Auf jeden Fall sollte man dieser 999,7-Sache mal auf den Grund gehen.
Vielleicht hat jemand Infos ?
...
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
- black-coins99
- Geschlossen
-
-
-
Danke <foxl60> .
Ich hatte die Seite eben auch gesucht,und übersehen...@<schleifergold> : Dort sind die 999,7er als ehemalige Produktion aufgeführt...schön !
Gruß
Golden Mask -
Danke foxl60 für die Info
Gruß
schleifergold -
witziger Barren!
Aber er sieht aus, als ob die untere Hälfte nachträglich aufgegossen wurde, weil man mal reingeschaut hat oder ein STückchen brauchte, oder wie kommt so ein Lochfraß zu stande? Stimmt sein Gewicht etc? -
-
-
...
Aber er sieht aus, als ob die untere Hälfte nachträglich aufgegossen wurde, weil man mal reingeschaut hat oder ein STückchen brauchte, oder wie kommt so ein Lochfraß zu stande? Stimmt sein Gewicht etc?Ist halt ein Gussbarren.
Außerdem sieht der 999.7er Barren von schleifergold m.E. genauso aus wie das Exemplar auf goldbarren-wiki: http://www.goldbarren-wiki.de/oegussa-silberbarren.html
-
oder wie kommt so ein Lochfraß zu stande?
An diesen Stellen konnte während des Gusses die Luft nicht entweichen...Oberflächenlunker.Gruß
Golden Mask -
Hallo zusammen
Wegen Sonntag mal eine echte Rarität.
Dieser Originale 1,9xxxx Gramm Silberbarren stammt direkt von der alten Degussa. Dieser hat eine echt lange Reise hinter sich und ist geschichtlich ein einzigartiges Exemplar.
Der Besitzer war zu Zeiten des WWII ein Groß Industieller im süddeutschen Raum. Nach dem Krieg wurden die größeren Stücke bei der Degussa in der zu der damaligen Zeit in handelbare Stücke umgeschmolzen. Das ist nun das letztverbliebene mir bislang bekannte Exemplar - da viele andere vor kurzem in den USA in die Schmelze gewandert sind. :-((
Zur genauen Identifizierung möchte ich dieses Stück gern von der alten Degussa (jetzt Umicore Group) untersuchen lassen.Das letzte Foto zeigt eines der größeren Stücke vor der Umschmelze. Dort ist auch das Datum 1956 mit der neuen Seriennummer erfasst. Diese neuen Nummern wurden dann auch auf den umgeschmolzenen Barren verwendet.
-
Dieser Originale 1,9xxxx Gramm Silberbarren stammt direkt von der alten Degussa. Dieser hat eine echt lange Reise hinter sich und ist geschichtlich ein einzigartiges Exemplar.
Glückwunsch ...de facto "Artenschutz" , vor dem Aussterben bewahrt !Gruß
Golden Mask -
Danke@ GM..:-) Artenschützer(in)... Wir können zwar nicht überall sein... Aber es werden mehr - der WWF hat ja auch mal klein angefangen.:-)
In dem Zusammenhang : Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - wir sind jetzt um die 10 Leute - jetzt auch international - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
Wer Interesse an der Gruppe hat - einfach kurze PN an mich.:-)LG
-
-
-
Hallo Octron
Dankeschön. Unten aus der gleichen Schmiede mit Gewicht und ohne S/N.
Schönes WE.
-
Hallo hier im Faden!
Habe mich auch mit der Vorliebe für Gegossenes infiziert und überlege mir sowas hier zu kaufen:
http://www.ebay.co.uk/itm/282145672264
Weiss hier jemand etwas über solche Barren aus Russland (Novosibirsk) und wie verbreitet diese sind?
Vielen Dank und liebe Grüße!
g. -
Habe ich noch nicht gesehen, wäre eine Überlegung wert....
Gruß
schleifergold -
Habe ich noch nicht gesehen, wäre eine Überlegung wert....
Die laufen einem öfters über den Weg...aber auch nicht weg...
Es steht momentan, signifikant Anderes im Fadenkreuz...Gruß
Golden Mask -
-
Von wegen " eingeschlafener Thread " und....
"Wertpoternzial ", "Wertsteigerung"........soll sich erst mal ein " Heiliger " die Mühe machen,über die Jahre,
dies hier zusammen zu suchen...!!!Neuerschienene Silbermünzen kaufe ich nur bedingt...Massenkram !...
Gruß
Golden MaskP.S.: ...von Heiligenbildchen kann man sich nicht viel kaufen....
nur beispielhaft... -
Die laufen einem öfters über den Weg...aber auch nicht weg...
Kennst Du einen Wegweiser für die Russen?
Gruß v. Seeadler
-
In 999,7 das ist sehr interessant ...
Hast du noch andere Stückelungen in 999,7 ?Gruß
Golden Maskentschuldige wenn ich das alte thema ausgrabe, ich hätte da noch einen in 999,7 noch interessiert?
-
Hallo Markus 123 : Danke für das Angebot,aber im Moment steht
etwas anderes im Fokus.Gruß
Golden Mask -
Ich dachte ja auch an Bilder
-