Umfrage: Wie steht Gold am Jahresende 2009 in Euro ?

  • @ Edel Man: BEi Deiner Fehlerkorrektur-Rechnung ist Dir , glaube ich eine Fehlannahme unterlaufen. Selbst wenn einige den POG in USD absurd hoch angesetzt haben schließt das nicht aus dass bei einer Bewertung in € ein dem (dann) zugrundeliegenden Wechselkurs entsprechender Betrag angenommen worden wäre... :hae:

    • Offizieller Beitrag

    @ Edel Man: BEi Deiner Fehlerkorrektur-Rechnung ist Dir , glaube ich eine Fehlannahme unterlaufen. Selbst wenn einige den POG in USD absurd hoch angesetzt haben schließt das nicht aus dass bei einer Bewertung in € ein dem (dann) zugrundeliegenden Wechselkurs entsprechender Betrag angenommen worden wäre... :hae:


    Tja, fish : das hatte ich bei meiner 1.Betrachtung bereits berücksichtigt.


    Umfrage: Wie steht Gold am Jahresende 2009 in Euro ?


    Die 2. Rechnung trift mit hoher Relation auch zu, weil die Werte über 1000 bereits den Faktor €: $ reichlich beeinhalten sollten.
    Zumal eine ungünstige Annahme meinerseits, denn bislang haben sich gerade 6 Mann "geoutet, und das müssen nicht die höchsten Tipper sein.


    Bereits früh hatte ich dargelegt, daß am Ende eine Korrektur erfolgt, klar. =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Wie wäre es mit einer ähnlichen Umfrage für Silber? Hier werden die Meinungen mglw. noch weiter auseinander liegen ...


    Diese hatten wir bereits ebenfalls am Jahresanfang, in Dollar.


    Umfrage : Wo steht Silber am Jahresende 2009 ?


    Falls hierfür breiteres Interesse besteht, kann ich gern eine erneute starten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber gerne ;) , bitte neu starten. Bei der Vola der letzten Monate ein Glücksspiel, aber trotzdem bin ich sehr gespannt auf Meinungen!


    8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .....Den ich kaum glauben mag !!


    Bei 196 Stimmen ein Durchschnitt von
    --- 833 €, entspricht heute 1185 $.---


    Und dies, obgleich einige $ und € verwechselten und das Ergebnis etwas nach oben drücken.


    Nun die Überraschung: Die Abstimmung in $ am Jahresbeginn ergab bei 201 Stimmen
    --- 1290 $ ---


    Was ist los, überwiegt doch eher Pessimismus ? Das wäre als Kontraindikator positiv. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sieht ja aus , als wenn die Mehrzahl der aktiven Teilnehmer dieser Umfrage in Euro , hofft das der Goldpreis steigt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... aber keine Stimme dazu abgegeben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hatte eine Stimme abgegeben, aber keinen Kommentar. So damit nachgeholt. Rechnerei in Euro ist mir zum Sonntag zu mühsellig, daher in Dollar 31.12.09 = 1200 -1250 $. Wenns nicht eintrifft ist es auch nicht weiter wild.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    216 Stimmen und nur 75 Kommentare.
    Das gibt zu denken und sagt mehr aus, als den Umfragestartern lieb sein kann.


    Moin


    --- " Es kann nur einen McLeod Starter geben. "--- ;)
    --- Das Ergebnis mit 1:3 ist exzellent und liegt mE. weitaus höher als bei anderen Umfragen.
    --- Was aber eher zu denken gibt, sind "nur" 220 Stimmen bei über 8000 Forenmitgliedern...


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • --- Was aber eher zu denken gibt, sind "nur" 220 Stimmen bei über 8000 Forenmitgliedern...

    Stimmt!!! Wahrscheinlich ist davon auszugehen, dass hier weniger als 500 Mitglieder aktiv sind. Die meisten schauen mal rein, melden sich an, weil sie es fast überall tun, wenn sich die Möglichkeit ergibt, und gut ist's. Ich gehe auch davon aus, dass es weniger EM-Anleger gibt, als wir uns vorstellen können. Wir bleiben Exoten.

    • Offizieller Beitrag


    Der Rest beobachtet mit relativer zwangloser Gelassenheit das zwanghafte Auftreten der Goldpreistreiber.
    Legt Euch doch endlich mal provisionsfreie Arbeitsverträge zu.
    Falls Eure individualisierte und entsolidarisierte Verhandlungsmacht nicht reicht, dann gründet Gewerkschaften.
    Wir erheben jedenfalls Anspruch darauf, etwas intelligenter belogen zu werden.


    Dieses ist eine Umfrage und sonst gar nichts !

    --- Wer ist mit "Goldpreistreiber "gemeint ??
    --- Wer hat "Arbeitsverträge mit Provision"szusagen ??
    --- Wer hat "entsolidarisierte Verhandlungsmacht" ??
    --- Wer "belügt" wen ???
    --- Wer ist überhaupt mit "Euch" gemeint ??


    Gleich eine ganze Anzahl von Anwürfen, Unterstellungen und Provokationen !!!!


    Daß Du offensichtich eine eigene kritische Website betreibst, berechtigt Dich keinesfalls zu einem derartigen Ton.


    Wie oft muß ich noch wiederholen, daß ich dies im Forum aus freien Stücke, vollkommen unabhängig und unbezahlt mache ??


    --->> Leider sehe ich mich veranlaßt, von Dir künftig einen anderen Stil zu erwarten!!!! <<---


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe meine Schätzung nicht weiter kommentiert (trifft vielleicht auch für andere zu), weil:


    In den vergangenen Jahren habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, auf mein Bauchgefühl zu achten ... und mein Bauch sagt mir, das EM für meine Zwecke ein gutes Investment ist, und dass Gold zum Jahresende 10-20% zulegen wird.


    Es gibt hier im Forum überzeugte Chart-Techniker, Prechter-Anhänger, EW-Spezialisten und anderen Experten, die ihre Goldpreis-Vorhersage sehr überzeugend (und widersprüchlich) begründen können - ich kann's nicht.
    Mein credo ist: Keiner kennt die Zukunft, letztendlich raten wir doch alle.


    Sorry für etwas OT, aber ich fühlte mich hier als Mitglied der schweigenden Mehrheit angesprochen.

Schriftgröße:  A A A A A