Nach der Wahl ... Eine Fiktion oder eine mögliche Wirklichkeit ?

  • 8o Vorsicht, schwarz humoristische, satirische, nicht ernst zu nehmende Gedanken: 8o
    Warum eigentlich nicht?! Wäre da nicht das Datum 05.11. geeignet?! Remember remember the 5th of november. Das wäre doch mal ne gute Idee und ganz ohne physische Gewalt. Diese Idee wäre mächtiger als jedes Schwert. Bekommt man so die Macht über Bankster und Politiker wieder zurück?! :thumbup:


    Nur dieses MAL anders:
    [tube] http://www.youtube.com/watch?v=yh_9fip694A [/tube]


    Mit 20 Euro oder $ sind sie dabei :thumbup:

    Also ... jetzt veralbert mal nicht den "bettelmann" hier, ja! 8|


    Würde mal meinen, dass dies eine "geniale Idee" ist! :thumbup:


    "Wie und wo" kann man so eine "Aktion" starten? Und vor allem wer soll diese dann starten? Ich Frage deshalb, weil dieser dann als "Urheber bzw. Täter" gilt! :wall:


    Meine Wenigkeit ist auf jeden Fall mit dabei, aber sicher mit mehr als 20 €uro! [smilie_happy] Vielleicht gehen ja dann auch 30 oder 40 €uro ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Flashmob ist eine geile idee.

    Ja nur brauchen die hippen metrosexuellen Stadttrendmenschen, mit typischem Studenten-Flair ala Pseudo-Öko und Gewissens-Vegetarier, die vortäuschende Revolutionsmusik (Wir sind Helden, Tocotronic, ...) hören - irgend eine Motivation, einen Grund* für den Flashmob.


    *(Warum soll das Spaß machen? Warum lerne ich da viele geile Weiber/Kerle kennen die ich mal ordentlich **** kann? Kann ich mich da ordentlich profilieren? Wie kann ich am besten mein neues Apple-Produkt zur Schau stellen? )


    ==> Flashmobs dürfen keine "politisch" deutbare Motivation haben, sonst werden diese von vielen mit Desinteresse gestraft.


    "Wie und wo" kann man so eine "Aktion" starten? Und vor allem wer soll diese dann starten? Ich Frage deshalb, weil dieser dann als "Urheber bzw. Täter" gilt!

    Wie? Indem man Gruppen eröffnet, Forenbeiträge schreibt, Gruschelnachrichten verschickt, Profilkommentare hinterlässt, videos postet....


    Wo? In jedem "social Network" das es im Web 2.0 gibt: StudiVZ, MeinVZ, MySpace, Twitter, Youtube usw.... einfach anonym dort anmelden und die Aktion starten.... z.b. Internetcafe, offener WLAN-Hotspot (Freikunk z.b.), Telefonzelle mit Browserfunktion, etc....


    P.S.: Ich schreibe hier nur wirre Gedanken nieder, die in meinem Alkoholzustand entstanden sind (ich bin berauscht und damit nicht straffähig :thumbup: )

  • liese sich bei der heutigen Web 2.0 Generation sicher leicht und erfolgsversprechend als hippes "Flashmob" verkaufen.


    ganz genau.
    ich bin drauf gekommen, nachdem mich die gleichgültigkeit im eigenen umfeld, als auch der ganzen lemminge, so langsam aufregt.
    gar nicht mal wegen meinem eigenen leben (ich komm ganz gut zurecht) sondern zum einen wegen unseren nachfahren, wo wir widerum auch zu gehören werden, denn oh schreck oh grauss, das leben ist leider nicht endlich.
    ausserdem regt es mich auf, dass diese witzfiguren aus berlin, mittlerweile gar keinen grossen hehl mehr um diese überall stattfindende geldvernichtung (nicht nur akut in der finanzwelt) gemacht wird.
    es wird zugelangt als wäre es völlig normal da die lemminge es bisher ja auch alle so hingenommen haben. früher haben die sich wenigstens noch die mühe gemacht, es zu vertuschen, aber heute?
    meine auffassung nach, bin ich nicht hier hergeboren worden, um sklavenmässig schulden abzuarbeiten, sprich das konzept für geld zu arbeiten ist völlig banaler vorsteinzeitlicher schwachsinn.
    wenn das so sein sollte, macht es natürlich sinn, dass sich zufällig aus schlamm so etwas brilliantes wie unser hirn rausgebildet hat...
    aus diesen überlegen heraus, von wegen welt retten etc, ist zum einen klar, dass wahlen völlig fürn po sind und es bleibt nur zu hoffen, dass man eine art mitte findet und alle ein kreuz bei den piraten machen, andernfalls kann man auch einfach schwimmen oder ins kino gehen.
    im netz finden sich unendlich viele kritische (keine verschwörungsfanatiker) menschen wie der grossteil hier auch. da ich sehr viel mit dem netz, netzwerken (also community etc) zu tun hatte, weiss ich, wie schwer man sich dann doch tut, eine gebündelte basis zu schaffen. jeder will watt eigenes, neues, besseres, schickeres blablabla
    sprich, alle admin, wbeseiten und blogbetreiber bzw deren leser auf eine gemeinsame seite umzulenken ist aussichtslos. aber je mehr ich über dieses missverständniss des geldwesens erfahren habe, umso mehr hat es mich aufgeregt und ich habe mich gefragt, was kann man tun. und da die mehrheit grad der deutschen lemminge es verlernt hat, ihr rückgrad zu aktivieren, wird ein grossteil wie bei der wahl einfach sagen, ach watt solls.
    insofern muss es etwas völlig einfaches aus dem alltag sein, wo niemand auch nur etwas unbequemlichkeit verspürt, quasi so nebenbei.
    na ja, irgendwo hab ich auch mal die 10% aufgeschnappt, diesen hintergrund zu transportieren und zu erklären würde ich auch als aussichtslos abtun, also was die masse betrifft.
    wenn man aber den richtigen stellen anfängt, sprich den "kritischen" seitenbetreibern nen link zukommen lässt wo die aktion erläutert wird und auch ein termin aufgeführt ist, könnte das ganze schon was werden, eine gewisse vorlaufzeit vorrausgesetzt. dann wird das ganze schonmal über diese kanäle promotet, was extrem schnell gehen wird. ich nehme mal an, dass sich unter diesen dann auch genug studenten etc befinden, die ganze auf die grossen communitys ausweiten. dann noch mails im privaten bereich rumschicken und man bekommt denke ich schon eine sechsstellige anzahl zusammen.
    wenn man das ganze gleich richtig macht, sprich eine sehr gut gemachte und ansprechende seite wo man sich newsletter mässig anmelden kann, so dass man nochmal 1 woche und dann nochmal 1 tag vorm genannten termin benachrichtigt wird, sollte man diese aktion in regelmässigen abständen wiederholen.
    da die presse ja leider systemgesteuert ist, wird sie bestimmt nicht gleich am anfang berichten, aber ab einer bestimmten masse an menschen und knete die abgehoben wird, wird sich irgendwer irgendwann mal der sache annehmen.
    das ganze kann man dann auch stück für stück über die landesgrenzen hinaus erweitern und ich denke in anderen ländern, wo die leute mehr arsch inner hose (anstatt nen bierbauch im shirt) und überhaupt nen rückgrat haben, werden die auswirkungen grösser sein.


    ich habe wirklich lange, sehr lange nachgedacht, was man machen kann und dies ist wirklich das einzige was meiner meinung nach funktionieren könnte. ich mein, ihr wisst wie schwer es ist, schon freunde und bekannte nur allein davon zu überzeugen, alle "spar" verträge im weitesten sinne aufzulösen, geschweige denn kein geld aufm konto zu lassen....


    ich schätze die deutschen so ein, dass wenn irgendwo mal ein anfang gemacht wurde, ab einem bestimmten punkt oder die kritische masse erreicht wurde, alle einheitlich agieren, denn wie die mehrheit so drauf ist, kann man sich angucken, wenn man mal morgens so um achte rum, inner grosstadt die öffentlichen verkehrsmittel nutzt. wenn man da mal nen lächeln sieht, oder keine trüben augen ist das doch schon ein wunder. die deutschen haben es nämlich eigentlich schon lange satt, aber niemand traut sich, da das dufte system es wie ein toter fisch vormacht: schön mitschwimmen und fresse halten (dafür gibts ja nachher fussi und bierchen).

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hallo Freunde des "GSF"...


    Ich wusste es! :thumbup:


    Diese Meldung "passt wie die Faust aus Auge"! Der Schein trügt eben doch!



    Die die Topmeldung des Tages, aus der "Financial Times Deutschland" :

    Hier: der Link zum Gesamttext


    Ihr werdet es sicher sehr schnell erkennen, dass dieser Text natürlich angepasst worden ist (rein gewaschen).


    Immer stückchenweise Informationen ins Volk, damit es sich dran gewöhnen kann ... :cursing:


    Ich bin mal gespannt, was da noch so alles kommen wird!


    Gruss erstmal ...


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Unternehmensinsolvenzen
    Die Pleitewelle rollt
    von Dieter Fockenbrock
    Bislang hat die Pleitewelle vor allem größere Unternehmen mitgerissen, doch nun droht vielen kleinen und mittelgroßen Firmen die Luft auszugehen. Experten sind sich einig: Im Spätherbst, nach den Wahlen zum Bundestag, dürfte eine Welle an Unternehmensinsolvenzen die deutsche Wirtschaft überfluten.
    http://www.handelsblatt.com/un…pleitewelle-rollt;2448215



    Der politische Gastkommentar
    Betrug am Wähler
    von Olaf Henkel


    Die allgemeine Aufregung über die Nutzung des Dienstwagens durch Ulla Schmidt im Urlaub verdeckt zwei viel größere Skandale. Skandal Nummer eins: Mit einer bisher nicht da gewesenen Chuzpe verschleiert die Regierung die Folgen ihrer politischen Entscheidungen bis zum Wahltermin. Skandal Nummer zwei: Beide Volksparteien machen einen großen Bogen um die wirklichen Herausforderungen der nächsten Legislaturperiode.
    Beispiele für eine nur am Wahltermin orientierte Politik gibt es inzwischen zuhauf. Das Füllhorn der Kurzarbeit wurde so terminiert, dass die unausweichliche Entlassungswelle erst nach der Wahl über uns hereinbrechen wird, dann aber mit umso größerer Wucht. Die Abwrackprämie, ein finanz- und umweltpolitischer Schildbürgerstreich zulasten künftiger Steuerzahler, wurde so verlängert, dass die dringend nötigen Kapazitätsanpassungen in der Automobilindustrie erst nach dem Wahltag sichtbar werden. Die Finanzspritze für Opel wurde so bemessen, dass dieses seit Jahren marode Unternehmen - es schreibt trotz Abwrackprämie weiterhin hohe Verluste - nicht schon vor der Wahl in die Insolvenz gehen muss. Rechtzeitig vor der Wahl wird den Rentnern per Gesetz - auch bei sinkendem Realeinkommen der Beschäftigten und Nullinflation - ein stabiles Einkommen versprochen. Die Liste ließe sich fortsetzen. Jeder einzelne Posten ist für sich aber schon ein beredtes Beispiel für Volksverdummung. In ihrer Gesamtheit setzt sie in unserer Republik einen neuen historischen Maßstab für Betrug am Wähler.
    http://www.handelsblatt.com/po…betrug-am-waehler;2448083


    Was ist denn heute los..........plötzlich werden kritische Stimmen laut..........

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Ich vermute mal, dass diese "Verschleierungstaktik" so auch bei OPEL angewandt wird. Alles nur eine "Hinhaltetaktik" ...


    Meiner Meinung nach (die interessiert aber niemanden), sollte man diesen "scheix Laden" genau so zumachen, wie all die anderen ...


    Wozu soll eigentlich diese "Bevorzugung" von OPEL, im Vergleich mit all den "pleite gegangenen Mittelstandfirmen"?


    Da kräht kein Hahn nach, obwohl es viel mehr Menschen betrifft und betroffen hat!


    Aber es ist ja "Wahlkampf und OPEL ist Chefsache"! :cursing:


    Und dann noch die Banken, ich bekomme schon wieder das Ko... :wall:


    Mich würde es mal interessieren ... wie es währe, wenn 2009 kein "Superwahljahr" wäre? Dann sehe wohl einiges anders aus ...


    Was ist nur aus "D" Land geworden ... ;(


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Warum zum Kuckuck ... sind die Menschen in "D"-Land eigentlich so dumm?


    Mittlerweile meine ich nein vielmehr glaube ich ... das sich die Menschen hier in "D"-Land, von den "Herrschenden" auch noch auslachen lassen!

    Dieses empfinde ich mittlerweile, wie ein schlag ins Gesicht! :wall:


    Zitat N_TV:

    Zitat

    Steuerzahler begleicht Zeche - Ackermann feierte im Kanzleramt


    Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat einem Magazinbericht zufolge zu seinem 60. Geburtstag auf Kosten der Steuerzahler Gäste ins Bundeskanzleramt eingeladen. Das berichtete das ARD-Magazin "Report Mainz" unter Berufung auf einen Bericht des Bundeskanzleramts vom Mai 2009. Demnach fielen für die Veranstaltung Kosten für zusätzliches externes Servicepersonal in Höhe von 2100 Euro an. Die Kosten für das Abendessen konnten dem Bericht zufolge nicht errechnet werden. ...
    Die Aufwendungen seien aus den "etatisierten Haushaltsansätzen für Personal- und Sachkosten - Bundeskanzlerin und Bundeskanzleramt - finanziert" worden, heißt es dem Magazin zufolge in dem Bericht des Kanzleramts. Ackermann hatte in einem Fernsehinterview selbst von dem Angebot von Bundeskanzlerin Angela Merkel berichtet, etwa 30 Freunde ins Bundeskanzleramt einzuladen. Am Mittwoch muss die Bundesregierung den Haushaltsausschuss über die Kosten des Abendessens informieren. Die Deutsche Bank verweigerte laut "Report Mainz" eine Stellungnahme zu den Vorwürfen. Das Bundeskanzleramt habe nicht reagiert ...

    Siehe selbst! Hier der Link zum ganzen Text.


    Verdammter Klüngel! :cursing:


    Die "Herrschenden" verhöhnen ein ganzes Volk! Wie kann es nur möglich sein ... ;( Aber das "interessiert" ja niemanden ...


    Gruss auch


    bettelmann


    Edit: Link

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Die Leute gehen lieber in den Garten - es ist ja warm im Land. Spielen mit den Kindern, springen in den See und grillen Abends bei kühlem Bier.


    Motto im Volk: "Wir können ja ohnehin nichts tun!"


    Die Franzosen sind da anders.


    Doch was passiert, wenn sich bei einer Demonstration (möglicherweise tatsächlich ganz ausversehen) ein Schuss löst und ein streikender Mitarbeiter von Opel dabei ums Leben kommt?


    Dann fliegt der Deckel! Und die Wut findet ihren Fixpunkt.


    Die Menschen haben Überwachungsstaat, Bevormundung und den Griff der Banker in die Tasche des rechtsschaffenden Bürgers satt!


    Es ist nicht auszuschließen, dass RAF Terror eine Rückkehr erlebt und Banken und Regierungsgebäude mit dem Buchstaben V besprüht werden.


    Es brodelt unterschwellig gewaltig. Da reicht ein Funken, der das Fass um Überlaufen bringt.


    Es war nie die Masse die reagiert hat, sondern immer eine kleine Schicht meist junger Menschen, die aufwacht.


    Keine Arbeitsplätze trotz gutem Abschluss ist eine gefährliche Mixtur - betrifft sie doch die letzten echten potenziellen Leistungsträger einer Gesellschaft.

  • (möglicherweise tatsächlich ganz aus versehen) ein Schuss löst und ein streikender Mitarbeiter von Opel dabei ums Leben kommt?


    Dann fliegt der Deckel! Und die Wut findet ihren Fixpunkt.

    Ach >>Lisbeth<< es wäre schön wenn der Deckel fliegen würde - jedoch ich mag es nicht glauben! Rechne vorsichtshalber 33 Jahre zu 2008 dazu, dann frühestens kannst Du damit rechnen, das sich ein bisschen was tut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Genau das kam mir auch vor ein paar Tagen in den Sinn, habe es aber als meine eigene , hausgesponnene Verschwörungtheorie abgetan, dass es einen solchen Pakt geben könnte. Kaum etwas ist mittlerweile so fadenscheinig, wie die schöne heile politische Sommerscheinwelt in Deutschland!

  • Es war nie die Masse die reagiert hat, sondern immer eine kleine Schicht meist junger Menschen, die aufwacht.


    Was für junge Menschen? Die Emo-Nillen vielleicht, die von einer Party zur anderen hetzen?


    Vergiss es! Eher baut Opa Unger seinen Rollstuhl zum Kampfwagen um.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... Ich habe wirklich lange, sehr lange nachgedacht, was man machen kann und dies ist wirklich das einzige was meiner meinung nach funktionieren könnte. ich mein, ihr wisst wie schwer es ist, schon freunde und bekannte nur allein davon zu überzeugen, alle "spar" verträge im weitesten sinne aufzulösen, geschweige denn kein geld aufm konto zu lassen....


    ich schätze die deutschen so ein, dass wenn irgendwo mal ein anfang gemacht wurde, ab einem bestimmten punkt oder die kritische masse erreicht wurde, alle einheitlich agieren, denn wie die mehrheit so drauf ist, kann man sich angucken, wenn man mal morgens so um achte rum, inner grosstadt die öffentlichen verkehrsmittel nutzt. wenn man da mal nen lächeln sieht, oder keine trüben augen ist das doch schon ein wunder. die deutschen haben es nämlich eigentlich schon lange satt, aber niemand traut sich, da das dufte system es wie ein toter fisch vormacht: schön mitschwimmen und fresse halten (dafür gibts ja nachher fussi und bierchen). ...

    Erst mal vielen Dank @all, für die vielen und durchwegs "guten" Beiträge. [smilie_blume]


    Unser "hui-buh" hat sich in seinem Beitrag sehr viele Gedanken gemacht, die meiner nahe liegen und in denen ich auch meine, dass diese eher schwer umgesetzt werden.
    Das Zitat spiegelt auch im übrigen genau dieses wieder, welches man an allen "Ecken und Kanten" erkennen kann, sofern man nicht mit "geschlossenen Augen" herumläuft.


    Zum Thema Bürgerversicherung und anderen Gesetzesänderungen, die werden wir - wie es schon erwähnt worden ist, erst nach der "BTW" zu sehen und zu spüren bekommen.


    Ein langsames "Weichkochen" und ein darauf vorbereiten der Bevölkerung, durch vorab "Andeutungen" und "Tröpfchen-Informationen" ... In allen ehren, aber bis dahin ... ein Angeordneter "Friede-Freude-Eierkuchen" Tanz. - Erst nach der BTW kommt der "Tanz auf dem Vulkan"! ;(


    -
    Liebe Freunde des GSF ... mal einen ehrlichen Gedankengang von mir dem ollen "bettelmann", der mich nicht mehr in Ruhe lässt ...


    Ganz ehrlich gesagt ... bekomme ich es langsam mit "der Angst zu tun", wenn ich mir um die Zukunft Gedanken mache und ich kann nur hoffen, das ich meine Familie "richtig" abgesichert habe.
    Gerade im Hinblick auf mögliche und anstehende Unruhen im Land ... Zumal bei uns im (D) Land die "normale" Bevölkerung "wehrlos" ist ... Und ich dann wiederum sehen muss, dass sogar das Ordnungsamt "schwer bewaffnet" (Glock 9mm) herumläuft und ich nicht wirklich den Eindruck gewinnen kann, das diese Beamten "mit Intelligenz gesegnet" sind. ;( ...


    Da kann mir nur noch schlecht werden (WBK-Besitzer und Jäger wissen was ich meine) ... ;(
    -


    Gruss an alle GSF-Freunde ...


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hallo, zu sammen, meiner Meinung nach haben wir in ca. 50 Jahren eh keine Geldscheine mehr, da die Inflation dann zu groß geworden ist und wir wieder mit Gold / Silber / Salz oder wenn nicht sogar wieder mit Tulpenknollen bezahlen werden... [smilie_happy]


    MFG

  • Ypsilanti-Koch-Situation

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A