Alles anzeigen
Das stück haben wir auch! gibts auch als goldenes! Das steht auch noch irgendwie auf der Wunschliste!
12. Dezember 2024, 18:50
Alles anzeigen
Das stück haben wir auch! gibts auch als goldenes! Das steht auch noch irgendwie auf der Wunschliste!
Soll das ne Kaffebohne darstellen ?
Nein, Kauri-Muscheln, die ja früher mal Zahlungsmittel waren.
Ich hab ein 100er Set davon, in zwei solcher Gläser ...
Neuzugänge:
In the summertime two, three, ...
Ein goldiges Wochenende
bubi
die Leute draussen werden spät. ab 2020 die Barren ab 50 Gramm jeden hier aus den Händen reißen
die Leute draussen werden spät. ab 2020 die Barren ab 50 Gramm jeden hier aus den Händen reißen
Weiß nicht, gerade die Größen 50 Gramm-100 Gramm- 5 Unzen werden aus meiner Sicht eher an Attraktivität verlieren. 250 Gramm und aufwärts einerseits und klar UNTER der 2k€ Grenze andererseits.
Die bisher so attraktiven mittleren Stückelungen interessieren zumindest mich nun deutlich weniger. Kuinziger Vintage-Kram freilich außen vor.
Weiß nicht, gerade die Größen 50 Gramm-100 Gramm- 5 Unzen werden aus meiner Sicht eher an Attraktivität verlieren. 250 Gramm und aufwärts einerseits und klar UNTER der 2k€ Grenze andererseits.
.....
sehe ich anders, gerade weil über 2K Händler den Käufer ,,melden muss,,
weichen diese auf private Plattformen aus
weil ab 2020 ein neues Gesetz in Kraft tritt, muss ja nicht gleich jeder Goldbarren ab 50 gramm
aufwärts an Attraktivität verlieren
Daß es eine entsprechende "Erstverfügbarkeit" im Markt geben könnte mag durchaus so sein.Die Hersteller werden aber gewiß weniger 50er+100er in den Kleinanlegermarkt bringen können als bis dato noch der Fall ist.
Laut gold.de ist der 100 Grämmer zur Zeit die beliebteste Barrenstückelung.
Schauen wir mal ob dies in 4-5 Jahren noch der Fall ist.
Ich gehe davon aus daß die Tendenz einerseits zu 250ern +up, andererseits zu Unzen, 20 Grämmern und darunter geht.
Schreiend fortrennen muß man gewiß aber auch dann nicht wenn man einen 50 oder 100 Gramm Barren sieht.
Diese in ' 20 kommende Sache betr. doch meines Wissens Bargeschäfte.
So weit so gut.
Wenn man jenseits dieser 2k Grenze überweist...was solls ?
Oder verstehe ich da was falsch ?
Gruß
Golden Mask
Alles anzeigenDiese in ' 20 kommende Sache betr. doch meines Wissens Bargeschäfte.
So weit so gut.
Wenn man jenseits dieser 2k Grenze überweist...was solls ?
Oder verstehe ich da was falsch ?
Gruß
Golden Mask
Gehen wird das freilich.
Verbietet ja auch aktuell bereits Niemand dies derart zu handhaben.
Aktuell kann man eben noch ohne Datenschnüfflei auch im Bereich von 2k€ bis 10k€ beim Tafelgeschäft im Ladenlokal ein freier und glücklicher Mensch sein.
Aktuell kann man eben noch ohne Datenschnüfflei auch im Bereich von 2k€ bis 10k€ beim Tafelgeschäft im Ladenlokal ein freier und glücklicher Mensch sein.
Ich sehe das völlig tiefenentspannt.
Alles was legal ist wird legal gemacht .
Ich bin kein Systemdepp.
Von meinem Autoschrauber, Handwerkern und vielen anderen brauche ich bis heute keine Rechnung, was denen auch sehr lieb ist.
Leben und Leben lassen.
Nachtwächter
Alles anzeigen....
Leben und Leben lassen.
.........
Sag das mal den Bürokraten in Brüssel
Diese neuen Regeln der Behörde, um die Geldwäsche einzudämmen, sind doch in vielen anderen Ländern schon alltägliche Praxis.
Als in den USA der Goldbesitz für Privatpersonen gänzlich verboten war (1933 - 1974) haben die Bürger, trotz der hohen angedrohten Strafen, immer einen Weg gefunden ihre „Schätze“ vor den staatlichen Dieben in Sicherheit zu bringen.
Nachdem die Regierung eingesehen hat, dass das alles nichts bringt haben sie den Edelmetall- Besitz wieder legalisiert.
Solange der Besitz von Edelmetall für Privatpersonen bei uns nicht verboten und nur die Tafelgeschäfte auf den EU Durchschnitt angepasst wird , ist das doch kein Problem für die Sammlergemeinde.
Wenn es denn unbedingt sein muss, dass man das eine oder andere Stück verkaufen möchte, ist es immer noch möglich an einen privaten Sammler zu verkaufen. Der ist mit Sicherheit auch nicht daran interessiert, das an die große Glocke zu hängen.
Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, dann wird jeder wieder ganz normal seiner Sammlerleidenschaft mit den neuen Regeln und für die für ihn bevorzugten Größen nachgehen können.
Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, dann wird jeder wieder ganz normal seiner Sammlerleidenschaft mit den neuen Regeln und für die für ihn bevorzugten Größen nachgehen können.
So sehe ich das auch.
Goldbesitz ich ja nicht verboten.
Der Staat versucht nur mal wieder sein Näschen in Sachen zu stecken die ihn meiner Meinung nach nichts angehen.
Es gibt mit etwas Fantasie immer Möglichkeiten den Schnüffler außen vor zu lassen.
Dies soll kein Aufruf zum Querulantentum sein, denn das sind die meisten bereits.
Nachtwächter
hallo schleifergold, was ist das denn für ein stück im vordergrund? Erst dachte ich es wäre nen drijfhout, ist es aber nicht!
In den nächsten tagen bekomme ich einige varianten von 100 gramm drijfhout barren! Ich freue nich schon!
@schleifergold...deine Sonnenanbeter sind aber noch recht blass
.....regelmäßig mit Sonnencreme /-öl einschmieren.
Gibt einen schönen güldenen Teint... wird schon
Gruß
Golden Mask