MDM Kracher der Woche

  • Im deutschen Münzenmagazin ist ein Angebot von einem 1/10 Philharmoniker für 49,90 EUR drin, jedoch mit Abo für die kleinsten Goldmünzen d. Welt, was aber jederzeit gekündigt werden kann. Der Preis scheint für diese Stückelung ganz gut zu sein.

  • Zu dem Limit auf eine Münze pro Haushalt (z.b. Maple Leaf/Timber Wolf): Versucht doch einfach, zweimal auf verschiedene Namen in einem Haushalt zu kaufen. Manchmal lassen sich die Telefonistinnen bequatschen und bei dem Angebot ist es einen Versuch wert;-)
    Edit: Zusätzlich kann man einen Freund bitten, die Münzen für 11,50€ zu bestellen. Für das Telefongespräch, Überweisung usw. bietet man ihm dann 1, 50€ zusätzlich, das Angebot ist auch für 13€ noch gut.

  • Zitat

    Original von silberling3000
    Im deutschen Münzenmagazin ist ein Angebot von einem 1/10 Philharmoniker für 49,90 EUR drin, jedoch mit Abo für die kleinsten Goldmünzen d. Welt, was aber jederzeit gekündigt werden kann. Der Preis scheint für diese Stückelung ganz gut zu sein.


    Mit dem Kündigen habe ich beim Silberpanda schlechte Erfahrung gemacht, denn sie haben mir trotzdem die nächste Lieferung gesandt. Nun soll sie nach meinem Anruf wieder abgeholt werden.


    Na gut, in dem selben Magazin ist auch ein Bestellformular für den Silberpanda 2006 für 14,90 €.

  • Zitat

    Original von Arthur
    Zu dem Limit auf eine Münze pro Haushalt (z.b. Maple Leaf/Timber Wolf): Versucht doch einfach, zweimal auf verschiedene Namen in einem Haushalt zu kaufen. Manchmal lassen sich die Telefonistinnen bequatschen und bei dem Angebot ist es einen Versuch wert;-)
    Edit: Zusätzlich kann man einen Freund bitten, die Münzen für 11,50€ zu bestellen. Für das Telefongespräch, Überweisung usw. bietet man ihm dann 1, 50€ zusätzlich, das Angebot ist auch für 13€ noch gut.


    hallo,


    mir würde schon mal genügen wenn überhaupt ein ml/timber kommt.
    die bestellung ist schon ein paar tage her.


    den freund muss man auch vorwarnen, dass er zukünftig nen grösseren altpapierbehälter braucht - sonst wars ein freund.....


    wulle

  • Mann, ich bewunder immer wieviel Elan Ihr an den Tag legt, wenn es darum geht 2 -3 Euro zu "sparen" - da gibt`s bei uns nicht mal `ne Currywurst für, und Ihr nehmt in Kauf mit Werbung zugesch...(üttet) zu werden :D


    Es geht in dem Angebot um 1 1/2 Unzen. Wenn man von einem Unzenpreis von grob 10 Euro ausgeht, dann wäre das Silber für ca. 15 Euro. Davon mal den Kaupreis inkl. Porto abziehen (11,50 Euro) ---> macht unterm Strich 3,50 Euro "geschenkt". Dafür muss ich aber telefonieren oder `ne eMailschreiben, hoffen dass das Zeug kommt und mich mit Werbung im Briefkasten rumärgern.


    Sorry, das Geld investiere ich lieber in eine Tasse Kaffee und `ne gute Zeitschrift :D

  • Zitat

    Original von freefly
    Mann, ich bewunder immer wieviel Elan Ihr an den Tag legt, wenn es darum geht 2 -3 Euro zu "sparen" - da gibt`s bei uns nicht mal `ne Currywurst für, und Ihr nehmt in Kauf mit Werbung zugesch...(üttet) zu werden :D


    Es geht in dem Angebot um 1 1/2 Unzen. Wenn man von einem Unzenpreis von grob 10 Euro ausgeht, dann wäre das Silber für ca. 15 Euro. Davon mal den Kaupreis inkl. Porto abziehen (11,50 Euro) ---> macht unterm Strich 3,50 Euro "geschenkt". Dafür muss ich aber telefonieren oder `ne eMailschreiben, hoffen dass das Zeug kommt und mich mit Werbung im Briefkasten rumärgern.


    Sorry, das Geld investiere ich lieber in eine Tasse Kaffee und `ne gute Zeitschrift :D


    Jaja, aber wer den Pfenning nicht ehrt... ;)


    Außerdem: Kleinvieh macht auch Mist!


    So, genug Weißheiten :D


    MfG
    Neudel

  • Hallo freefly,


    jetzt muß ich nochmal MDM in Schutz nehmen. =)


    Wenn man den Silberpanda mit Abo bestellt und es dann direkt kündigen will, muß man halt noch einmal anrufen oder mailen und sich gegebenenfalls "rumärgern" (wenn sie die zweite Münze doch schon losgeschickt haben). Deswegen sind Bestellungen mit Abo auch nicht jedermanns Sache.


    Die normalen Bestellungen ohne Abo machen nur sehr selten Probleme. Klar freue ich mich auch nicht direkt, wenn ich 14 Tage auf eine Bestellung warte. Aber dafür kriege ich dann quasi 3,50 Euro geschenkt, wenn sie kommt. Doch der Aufwand beschränkt sich nur auf ein paar Klicks im Onlineshop und dann abzuwarten, wann die Münzen kommen.


    Die Werbung finde ich persönlich nicht übertrieben, aber hier im Forum hat mal jemand geschrieben, daß man sie quasi abbestellen kann.

  • Man kann jede Werbung abbestellen, man muss dem Unternehmen lediglich klarmachen, dass sie gemaess Bundesdatenschutzgesetz die Daten zu sperren haben.
    Als wir frueher aus dem dreiwoechigen Urlaub zurueckkamen, warteten sicher 20kg Werbung darauf, weggeworfen zu werden. Seit etwa 18 Monaten schicke ich jedem per Mail diesen Brief:
    http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/
    Wenn das nicht fruchtet, gehts spaetestens per Fax. Heute bekommen wir keine Werbung mehr.
    Viele Werbeaussender duerften auch froh ueber diesen Brief sein. Schliesslich kostet das Drucken und Versenden von Hochglanzwerbung eine Menge. Wenn ein Kunde das definitiv nicht beachtet, kann man sich das auch sparen. Bis jetzt hatte ich erst zwei von vielleicht 40 Unternehmen, die zwar ausgesprochen unfreundlich reagierten (aber die Anweisungen befolgten).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freefly
    Mann, ich bewunder immer wieviel Elan Ihr an den Tag legt, wenn es darum geht 2 -3 Euro zu "sparen" - da gibt`s bei uns nicht mal `ne Currywurst für, und Ihr nehmt in Kauf mit Werbung zugesch...(üttet) zu werden :D


    Es geht in dem Angebot um 1 1/2 Unzen. Wenn man von einem Unzenpreis von grob 10 Euro ausgeht, dann wäre das Silber für ca. 15 Euro. Davon mal den Kaupreis inkl. Porto abziehen (11,50 Euro) ---> macht unterm Strich 3,50 Euro "geschenkt". Dafür muss ich aber telefonieren oder `ne eMailschreiben, hoffen dass das Zeug kommt und mich mit Werbung im Briefkasten rumärgern.


    Sorry, das Geld investiere ich lieber in eine Tasse Kaffee und `ne gute Zeitschrift :D


    Bin da wirklich der Meinung von freefly!

  • Zitat

    Original von freefly
    Mann, ich bewunder immer wieviel Elan Ihr an den Tag legt, wenn es darum geht 2 -3 Euro zu "sparen" - da gibt`s bei uns nicht mal `ne Currywurst für, und Ihr nehmt in Kauf mit Werbung zugesch...(üttet) zu werden :D


    Es geht in dem Angebot um 1 1/2 Unzen. Wenn man von einem Unzenpreis von grob 10 Euro ausgeht, dann wäre das Silber für ca. 15 Euro. Davon mal den Kaupreis inkl. Porto abziehen (11,50 Euro) ---> macht unterm Strich 3,50 Euro "geschenkt". Dafür muss ich aber telefonieren oder `ne eMailschreiben, hoffen dass das Zeug kommt und mich mit Werbung im Briefkasten rumärgern.


    Sorry, das Geld investiere ich lieber in eine Tasse Kaffee und `ne gute Zeitschrift :D


    Rechne das ganze doch mal etwas anders.
    Ich will ja keine 100 oder 1000 Unzen beim Großhändler kaufen wenn ich gerne 1, 2 oder 3 Münzen hätte. Also sind 10.-€ relativ Tief gestapelt. Zumal die Preise aktuell die 11.-€ Marke kratzen oder übersteigen. Einzelbezug online scheidet aufgrund der Versandkosten dann aber auch aus.


    Wenn ich jetzt bei uns ins Dorf stiefel und bei der Bank oder einem Münzhändler eine Unze Maple Leaf kaufen will zahle ich leicht 13.-€.
    Den komischen Timberwolf bekomme ich wohl kaum unter 7,50.-€
    Somit komme ich auf eine Einsparung von 9.-€ pro bestelltem MDM Satz. Online bestellt sollte die Einsparung sogar noch etwas höher liegen.
    Dafür kann ich aber schon eine mächtige Leberkässemmel lutschen. Und ne halbe Bier ist auch noch drin.
    Gruß
    Holger

  • Erstmal danke an Sebi für den Tipp mit dem Maple/Timberwolf Kombi. Ich hatte es gleich mal per I-Net bestellt, irgendwann im Januar und dann -sehr- geduldig gewartet.


    Aber eins muss ich dazu mal sagen ... MDM hat mir jetzt tatsächlich eine Mahnung geschickt X(


    Dumm nur, dass ich die beiden Taler noch gar nicht bekommen habe.
    Die angegebene Belegnummer ist vom 07.02 (!) und die nette Dame am Telefon meinte todernst, die Münzen seien aber doch am 17.02 rausgegangen. Kann das sein, dass MDM mit Hermes oder so liefert? Ich hab nämlich noch nie einen von den Fraggles gesehen, die die Luftpolster-Umschläge bringen. Die letzte Lieferung hing in einer Plastiktüte draußen an der Haustür. ?(


    Da ich ein ehrlicher Mensch bin, habe ich natürlich trotzdem immer sofort bezahlt, wenn was kam, auch wenn ich nie eine Unterschrift oder sonstiges für den Empfang geleistet hatte. Aber es gibt sicher auch Leute, die das nicht tun, würde ich denken. Beziehungsweise bei dieser Auslieferungsart könnte ja im Grunde jeder, der gerade am Haus vorbeikommt, den Umschlag einstecken. Hier wird zum Glück keine Post geklaut, aber da gibts doch genug Gegenden, wo das passiert.


    Sieht aber so aus, als wüsste MDM ziemlich genau, was da läuft, denn mir wurde ohne große Diskussion angeboten, die Münzen "nachzuliefern" (wie jetzt, NACHliefern, wo sie doch schon gekommen sein sollten?)


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich jetzt in Ruhe der Dinge harren die da hoffentlich kommen oder ...?


    Grüße,
    Ü-Ei

  • Das gibt es ja wohl nicht, bei mir ganz genau dasselbe.


    Ich habe Maple/Timberwolf Kombi bestellt, aber auch noch nicht erhalten.


    Dann bekam ich vor 3 Tagen eine Mahnung, daraufhin habe ich alle Unterlagen durchgesehen, ob ich eventuell vergessen habe etwas zu bezahlen. Da ich aber auch die Rechnungsnummer auf der Mahnung von keiner Rechnung kannte, habe ich dort heute früh angerufen. Bei MDM meinte man das ich die Rechnung für die Maple/Timberwolf Kombi nicht bezahlt hätte. Nachdem ich der netten Dame klar gemacht hatte, dass ich diese Münzen nie erhalten habe, wollte sie sich mit Hermes in Verbinbung setzen. Mal sehen was daraus wird.


    MfG Ronny


    EDIT: und das Abo 3000 Jahre China wurde mir auch zugesendet, obwohl ich es per Mail gekündigt habe. Kann ich die neue Münze einfach zurücksenden?

  • Zitat

    Original von Ü-Ei
    Sieht aber so aus, als wüsste MDM ziemlich genau, was da läuft, denn mir wurde ohne große Diskussion angeboten, die Münzen "nachzuliefern"


    Hallo Ü-Ei,


    das ist doch schonmal etwas.
    Ich erinnere mich an einen Brief von MDM, der eine Zeit lang jeder Bestellung beilag und in dem sie über die hohen Verluste bzw. Diebstähle auf dem Postweg berichtet haben.


    Seitdem ist das Porto (bei nicht-versandkostenfreien Münzen) um 1 Euro gestiegen, um das irgendwie auszugleichen.



    Daß sie ohne Diskussion die fehlende Münze "nachliefern" - also nochmal schicken - zeigt, daß das wohl regelmäßig vorkommt. Und daß immer mehr mit Hermes ausgeliefert wird, spiegelt wohl das mangelnde Vertrauen in die Deutsche Post wieder.
    Es stand vor kurzem im Spiegel, daß ein Online DVD-Verleiher die Post sogar verklagt hat, weil so viele DVDs "verlorengehen".


    Fazit: Ich traue der Post auch nicht (habe schon kiloweise Bücher von Amazon nicht bekommen), aber da MDM die Bestellung im Falle eines Falles neu schickt, ist es in erster Linie deren Problem.

  • In dieser Art noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber bei einem Bekannten von mir, der in meinem Auftrag für mich Münzen bestellt hatte. Es kamen mehr Silber10er an, als eigentlich bestellt waren. Haben die bezahlt weil ja 10 Euro Wert + gratis Kapsel. Warte aber leider schon ca 4 Wochen auf meinem 2. Timberwolf + ML den der selbige Bekannte für mich bestellt hat. Kurfürstendam is ja auch noch nicht da.


    Bis auf etwas Warten ist mir also bisher noch kein Eigenschaden entstanden. MDM liefert auch bei mir ohne Unterschriftenannahme, habe damit aber kein Problem weil im Fall einer nicht erfolgten Lieferung die Nachweiserbringung auf seiten des Lieferanten bzw Absenders liegt. Bisher habe ich immer bezahlt und das wird auch so bleiben, da ich nicht auf weitere Lieferungen verzichten möchte. Könnte mir vorstellen, wenn es mehr als einmal passiert, daß der Empfänger meint keine Ware erhalten zu haben, daß dann zukünftige Lieferungen ausbleiben. ;)


    Zitat

    Fazit: Ich traue der Post auch nicht (habe schon kiloweise Bücher von Amazon nicht bekommen), aber da MDM die Bestellung im Falle eines Falles neu schickt, ist es in erster Linie deren Problem.


    Hmmm.. ich habe voriges Jahr weit über 100 unversicherte Briefe versendet. Davon sind alle angekommen. Ein einzelner kam mal nach 2 Wochen beim Empfänger an (nachdem ich dem Empfänger einen Sendenachforschungsantrag ankündigte war er auf einmal angekommen -geöffnet-aber Inhalt noch vorhanden-). Also ich würde die Schuld bei jemand anderen suchen als bei der Post - meine Meinung -.

Schriftgröße:  A A A A A