Hu-lalla - zur Abkühlung schmeiß‘ ich mal schnell einen welligen Norweger hin!!!
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
Sorry, aber genau diese gegenseitigen Anfeindungen sind ein Grund warum ich hier nur noch wenig schreibe! Hin und wieder mal nen Foto einstellen aber das wars dann auch schon!
Ich persönlich habe im übrigen nicht das Gefühl das die Sammler der gegossenen Barren weniger werden, die letzten Jahre habe ich ehr das Gegenteil erlebt, nur sind die neuen Leute nicht in Foren unterwegs sondern zum Beispiel bei facebook oder instagram!
Nun noch meine Gedanken zu der Preispolitik: es gibt definitiv noch einige Händler die hin und wieder schöne Stücke zu erschwinglichen preisen anbieten, solche Stücke sind dann aber auch sehr schnell weg! Wenn ein Händler einen Barren zu teuer anbietet muss man ja nicht kaufen, dann wird er den Preis schon anpassen! Ich wüßte auch nicht wie man gegen gestiegene Sammleraufschläge vorgehen könnte!
-
-
Ich fand die Fotos und kurzen Beschreibungen auch interessanter, als dieses Gequatsche.
Abo beendet.. bis es wieder normal weiter geht. -
Wenn‘s Sinn machen würde, wäre es ja O.K., aber der absurde Wunsch, dass sich Sammler zusammentäten um den Barrenmarkt zu Cornern ist bestenfalls naiv. Selbst wenn man annehmen würde, dass das funktionieren könnte - wer kriegt denn dann das seltene Stück zum günstigen Preis, immer reihum?
Ich fand die Idee mit dem separaten Faden für diese Thematik gut, dann muss sich hier auch niemand mehr selbst entblößen, die Nerven liegen ja teils schon blank.
-
-
Um was gehts denn ...ich schnall nixxxxxx.
cu DL
-
mal zurück zu den Wurzeln....
10 gramm Johnson Matthey Assayers & Refiners
-
sowas ist doch allenfalls die Ausgangsbasis für einen GEGOSSENEN BARREN (Zitat aus der Themenüberschrift)
-
mal zurück zu den Wurzeln....
10 gramm Johnson Matthey Assayers & Refiners
Du willst doch wohl nicht mit so einem Silberbarren langweilen! Die Wurzeln liegen tiefer
-
Du willst doch wohl nicht mit so einem Silberbarren langweilen! Die Wurzeln liegen tiefer
für mich befremdend, das DU einen Goldbarren nicht von einem Silberbarren unterscheiden kannst -
-
das muß dir nicht befremdlich sein. dann mach bitte
noch einmal ein besseres Foto. -
Nun hör aber mal auf, das ist doch gut zu erkennen.
-
-
Weiß nicht, ob das 250 Jahr-Buch über Schöne Edelmetaal hier schon einmal besprochen bzw. vorgestellt wurde.
Stelle einfach mal ein paar Fotos davon ein.
Gruß bubi
Nachtrag:
Habe das Buch vor einiger Zeit von meinem holländischen Freund geschenkt bekommen.
-
Zeige hier noch einen silbernen 500er Schöne.
Gruß bubi
-
-
Ein sehr „schöne“s Stück bubi!
dann gibt von mir mal ne kleinere Version zu sehen:
-
Hallo Meister Bubi,
wo kann man dieses Buch erwerben?
Es scheint sehr interessant zu sein. -
Das buch ist doch von bubi!
-
-
Hoboken hat auch schon nachgefragt:
Wo kann man das Buch zum Schöne-Jubiläum erwerben?
Gibt es neben diesem Buch und dem Rothschild-Barrenbuch von Ahlers noch weitere Bücher über Gold- und Silberbarren, die empfehlenswert sind?
Nachricht bitte gerne über´s Forum oder über PN.
Danke!!
-