Nein "mt"
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
- black-coins99
- Geschlossen
-
-
-
Mir ist "mt" auch unbekannt , jedoch liegt die Vermutung nahe, dass diese Barren aus dem deutschen Hause EVO (Edelmetall-Vertriebs- Organisation) stammen. Die Stempel sind sich insgesamt sehr ähnlich
Ich bin auch neugierig und möchte gerne wissen wofür die Abkürzung "mt" steht.
Hier gibt es bestimmt "mt"-Barren-Besitzer die das Rätsel lösen können
-
Also Künker freut sich jedenfalls gerade ein Loch ins Knie. 485 Euro für einen imho noch sehr jungen 100gr. Barren
Aber vielleicht ist es ja eine große Rarität
greetz anwir
-
Und die Auktion läuft noch 5 Tage
Das gibt bestimmt noch einen Bieterwettstreit
Aber vielleicht wissen die Bieter ja etwas, das wir nicht wissen
-
Also Künker freut sich jedenfalls gerade ein Loch ins Knie. 485 Euro für einen imho noch sehr jungen 100gr. Barren
Aber vielleicht ist es ja eine große Rarität
greetz anwir
Warum meinst du das der barren sehr jung ist?
-
-
Der ist nicht jung. Hängt wie Schlagzeile vermutet mit dem Hause EVO zusammen. Also ein "vorläufer" der Degussa (Nachkrieg) - Vermutlich
-
Reines Gefühl bezüglich der Anmutung. Ältere Barren haben selten so moderne Schrifttypen, sind oft leicht „schwimmend“ in den Angaben und einen 100gr Barren mit so vielen Angaben sehe ich auch eher selten. Der ist exakt, voll geschrieben und wirkt modern. Aber das ist nur ein Gefühl.
greetz anwir
-
Du scheinst ja auch einen zu haben, hast Du keine näheren Infos?
-
Etliche Foristen dürften die Seite ja kennen,dennoch mal ein Link bezügl. der EVO:
Goldbarren-Wiki | Silberbarren EVO aus Deutschland (ehemaliger Hersteller)
-
-
-
-
Der Preis des Angebots wird nach oben getrieben von r***6 (931) bzw. 9***h (482),
was einen Verstoß gegen die EBÄH-Regeln darstellt !
Ich würde da tunlichst die Finger davon lassen, und die "Auktion" Ebay-Sicherheit melden !
Wegen solcher "Vögel" kehren immer mehr Käufer Ebay den Rücken !
-
Der Preis des Angebots wird nach oben getrieben von r***6 (931) bzw. 9***h (482),
was einen Verstoß gegen die EBÄH-Regeln darstellt !
Ich würde da tunlichst die Finger davon lassen, und die "Auktion" Ebay-Sicherheit melden !
Wegen solcher "Vögel" kehren immer mehr Käufer Ebay den Rücken !
Kann man ja nicht beweisen und Ebay interessiert es wohl auch nicht.
Vielleicht sind ja wirklich 2 so verrückt.
Aber gibt einer am Ende noch ein Gebot ab und zieht es zurück, fällt der Preis auf 160
Wobei irgendwo in den AGB`s steht oder stand, dass man nicht zum Kauf verpflichtet ist, wenn man einmal überboten wurde und das Gebot des anderen Bieters gestrichen wurde.
Ich steigere sehr selten mal, meist liebe ich Sofortkauf mit Preisvorschlag. Dann weiß ich auch, dass ich nicht mehr zahlen werde, als ich mir vorgenommen habe.
-
Wobei irgendwo in den AGB`s steht oder stand, dass man nicht zum Kauf verpflichtet ist, wenn man einmal überboten wurde und das Gebot des anderen Bieters gestrichen wurde.
-
Du kannst das letzte Gebot nur unmittelbar streichen lassen wenn du dich vertan hast...zb 5000 statt 50,00 Euro, oder wenn sich das Angebot grundlegend geändert hat. Alle anderen Gebote bleiben bleiben dann aber. Du kannst eine einzelne Gebotslöschung dann nur per Nachricht beim ---> Verkäufer beantragen....
-
-
Oh, dann hat sich da aber grundlegend etwas geändert. Ich habe schon lange nicht mehr geboten, vor 2-3 Jahren war es noch anders.
-
Oh, dann hat sich da aber grundlegend etwas geändert. Ich habe schon lange nicht mehr geboten, vor 2-3 Jahren war es noch anders.
Ich bin da schon länger raus, wegen der Bezahlmodalitätet.
-
dito.
-
Die finde ich o.k. (als Käufer) Ich kaufe eigendlich ne ganze Menge, angefangen bei Haushaltsbedarf bis zu Münzen in der Bucht.
Paypal ist Lastschrift und kann wiederrufen werden. Hat reibungslos funktioniert, nach dem der Ebay-Käuferschutz versagt hat. (da hat einer versucht mir n Fake anzudrehen, nur vergoldet statt massiv).
Hab zwar einige Drohmails bekommen aber da stehe ich drüber.
Ende vom Lied, ich bin weder bei Paypal, noch bei ebay rausgeflogen und hab mein Geld behalten.
Aber genau deswegen, würde ich dort nichts verkaufen.
-
-