Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Rückzüchtung...wie Göring mit den Auerochsen ^^

Gruß

Golden Mask

Ich glaube es nicht. Kaum vorstellbar. Aber man weiß nie.

Es würden ja keine Rothschilds eingeschmolzen und dann neu gegossen, sondern andere Barren oder Münzen. [smilie_happy]

Diese Unsicherheit trifft sicherlich für alle anderen älteren Barrentypen zu. Aber wir wollen hier ken Fass aufmachen!

Interessant ist allerdings, dass es manchmal bei den gleichen Barren zu leichten Abweichungen in den Abmessungen kommt. Aber dann wurde wohl eine neue Gussform genommen! :)

Über diese ganze Thematik sollte man sich keine Gedanken machen oder PatroneLupo ?

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Der passt zwar nicht so recht zu meinen anderen Barren. Aber er sieht eben spitzenmäßig aus. 100 Gramm. Wunderbar anzusehen. Der ältere Typ der SBS.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Nachtwächter

Sammelt ihr nicht Thurn & Taxis. Bei numisworld wird ein 10 g für 1555 € angeboten!

Danke [smilie_blume] , aber von den 10ern haben wir bereits um die 15 Stück. Die letzten 5 haben 2019 3,-€/g über Spot auf einer Münzbörse zu uns gefunden. Mit Verlaub, wer dafür den doppelten PoG zahlt, wird vermutlich sein Geld selber drucken.

So selten sind die nun wieder auch nicht.

Privatier, basta :thumbup:

• Danke [smilie_blume] , aber von den 10ern haben wir bereits um die 15 Stück. Die letzten 5 haben 2019 3,-€/g über Spot auf einer Münzbörse zu uns gefunden. Mit Verlaub, wer dafür den doppelten PoG zahlt, wird vermutlich sein Geld selber drucken.

So selten sind die nun wieder auch nicht.

War nur ein Hinweis, weil ...! Aber gebe dir Recht; "selber drucken" oder nicht selbst verdient. Das grenzt an Unverschämtheit.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• War nur ein Hinweis, weil ...! Aber gebe dir Recht; "selber drucken" oder nicht selbst verdient. Das grenzt an Unverschämtheit.

Wie jeder an seine Kohle kommt oder wie viel er hat ist mir im Grunde egal. Ich kann schließlich nicht ander Leute Geld ausgeben. Dazu müßte ich auf der Regierungsbank sitzen.

Ich bin Schwabe, was nicht heißt, dass ich geizig bin, sondern nur preisbewußt. Im numismatischen Bereich tummel ich mich seit 50 Jahren, war selbst Aussteller auf Münzbörsen und so hat man schon die eine oder andere Verbindung bzw. weiß wie der Hase läuft. Besonders bei "seltenen" Teilen ist nicht alles so wie es scheint. Da wird vom allerfeinsten gemauschelt, die Zeche zahlt der Endkunde.

• Nachtwächter

Ja, das stimmt. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Auch mir ist es wurscht, was andere für ihre Barren bezahlen.

Aber was die Preise angeht, auch wenn dieses Thema nicht so beliebt ist, befinden wir uns auf Abwegen. Und das versaut das ganze Hobby, nimmt Sammlern die Motivation und vergrault Neusammler.

Ich bin auch schon ein paar Tage dabei und kenne die Spielchen, von Deiner erwähnten Seltenheit ganz zu schweigen. Mir ist auch bekannt, dass wir mit unserer Meinung nicht alleine stehen. Auch wenn andere sich nicht formulieren (mögen)!!

Danke dir für das offene Wort.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Sollte man strafrechtlich dagegen vorgehen .

Das ist mehr als Abzocke

Ranzige Ledertaschen von Dior werden auch für 2600 € angeboten, obwohl die im Einkauf nur gute 50 € kosten.

Wo ist Dein Problem?

Wer so blöd ist sich abzocken zu lassen hat es nicht besser verdient.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• habe ich auch schon gesichtet und überlegt.

Das macht wenigstens Sinn

Aber mein aktueller Lebenszyklus sagt NO

zumal die Numismatiker dieser Welt immer mehr aussterben und wir alle bald alleine

am Frühstücktisch sitzen werden

Spot Ware ist dann das einzig sinnvolle

Schriftgröße:  A A A A A