Deutschland hat die Rezession hinter sich...

  • @ Goldregen , du hast hier exakt die Situation in allen derzeitigen Bundestagsparteien getroffen.Sehr gut , danke.


    Änderung der Poltik wird durch die Führungsklüngel , die absolut nicht reformwillig sind , im Keim erstickt.
    Wer aufmuckt wird gemobbt und sieht kein Abgeordenetenmandat wieder.


    Deshalb ist der Versuch , die vorhandenen Parteien von innen heraus zum Umdenken zu bringen aussichtslos.



    Umsteuern können nur neue Kräfte , welche immer das sind.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ich rauche seit Jahren gar nix mehr. Schade eigentlich, hat doch Spaß gemacht :hae:


    Mit "uns" meine ich die Welt. Uns steht das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bevor. Daran gibt es keinen Zweifel. Der Großteil wird in China und Indien stattfinden, aber wir als Exportweltmeister profitieren weiterhin.

  • Du glaubst das wirklich was Du schreibst, oder?

    Dann kann er gar nicht anders - die verkünden immerwährendes Wachstum - so wie die CDU.... 8o


    Grundsätzlich ist ja auch was dran ....an Indien und China.... 8)


    Ich frage mich nur , wann wir das Insolvenzen-Wachstum hierzulande hinter uns haben ....wird wohl noch dauern.....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ich bin kein Hellseher. Halte die Variante aber für die wahrscheinlichste, weil sie der Natur des Menschen entspricht. Ein Milliardenheer von Menschen ist hungrig nach Wohlstand und Fortschritt, durch die Globalisierung werden sich die Verhältnisse anpassen. Vielleicht dauert es 20 Jahre, vielleicht auch 50 oder 100, aber sowas hat es in dieser Quantität in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben.

  • Ich bin kein Hellseher. Halte die Variante aber für die wahrscheinlichste, weil sie der Natur des Menschen entspricht. Ein Milliardenheer von Menschen ist hungrig nach Wohlstand und Fortschritt, durch die Globalisierung werden sich die Verhältnisse anpassen. Vielleicht dauert es 20 Jahre, vielleicht auch 50 oder 100, aber sowas hat es in dieser Quantität in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben.

    Und wozu sollten uns die Chinesen in den nächsten Jahren noch brauchen? Stimmt die werden ein riesen Wachstum haben. Aber nicht deswegen weil die deutsche Produkte importieren. Die Zeiten sind vorbei als die Chinesen noch kein Know-How hatten und von uns abhängig waren. Aus den Reisbauern sind inzwischen ebenso Ingenieure geworden.


    Und abgesehen davon - zum Thema Deutschland Exportweltmeister - es ist doch inzwischen so, dass von einem Euro der exportiert wird ein Großteil vorher an Ressourcen importiert wurde.. der "Mehrgewinn" reicht nicht aus um uns unendlichen Wohlstand zu gewährleisten (ebenso wie ein gigantisches Wachstum ausbleiben wird). Und großartige Rohstoffvorkommen haben wir auch nicht... es ist wirklich zum Großteil nur unser Know-How und das brauchen die Chinesen/Inder immer weniger...

  • Ich bin kein Hellseher. Halte die Variante aber für die wahrscheinlichste, weil sie der Natur des Menschen entspricht. Ein Milliardenheer von Menschen ist hungrig nach Wohlstand und Fortschritt, durch die Globalisierung werden sich die Verhältnisse anpassen. Vielleicht dauert es 20 Jahre, vielleicht auch 50 oder 100, aber sowas hat es in dieser Quantität in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben.


    :D Ein Milljardenheer von Menschen in Idien und China sprich Fern Ost , sind am verhungern , von Afrika wo es mehr Fliegen zu essen gibt ,als Mais Körner wächst ,


    will ich gar nicht mehr sprechen :S


    Nach Wohlstand ist da drüben eher nicht die rede , sondern nach jeden Tag eine warme Mahlzeit , welches bei Einigen hier in Däutschland auch schon


    garnicht mehr vom Geld möglich ist :S


    Schau in HH , die Tonnen des Ausland Export /Transport extrem zurück gegangen , das ist das reale Däutschland und keine Traumwelt


    die Du hier schön malst :D


    Ich nehme gerne Werbematerial auch von Deiner Partei entgegen :D und nicht vergessen ,, wer 11 Kinder hat ,, will keines weinen oder streiten sehen ,


    bitte alles in 11facher Ausführung , jetzt wo Däutschland wieder oben schwimmt :D wie bei Hertie und Opel und Porsche und Mercedes mit Kurzarbeit :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Junge die Wirtschaft wird noch so runter fallen , das das Millitär ein greifen wird ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Halla Alibaba,
    schön in dir einen weiteren Nega Fan begrüßen zu dürfen. Wir sind dann schon zu Zweit und die schreibst sogar in der richtigen Mundart. Laß uns zusammen die Nega Hymne gegen die Wirtschafts- und Finanzkrise trällern:


    Heile, heile Gänsje; Es is bald wieder gut; Es Merkel hat ka Schwänzje; Es is bald wieder gut,
    Heile heile Mausespeck; In hunnert Jahr is alles weg.


    Die guten Nachrichten über die Wirtschaft sind aber recht früh in diesem Jahr. Normal werden diese Parolen in der Vorweihnachtszeit ausgegeben und im Januar wieder zurückgenommen. Das ist eine fieses Imitat zur BTW.

  • Theo,
    also als Dichter würd's Du glatt verhungern [smilie_happy]
    Doch ist schon klar, jede Orgie muss bezahlt werden, auch die Finanzorgie, egal wie man z.Zt. versucht sich um die Zeche zu drücken, aber hunnert Jahr... weiß nicht, in den letzten hunnert Jahren hatten wir schon x-Währungen. Das läßt den Euro schon relativ darstehen, relativ unsicher über so eine Zeit, und da bin ich schon froh, wenn des Juniors Spargroschen nicht explodiert 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Halla Alibaba,
    schön in dir einen weiteren Nega Fan begrüßen zu dürfen. Wir sind dann schon zu Zweit und die schreibst sogar in der richtigen Mundart. Laß uns zusammen die Nega Hymne gegen die Wirtschafts- und Finanzkrise trällern:


    Heile, heile Gänsje; Es is bald wieder gut; Es Merkel hat ka Schwänzje; Es is bald wieder gut,
    Heile heile Mausespeck; In hunnert Jahr is alles weg.


    Die guten Nachrichten über die Wirtschaft sind aber recht früh in diesem Jahr. Normal werden diese Parolen in der Vorweihnachtszeit ausgegeben und im Januar wieder zurückgenommen. Das ist eine fieses Imitat zur BTW.


    :D


    Alle haben hunger und durst , wenn man Menschen quällt , schreien Sie , wie Du und ich :huh: wie am Spiess :S


    ,, Quälle nie ein Mensch zum Scherz , Er fühlt genau wie Du den Schmerz ,,


    Und ja ich kann mir schon die Sonder Weihnachts Ansprache des neuen Kanzler vorstellen :D


    Liebe Bürgerinen und Bürger !


    (kurze Pause mit Blick in die Kamera , mit traurigen kurzen Blick ) ;) Schauspieler :D


    Und eine AIDS Schleife an der Jacke :D ohne Parteiabzeichen :D (neutrales wirken auf die Bürger,Wahlkampf vorbei )


    Ein schweres Jahr für Däutschland neigt sich langsam dem Ende zu ;)


    Viele Menschen haben ihren Arbeitsplatz verloren und hoffen wie wir , auf den Aufschwung :D


    Wir haben viele Rückschläge ein stecken müssen , wie Sie ,, Liebe Bürgerinen und Bürger ,, aber in Zeiten wie diese


    heisste es ,, wir müssen den Gürtel enger ,, schnallen (90/60/90) :D


    dann folgen noch max. 8 Sätze die sehr langsam gesprochen werden , um das Mitgefühl hervor zu heben :D ( zu heucheln )


    ( am Ende kommt der Satz :D )


    Ich wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ,, ein geruhsames Weihnachtsfest :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe eine schöne Quelle gefunden:


    manche Kommentatoren erzählen:dax und Dow sind hochgegangen, dass zeigt, dass der markt mit dem Ende der Rezession rechnet.


    Manche Beobachter sehen dass aktuell als liquiditätsgetriebene Bärenmarktrally.


    Falls der markt wirklich davon ausgeht, dass die Rezession zu Ende geht, dann müssten ja die preise für Kreditausfallversicherungen nach unten gehen.
    gehen sie aber nicht.
    Im Markt für Kreditausfallversicherungen wird derzeit die "Great Depression II" Karte gespielt.


    http://marketoracle.org/Article7617.html

  • Ich überlege ernsthaft, ob ich bei der nächsten Bundestagswahl kandidiere.
    Da ich 80% meines Abgeordnetengehalts für regionale Hilfsprojekte spenden würde und aus einem armen Wahlkreis komme,
    und die großen Parteien hier nur Luschen haben, könnte das sogar klappen.


    Es ist sehr sehr schwer, etwas zu machen. Ich vermute, das viele hier im Forum auch in real life versuchen, möglichst vielen Menschen Tickets für die "rettungsboote" zu besorgen.
    Es gibt sicher ein paar Leute, die auf ihren Barren und lebensmittelvorräten sitzen und auf den Crash warten, aber es gibt sicherlich auch sehr sehr viele, die sich bemühen, dass normale leute sich auf die kommende Inflation oder den Systemcrash vorbereiten können.

  • Insolvenzen
    Die Luftfahrtbranche zittert vor der Pleitewelle
    Von E. A. Ginten und B. Nicolai 9. August 2009, 15:45 Uhr
    Im Winter wird namhaften europäischen Luftfahrtgesellschaften wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise finanziell die Luft ausgehen. Experten gehen davon aus, dass es derzeit Anbieter mit extrem dünner Kapitalausstattung gibt, die jede Menge Geld verbrennen und bald insolvent gehen.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-vor-der-Pleitewelle.html


    Und weiter gehts..........die Pleitewelle, aber Deutschland hat die Rezession hinter sich! ;) ;)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Ich bin kein Hellseher. Halte die Variante aber für die wahrscheinlichste, weil sie der Natur des Menschen entspricht. Ein Milliardenheer von Menschen ist hungrig nach Wohlstand und Fortschritt, durch die Globalisierung werden sich die Verhältnisse anpassen. Vielleicht dauert es 20 Jahre, vielleicht auch 50 oder 100, aber sowas hat es in dieser Quantität in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben.

    wenn dein Englisch gut ist, solltest Du dir diesen Uni-Vortrag ansehen: der mann spricht langsam und sehr sauber, so dass man alles recht gut versteht.
    Der Natur des menschen entspricht es, wie ein Jäger und Sammler 2-3 Jahre voraus zu planen. Das was die menschheit macht, kollidiert allerdings mit den Gesetzen der Mathematik und den resourcen des Planeten.
    Ich bin optimistisch, dass die im Vortrag genannten Probleme gelöst werden, aber die idee quasi unendlichen Wachstums ist lächerlich.


    so: jetzt auch mit Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=F-QA2rkpBSY

  • aber es gibt sicherlich auch sehr sehr viele, die sich bemühen, dass normale leute sich auf die kommende Inflation oder den Systemcrash vorbereiten können.

    @Dr. Meyer,
    wer das mal eine zeitlang versucht hat...hat ziemlich schnell festgestellt, daß im großen und ganzen da nicht viel zu machen ist, selbst innerhalb von Familien gelingt das allenfalls zur Hälfte...zumindest mal die Augen aufzumachen und einige Sachen und Geschehnisse kritischer als bislang zu sehen ist schon ein Erfolg.
    Diese Dinger habe ich mittlerweile durch...ich hab's bei Geldanlagen noch in 2008 gesehen, oder jetzt wieder aktuell im Rahmen der Abwrackprämie...machmal ist da echt nichts zu machen...nach einiger Zeit kam dann nur noch: "Ich hab's Dir doch gesagt"! Scheinbar müssen viele erst mal auf die Nase fallen, um überhaupt ans eigene Nachdenken zu kommen. Vielen ist dieses zu mühselig...doch dann sollen sie auch mit den Konsequenzen klarkommen. So wie aktuell mit der Abwracksache...schön vor Ort, der Händler macht alles...sogar altes Auto abnehmen...Prämie wird gleich abgezogen..., und auch Klima.. :hae: Ich schau dann erst mal, was ist machbar..oh weiah, das Auto der Begierde kann ich locker auch für 2/3 der genannten Summe erwerben, ebenso neu...man ruft dann an...erfährt..oh, das hab ich nun aber schon gestern gekauft..und vor Ort...und Garantie.
    Tja, da fällt mir dann nichts mehr ein...sollen sie halt machen und dann damit leben! :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich überlege ernsthaft, ob ich bei der nächsten Bundestagswahl kandidiere.
    Da ich 80% meines Abgeordnetengehalts für regionale Hilfsprojekte spenden würde und aus einem armen Wahlkreis komme,
    und die großen Parteien hier nur Luschen haben, könnte das sogar klappen.


    Es ist sehr sehr schwer, etwas zu machen. Ich vermute, das viele hier im Forum auch in real life versuchen, möglichst vielen Menschen Tickets für die "rettungsboote" zu besorgen.
    Es gibt sicher ein paar Leute, die auf ihren Barren und lebensmittelvorräten sitzen und auf den Crash warten, aber es gibt sicherlich auch sehr sehr viele, die sich bemühen, dass normale leute sich auf die kommende Inflation oder den Systemcrash vorbereiten können.

    guten abend.


    respekt. der erste user, dem ich das zu trauen würde. ich verfolge seine beiträge gerne. vorausgesetzt er kopiert nicht berichte aus ähnlich einschlägigen seiten,
    verdient er einen guten listenplatz. ja es ist schwer und es gut so. denn bisherige wachstumszahlen basierten zu oft auf "blasen" und fremdkapital anteilsmäßig von
    mind. 75% (industrie). kredite, darlehen, finanzierungen für jedermann (siehe automobile auf raten etc.)ohne echte sicherheiten. illusionäres reichsein und traumatisches glückgefühl der bevölkerung sowie
    überproduktion und fehlerhafte und geschönigte marktanalysen. künstlich erschaffene märkte und totalverblödung durch hirnrissige werbung. gekaufte politiker, bestochene zöllner,
    laschsäcke von lehrern, fettgefressene prof. an uni`s, supernannys, flatrate - bordelle, komasaufen der jugend, HRE für studiengebühren!, schwule bürgermeister, mein neues zu hause, mein neuer garten,
    oliver geissen, brisant, explosiv, wir sind papst, tiere suchen ein zuhause-mensch sieh zu wo du schläfst!, werbung, n24-n25-n26-n27-n28.....,rezission ist weg, deflation, auch weg, wahlbeobachte in berlin!?,
    terror, bomben, taliban, bin laden, saftladen, schweingrippe, vogelgrippe......hartz 4 - 5 - 6?, demonstration....demonstration....REVOLUTION?!


    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht, Widerstand
    ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger
    geschieht. (Ulrike Meinhof 11.4.1968)


    es grüßt,
    tresor

  • :D Die Wahrheit will keiner wahr haben :D


    Genau wie 1945 ,


    die Russen standen 20 Kilometer vor den Toren Bärlin's :D und im Führer Hauptquartier spielte die Kapelle auf ,, Wer soll das bezahlen ,Wer hat so viel Geld ,, :D


    das Volk wurde durch die Propagada von Dr. Göbel's auf gerufen die Flugblätter der Russen ,, Soldaten ergebt Euch ,Däutschland kaputt ,,


    nicht zu glauben :D


    Nun gut Heute werden keine Flugblätter geworfen , Heute kommen die Medien wieder zum Einsatz mit der Wahrheit :D


    ,, Däutschland hat die Rezession beendet ,, angefangen bei Hertie :D


    Wer die Medien besitzt , besitzt die Macht .


    Gruss


    alibaba :D ,, es gibt keine Merkel Wundwaffe ,, :D nur die Wunderwaffe Medien , und die lenken die Wahl 2009 in welche Richtung auch immer :huh:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mit "uns" meine ich die Welt. Uns steht das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bevor. Daran gibt es keinen Zweifel. Der Großteil wird in China und Indien stattfinden, aber wir als Exportweltmeister profitieren weiterhin.

    Die Produktionsanlagen werden gleich nach China verlagert. Airbus produziert ja bereits im Reich der Mitte. Dazu entwickeln und kopieren die Chinesen alles selber. Da wird nicht viel fuer die Exportweltmeister zu exportieren sein ausser Anfangs die Muster und Blaupausen. Das Kapital wird das Know-How von sich aus in diese Laender verlagern, weil Entwicklung und Herstellung nahe den Absatzmaerkten immer profitabler ist.
    Zukunftschancen sehe ich in Deutschland nur fuer den Tourismus und die Landwirtschaft (weil diese Laender sich ihre heute schon knappen Kapazitaeten durch Umweltzerstoerung vernichten werden).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Insolvenzen
    Die Luftfahrtbranche zittert vor der Pleitewelle
    Von E. A. Ginten und B. Nicolai 9. August 2009, 15:45 Uhr
    Im Winter wird namhaften europäischen Luftfahrtgesellschaften wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise finanziell die Luft ausgehen. Experten gehen davon aus, dass es derzeit Anbieter mit extrem dünner Kapitalausstattung gibt, die jede Menge Geld verbrennen und bald insolvent gehen.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-vor-der-Pleitewelle.html


    Und weiter gehts..........die Pleitewelle, aber Deutschland hat die Rezession hinter sich! ;) ;)

    Hi lenca, kann ja garnicht sein. Ich fliege 3x im Jahr Bangkok - Düsseldorf und zurück mit LTU,
    sorry, Air Berlin und der Flieger ist praktisch immer ausgebucht, und daß, obwohl wegen der
    instabilen Lage in Thailand der Tourismus um ca. 25% eingebrochen ist. Schau Dir LH an
    :!: :!:

Schriftgröße:  A A A A A