DU BIST US-STEUERSCHULDNER !

  • http://www.wegelin.ch/download/medien/presse/kom_265de.pdf


    das hat wirklich sprengkraft und wird dazu führen, dass reiche privatanleger in zukunft die finger von amerikanischen investments lassen.
    so kann man natürlich erst das ganze land verscherbeln und dann wieder billig zurückkaufen. ahnen konnte man sowas.

    Nachdem man nun seine "Steuerflüchtlingsmillionäre" schon veranlasst hat die US-Staatsbürgerschaft hinzuwerfen, schauffelt sich die USA ihr Grab immer tiefer. Hier mal ein Kommentar zur der Besteuerungsabsicht annähernd der gesamten Welt [smilie_happy]


    Da denke ich allerdings, daß diese Aktionen, wenn sie denn umgesetzt werden sollten, zu einer allmählichen Isolation der USA führen werden bis sie dann letztendlich auch zusammenbricht.


    DU BIST US-STEUERSCHULDNER [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • den beitrag zu lesen lohnt wirklich, ich muss ihn hier nochmal dringend empfehlen. das ist ein substanziierter grauenvoller verriss der wirtschafts- und finanzpolitik der usa. wohl das schlimmste, was ich bislang gelesen haben. und das ganze kommt nicht von irgendwem sondern von der ältesten bank der schweiz. das haus wegelin hat immerhin mehr als 250 jahre geschichte vorzuweisen.

  • DU BIST US-STEUERSCHULDNER

    Dazu müssten sie wissen, was in meinem Tresor ist.
    Die können mich mal ganz kräftig am Arsch lecken. (Stinkefingersmiley) :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dazu müssten sie wissen, was in meinem Tresor ist.
    Die können mich mal ganz kräftig am Arsch lecken. (Stinkefingersmiley) :D

    Alles kein Problem die bei uns stationierten Soldaten werden demnächst für Hausdurchsuchungen eingesetzt. :D
    US-Truppen in Deutschland



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • nein, die reißen dir denselben ganz kräftig auf, wenn du us-anlagen hast. vielleicht nicht bei der erbschaftssteuer aber dafür über die quellensteuer.


    Weder noch. Meine US-Anlagen sind rund und haben Präsidentenköpfe drauf. :rolleyes:


    Papier habe ich nur im Büro und auf dem Klo. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Habe in zwei Quellen (die eine ist der godmode-trader, die andere ist mir entfallen) gelesen, dass mit einem zwar temporären aber immerhin mittelfristigem Aufbäumen des USD zu rechnen sei; Richtung 1.20 EUR/USD.


    Wenn ich also Dollaranlagen hätte, so würde ich dem Rat der Wegelin-Banker folgen, und in die Stärke des Dollars verkaufen. Vielleicht ein letztes Aufbäumen?


    Sehr guter Link, danke goldmob.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Privatbankier prophezeit Niedergang der USA
    Von Markus Diem Meier.


    Der oberste Privatbankier der Schweiz hat genug von den USA. In einem Text sagt Konrad Hummler dem Land den wirtschaftlichen Abstieg voraus und kritisiert die Aggressivität der Weltmacht.


    Solche Zweifel aber hält er für akut. Das US-Wachstum sei seit etwa 30 Jahren nur dank einer Zunahme der Verschuldung zustande gekommen. Insbesondere in den letzten 15 Jahren hätten primär nur noch der Konsum und die Staatsausgaben zugelegt, bei den Investitionen seien die Amerikaner dagegen äusserst schwach. Für die Zukunft bleibe daher kaum Potenzial. Das aggressive Auftreten der US-Steuerbehörden drohe daher, die dringend benötigten ausländischen Investoren zu verscheuchen. Das könne sich dereinst in hohen Kosten für die Aussenschuld rächen.


    Das aggressive weltweite Eintreiben von Steuern durch die USA ist laut Hummler allerdings ein Schuss ins eigene Bein. Die Amerikaner würden offenbar davon ausgehen, dass ihr Land weiterhin wichtigstes Ziel von internationalen Investoren bleiben werde. Doch das hält Hummler für «kreuzfalsch».


    Angesichts der gigantischen US-Staatsverschuldung sei das Land umgekehrt auf weiteres, internationales Kapital dringend angewiesen. Der US-Staatshaushalt funktioniert gemäss Hummler wie ein «Ponzi-Schema» (ein Schneeballsystem). Das Wachstum der Verschuldung liesse sich nur fortsetzen, so lange im Publikum keine Zweifel an der fortgesetzten Leistungsfähigkeit der Amerikaner aufkomme.


    http://www.bernerzeitung.ch/sc…ng-der-USA/story/15439843

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Die Darstellungen in diversen Artikeln ist teilweise falsch. Ich habe mich selbst mit der Thematik ausfuehrlich auseinandergesetzt, weil ich betroffen bin.


    An den Steuergesetzgebung der USA aendert sich nichts. Personen mit Steuerpflicht in den USA muessen in den USA steuern zahlen, der Personenkreis wird nach dem Gesetz nicht ausgeweitet oder ausgedehnt. Anderslautende Darstellungen sind schlicht falsch.


    Was sich aendern wird, ist die Durchsetzung der der Steuerzahlung durch das US-Finanzamt. Was die USA hier verschaerfen, ist auslaendische Banken in die Verantwortung zu nehmen, wenn von Kunden US-Steuerpflicht besteht und sie dieser nicht nachkommen. Wenn sie dieser Veranwortung nicht nachkommen wollen, droht ihnen der teilweise Ausschluss vom Geschaeftsverkehr mit US-Banken. Da die Banken diesbezueglich keinerlei Risiko eingehen wollen, steigen sie aus dem US-Investmentgeschaeft, natuerlich moeglichst mit viel Wirbel, aus.


    Aber wen betrifft es ? Vermoegende mit hohen Anlagewerten in den USA, deren Beguenstigte im Erbfall in den USA steuerpflichtig sind. Meist haben Kinder oder Enkel der Vermoegenden laengere Zeit in den USA studiert und/oder halten sich dort auf. Unter bestimmten Bedingungen gilt dannn die Steuerpflicht in den USA, auch wenn sie keine US-Staatsbuerger sind. Diese Steuerpflicht existiert schon seit Jahrzehnten wurde aber nie konsequent durchgesetzt. Scheinbar hatten sich viele Reiche nicht ueber die genauen Konsequenzen informiert. Dass die USA ihre bestehenden Gesetze durchsetzen, damit haetten sie aber jederzeit rechnen muessen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • was du schreibst bestätigt nur das was herr hummler schreibt. nichts anderes hat er behauptet.


    es hat ja niemand etwas dagegen, wenn die amis ihre gesetze jetzt zum leben erwecken. sie sollten nur auf die reaktion der anleger gefasst sein. ich jedenfalls nehme dies zum anlass, in zukunft kein amerikanisches papier mehr in die finger zu nehmen. keine aktien, keine anleihen und auch sonst nichts. es gibt genug alternativen für europäische anleger. und genau darüber werde ich auch mal mit meinem alten herrn reden.

  • Hallo Tollar,


    ich selbst bin steuerrechtlich eine Null (noch nicht mal 'ne schwarze null). Habe daher von dem, was Hummler schrieb, nur die Hälfte verstanden. Aber wie heisst es so schön und wie wird immer gedroht: Das Kapital ist ein scheues Reh.


    Ätzender Spruch. Aber genau dieses Tamtam der Banken könnte der Funke sein, der den Kapitalfluss nach USA hinreichend schmälert; - mit allen Konsequenzen.


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • :D


    Von einer anderen Atommacht 8o :thumbup: Iran oder Putin , die lachen über die Amis , die würden 1 Rubel an ein Rakete hängen , bei solch Hirnis :D :thumbup:


    Die Amis , kämpfen oder fordern nur von schwächeren Länder Geld oder sonstiges :D


    Kraucht die EU den USA immer noch in den Arsch [smilie_happy] :D erst Milljarden dann die Opelpleite , was kommt noch :hae: wie lange noch :hae: :D


    Es wird bald Krieg geben , zur Zeit steht Däutschland mit Afghanistan im Krieg , es fallen Däutsche Soldaten für die USA in Afghanistan ;(


    Die USA , dessen Gunst , fällt Täglich in Europa un bald werden Sie gehasst vom VOLK :D


    ,, Völker dieser Welt vereinigt Euch ,, gegen die Gier der USA :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Patriot am Mittag ,, :D Däutschland wurde schon von den Siegermächten ausgeplündert , es reicht :boese: :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • was du schreibst bestätigt nur das was herr hummler schreibt. nichts anderes hat er behauptet.


    es hat ja niemand etwas dagegen, wenn die amis ihre gesetze jetzt zum leben erwecken. sie sollten nur auf die reaktion der anleger gefasst sein. ich jedenfalls nehme dies zum anlass, in zukunft kein amerikanisches papier mehr in die finger zu nehmen. keine aktien, keine anleihen und auch sonst nichts. es gibt genug alternativen für europäische anleger. und genau darüber werde ich auch mal mit meinem alten herrn reden.

    Wenn Du Depot bei einer deutschen Bank fuehrst und nicht in den USA steuerpflichtig bist, hast Du auch keine Steuern in den USA zu entrichten.


    Ich finde es nur reichlich daneben, wenn Bankiers im Interesse ihrer vermoegenden Kunden mit grossem Wirbel sich darueber beschweren, wenn US-Behoerden ihre Steuern eintreiben wollen, die schon seit Jahrezehnten in den US-Steuervorschriften festgelegt sind. Kein Mitleid mit diesen Zumwinkels, ich als Angesellter muss auch meine Steuern in voller Hoehe zahlen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ätzender Spruch. Aber genau dieses Tamtam der Banken könnte der Funke sein, der den Kapitalfluss nach USA hinreichend schmälert; - mit allen Konsequenzen.

    Fragt sich nur wohin. In anderen Laendern muessen auch Steuern gezahlt werden. Die Steuerschlupfloecher werden alle gleichmaessig gestopft, in der Bilanz wird das wenig an den Kapitalfluessen aendern.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A