Umfrage: Wo steht Silber am Jahresende 2009 in Euro ?

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage: Wo steht Silber am Jahresende in Euro ? 175

    1. > 12 - 13 (32) 18%
    2. > 11 - 12 (24) 14%
    3. > 14 - 15 (20) 11%
    4. > 13 - 14 (19) 11%
    5. < 10 (15) 9%
    6. > 16 - 18 (14) 8%
    7. > 15 - 16 (13) 7%
    8. > 10 - 11 (12) 7%
    9. > 18 - 20 (11) 6%
    10. > 23 (11) 6%
    11. > 20 - 23 (4) 2%

    Wie bereits für Gold laufend, hier auch eine Umfrage für Silber in Euro.


    Gefragt ist der Schlußkurs am letzten Handelstag 2009 in Euro.


    Liebe Forenmitglieder,
    Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, Madames et Messieurs:


    IN EURO , € !! =)

    Bitte nur einen Tip abgeben.
    Die Umfrage schließt am 23.08., 00:00.
    --- Verlängert: 27.08.,24:00 ---


    Wer seine Prognose kommentieren oder erläutern will, oder aber einen besonderen Tip abgeben will, bitte hier gern!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt noch < 10 ;)
    (...)


    Danke für den Hinweis, war aber (erkennbarer) Setzfehler,jetzt ok.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ergebnis der letzten Umfrage war 13,80 $, bei 116 Stimmen


    Das empfanden wir damals als ziemlich hoch; Nun im 8.Monat stehen wir bei 14,4 $...


    Mir fehlt noch die >200 :thumbup:


    Das wird noch, doch wir verraten nicht, wann. [smilie_happy]


    Dazu fällt mir ein:
    An einer Pinwand hängt eine Prognose aus 2004 von Jason Hommel, :
    -- Danach sah er den Silberpreis 2009 zu 1698 / OZ Silver :D (kein Tipfehler !!-- 1698--)
    Allerdings in $ , vielleicht dachte er an früher eintretenden Dollarkollaps. 8o


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab mal das fünfzigstel vom Gold-Tip genommen,


    komm da dann auf 15,- glatt, au weih, worein jetzt nun, der eine Cent bringt den Unterschied, also sagt ich einfach mal zwischen 14 und 16 Euro, nicht Dollares :]


    Wünsche


    ...einen goldigen silbrig schimmernden Tag


    Tut

  • Geht es hier um den internationalen Papierpreis der Crimex umgerecht in Euro? Stellt für mich dann aber nicht die Realität da. Besser wäre der Preis der billigsten Standardunze im Masterpack (best offer) meinetwegen auch ohne MWSt. da tippe ich auf 15,- Euro ohne Steuer.

  • Verflixt noch mal, ich bin ein Milly Fan und Misanthrop gläubig. Und nu widersprechen sich die Beiden. Dabei wollt ich ein wenig Silber nachkaufen, nur der Zeitpunkt ist mir ein Rätsel. Eure Tips liegen zwischen Himmel und Hölle. Ich les nun hier ich armer Tropf und bin so dumm wie als zuvor.

  • Milly,



    nach dem Währungsschnitt,für hundert alte,fünfzig neue Euro,wird das Silber mit 7€ gehandelt.Zum Jahresende wird es allerdings wieder weitaus höher gehandelt werden,nur zum kaufen,wird es nur sehr wenig geben ;)



    gruss

  • Als der Spot bei 8 Euro war, wurden tatsächlich 14 Euro bezahlt wegen "Marktknappheit" :wall:
    Beim Spot auf 10 gab's plötzlich reales Silber für 12 :hae:

    Ja, sehe ich auch so - der Spot-Preis liefert eine grobe Orientierung, aber so richtig vollzieht der Markt für Münzen diese Preisbewegungen sowieso nicht nach - kann auch mal wieder Hysterie ausbrechen, aber wer weiß...
    Man sollte auch eine mögliche bzw. m. E. wahrscheinliche Mehrwertsteuererhöhung nicht aus dem Blick verlieren, auch diese würde sich bei gleich bleibendem Spot preistreibend für's physisch greifbare Münzmetall auswirken...

  • Als der Spot bei 8 Euro war, wurden tatsächlich 14 Euro bezahlt wegen "Marktknappheit" :wall:
    Beim Spot auf 10 gab's plötzlich reales Silber für 12 :hae:

    Ja die waren kurz schon mal auf € 11,47 und da hat die Gier zugeschlagen und sofort ist der Preis bei den Händlern wieder hochgegangen. :D Hätte keiner zu dem Zeitpunkt gekauft, wäre der Preis auf unter € 11,- gefallen denn der Bankankaufspreis war auf € 10,05 :!: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    Als der Spot bei 8 Euro war, wurden tatsächlich 14 Euro bezahlt wegen "Marktknappheit" :wall:
    Beim Spot auf 10 gab's plötzlich reales Silber für 12 :hae:


    Vielleicht hatten einige Händler ein Liquiditätsproblem, und andere mußten dann halt mitziehen.

    :D Ja mein Mitleid mit den Händlern hält sich in Grenzen - denn wie Du sagst war beim Spot von € 8,- der VKP auf € 14,- :D Ich rede aber nicht vom Spot sondern vom Bank-AKP der war auf € 10,60 und der VKP bei Silber Investor auf € 11,47 und als der Bank AKP auf € 10,05 - also um 55 Cent fiel, stieg der Preis bei den gelisteten Händlern sukzessive innerhalb von Stunden auf € 12,- :thumbup: Das waren die Daumenschrauben für die, die es nicht erwarten konnten - es ist halt immer so bei Angebot und Nachfrage. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also nur für den Fall das MICH jemand fragen sollte wo Silber 2010 steht.
    Wir werden die 50 sehen....wenn nicht sogar die 100. (US $/oz) :D


    Nutzt die letzte Gelegenheit bevor der ICE den Bahnsteig verläßt :thumbup:
    ....ich hoffe nur die Radreifen halten das Tempo auch aus. ;( :D


    Ich bin so zuversichtlich wie lange nicht....alle meine Geheiminformation lassen keinen anderen Schluss zu. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    PS....Dieses ist KEINE Kaufempfehlung...sondern EIN KAUFBEFEHL :D

  • Wir werden die 50 sehen....wenn nicht sogar die 100. (US $/oz) :D


    achwas du bist ja verrückt, wir werden die 1000 USD sehen, da bin ich mir ganz sicher, so heiße Insiderinfos wie ich hat keiner, also glaubt mir, dies ist auch nen KAUFBEFEHL, ihr werdet alle reich.
    Verkauft euer Hab und Gut, steckt alles in silber, wer will schon wertlose Aktien haben wenn man Turbosilber haben kann... :thumbup:



    mfg stargate

Schriftgröße:  A A A A A