Ich erlaube mir jetzt einfach mal ein neues Thema zu erstellen, mit dem Titel:
Goldpreismanipulation - Welches Ziel wird von der Politik verfolgt ...
Also ... was da heute "zum X-ten" mal wieder "abgeht", entbehrt jeder Vernunft!
Ich suche verzweifelt Erklärungen hierzu und finde nichts, was dem gerechtfertigt!
Schaut mal ... hier ein Tatsachenbericht zum Thema Goldverbrauch (Zitat:Goldseiten):
ZitatGoldbedarf für Schmuck ist relativ angestiegen ...
In normalen Zeiten wird der Goldmarkt nicht von den Anlegern, sondern von Juwelieren und Schmuckkäufern dominiert. Sie machen in etwa zwei Drittel der Gesamtnachfrage aus. Aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise spielten aber spätestens seit dem zweiten Halbjahr 2008 die Anleger die Hauptrolle. Ihr Anteil stieg im 1. Quartal 2009 bis auf 60% der Nachfrage, während sich die Schmuckkäufer bedingt durch hohe Preise und Einkommensverlusten von der Bühne zurückgezogen haben. Im 2. Quartal scheinen sich die Verhältnisse gemäß vom World Gold Council veröffentlichter Zahlen wieder normalisiert zu haben. Die Nachfrage aus dem Schmucksektor legte insgesamt um knapp 18 Prozentpunkte gegenüber dem Vorquartal zu und kam mit 56% in die Nähe des Durchschnitts vor der Krise. ... (Edit bettelmann) Und natürlich bla bla bla ...
Hier der komplette Text
Dann aber auch diesen diesen "Bla bla" (Zitat: godmode-trader):
ZitatGOLD - Der Ausbruch über 1.000 $ wird kommen, die Frage nur WANN ?
Warteschleife hier, Warteschleife dort. Gold weist unter den Rohstoffen seit Anfang 2008 zwar enorme relative Stärke auf, kommt allerdings bisher nicht über das Widerstands-Bollwerk bei 1.000 $ hinweg. Aus charttechnischer Sicht wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einer solcher Ausbruch kommen. Es stellt sich "nur" noch die Frage: Wann ? ... (Edit bettelmann) Und natürlich noch mehr bla bla bla ...
Hier der komplette Text
Es macht den Anschein ... das passieren kann was will, die "Goldpreismanipulation" geht immer und hört nicht auf!
Darum meine Fragen:
1. - "Goldpreismanipulation" - Welches Ziel wird von der Politik verfolgt?
2. - "Goldpreismanipulation" - Was müsste passieren, das dieser Irrsinn endlich aufhört?
3. - Stimmt es, dass China (aber auch andere Länder) Gold gar nicht auf dem Weltmarkt einkaufen, sondern "verträglich" von anderen Zentralbanken übernimmt?
4. - Stimmt es, dass es keine Möglichkeit gibt den "Goldpreismanipulationen" Einhalt zu gebieten? (verlorenen Posten, Zermürbung und verschrecken der Anleger)
Gebt mal Bitte dem "bettelmann" Antworten und Lösungsansätze oder Vorschläge ... um es zu verstehen ...
Es "kann doch nicht sein", was "nicht sein kann" ... Oder doch?
Gruss auch
bettelmann