde ich um 1.000 USD (vielleicht auch mehr) taxieren.

@ Golden Mask

Das Exemplar auf allengelhard.com zeigt eine andere Barrenvariante. Der von Goudkoperij gezeigte Barren weist dagegen den ENGELHARD-LONDON-Stempel auf. Selten sind sie allerdings beide. Danke für den link. [smilie_blume]

Gruß
    bubi

Korrektur:
    Golden Mask, du hast Recht und ich Tomaten auf den Augen. Habe nur den quergestempelten Barrem darunter gesehen.

• Unter den Amis gibt es bekanntlich wahre Hardcore-Engelhard-Sammler, die sich nicht scheuen, höchste Aufpreise für seltenste Barren zu zahlen.

Die Amis sind generell schussfester...

Bei Standardzeug wird erst gerechnet und dann gekauft...o.k.
    Bei den Barren der Phantomkategorie ists umgekehrt,erst kaufen dann rechnen !
    Zum Kaufen ist hierbei meistens nicht viel Zeit....zum Rechnen genug :hae:

bubi....das kennen wir :thumbup:

Make it or break it !

Gruß
    Golden Mask

P.S. : Sonst ärgerst dich ewig...und der Preis gerät sowieso mit der Zeit in Vergessenheit... :hae:

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

2 Mal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Dass sind preisen. Eigentlich blöd aber furn 5 mark zeppelin. Wird auch 200/250 geboten. Dass ist auch 100 mahl silberwert. So eigentlich ist dieser barre billig

Jeder denkt NL ist Nur Links. Fur mir ist es Nur Lagern bis 2030

Schriftgröße:  A A A A A