Verkommt das Forum zur Apotheke?

  • Ich kann nur für mich sprechen: Als relativer Neuling auf dem EM Gebiet versuche ich mich einzubringen soweit mein momentan stetig wachsendes Wissen es zulässt und berechtigt. Trotzdem möchte ich auch die Option haben und hier im Forum EM feilbieten zu dürfen und zu kaufen. Fühle mich einfach wohler, wenn hier in der Community ein Geschäft gemacht wird, als wenn ich in einem Auktionhaus die Prozedur des Verkaufs durchlaufen müsste.


    Einige Preisfindungen sind auch mir ein Rätsel, aber das muss ja nichts heißen. Ich habe es mir bis dato immer so eingeredet, dass es hier einen Aufschlag auf die Ware gibt, weil man dafür eine gewisse Anonymität beim Kauf geniessen kann und keine Daten gespeichert werden. Übergabe-Deals sind hier eh sehr beliebt meine ich. Für die Bucht gibt es ja seit einiger Zeit Seiten, auf denen kann man detailliert die Käufe und Verkäufe von Usern verfolgen. Bei EM wäre mir als Verkäufer dann schon etwas mulmig zumute....

  • Hallo, meine Meinung:
    Wir alle muessten die Anbieter boykotieren, die regelmässig schreiben: Gegen Gebot . Das nervt.
    Wenn es 1X gemacht wird, dann ok. Ist ja mal so, dass man keine 100%ig Vorstellung hat vom Preis. Aber es wird hier zur Regel.
    Ich antworte NIE, wenn steht gegen Gebot. Koennten wir uns da nicht alle einig sein ?

  • Auf Angebote gegen Gebot reagiere ich nicht, genauso wie auf Angebote, die mir zu teuer erscheinen. Ich denke eine Reglementierung ist überflüssüg, da jeder frei entscheiden kann. Mit meinen bisherigen Käufen war ich sehr zufrieden, prima Ware und nette Kontakte! :thumbup:

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Hallo zusammen,


    Also erst mal muss ich sagen für mich als Anfänger.. ein super Forum hier. Ich danke Euch.


    Mir ist eines aufgefallen, und ich wollte fragen, ob dieses normal ist.


    Ich suche zur Zeit ein paar Kleinigkeiten und habe dafür natürlich im Nachfrage Bereich eine Nachfrage gestellt (oh gott ... komische Ausdrucksweise)


    Nun erhielt ich ein paar sehr gute Angebote (liegt zw. Einkaufs und Verkaufspreis der Händler) --- fand ich echt super.


    Aber einige Angeobte, die ich erhalten habe, liegen auf dem VK des Händlers ... oder sogar 5% ca höher. Das fand ich dann scho etwas heftig.


    Und da meine Frage: Ist das normal?


    Vielen Dank und bis bald.



    P.s. Danke für den Handel mit Markus123

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

  • @ graxx


    Sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt.


    Ich suche nur Zur Anlage Standardsachen (kein Sammler - daß man hier mehr Zahlt verstehe sogar ich :P )


    Ich suche 1 Oz Marple oder Cook münzen (Tube nur Anlage) oder 10 g Barren Gold... somit nix besonderes....


    Sorry diese Info fehlte.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

  • Und was denkst du, was dann ankam? 20g Barren! zum Preis der 10g Barren.

    :thumbup: :thumbup: Das war Ausschussware - III. Wahl mit 50% Rabatt damit das verdorben Altmetall mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum aus dem Lager verschwindet! :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A