• Das "Spring Festival" ist vorüber. Das Geschäft fängt wieder an (Xu hat seinen eBay Shop ja auch wieder "befüllt"). Im Moment sind die Umsätze noch äusserst dünn. Die Preise bewegen sich auf gleichem Niveau wie vor dem New Year (siehe Zitat von Anfang Februar).


    Set Rund: ~ 3250 RMB
    Set Farbe: 3750 - 3800 RMB
    1 Oz Silber Farbe: ~ 2000 RMB


    100 RMB sind aber mittlerweile (wegen der Kopplung an den USD) ca. 10,75 Euro.


    Gruss
    nippes

  • Nachdem wir nun im Jahr des Tigers angekommen sind, wage ich mal eine erste Prognose/Analyse.


    1. Der echte Homeland-Run war das nicht ;) . Sowohl innerhalb als auch außerhalb Chinas ist noch genug Angebot vorhanden. Damit sollten die Preise wieder - leicht - sinken. Nur zur Klarstellung, wenn "die Chinesen" die Lunar-Serie schon wirklich entdeckt hätten, wäre da nach einer Woche in China nix mehr übrig gewesen 8| und der Re-Import im großen Stil hätte stattgefunden.


    2. Bei genauer Betrachtung gilt dies jedoch nicht für alle Ausgaben. Wellen und Fächer als Export-Ausgaben sind überall erhältlich, die heimische "Runde" findet man demgegenüber nicht (mehr). Das überrascht nicht ;) Hier dürfte sich imho der Preis auf dem schon anfänglich hohen Niveau halten bzw. ggf. sogar Richtung 150 marschieren.


    3. Wie sich die "Farben" entwicklen bleibt abzuwarten :S kann mir aber duchaus voorstellen, dass das verbliebene Überseeangebot sukzessive heim geholt wird :D


    Also, schau'mer mal :D


    greetz anwir

  • Von wirklicher Mangelware kann man nicht sprechen , ein Ausverkauf ist auch nicht in Sicht , wie Sauerbier liegt das Zeug rum :D


    kein Wunder bei den überteuerten Anfangspreisen :S :D die Händler haben schon die Preisgewinne von 3Jahre im vorraus


    drauf geschlagen :D ,,die Bande,, [smilie_happy] :D normerweise dürfte 1Kilo Silbertiger max.800 Euro kosten 8o um neue Kunden


    zu gewinnen :D so verschrecken sie die Neulinge [smilie_happy] :D


    und ja , die Chinesen sind nicht blöd , die lassen die Händler auf ihre Körner sitzen :D bis sie hungern :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Morjen,


    meine Posttante hat mich heute auch rausgeklingelt....in der Hand.... das Überraschungs Päckerl von de Judy aus China...... :thumbup:


    Habs auch erstmal nur aufgerissen....und...... 8o schaut aus wie bei der Tänzerin..... ......man......is das geil...... Allerdings war keine Folie drumherum gewesen.... das kann - muss aber nichts heißen.... 8| ballerina hat schon ein paar Fotos eingestellt- ich probiere mich nachher auch nochmal..... Bis später.....


    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • ....so anbei mal auf die schnelle ein paar Fotos...auch von mir....


    ...na mal schaun was der Vergleichsbarren der Tänzerin ergibt - solange nehme ich erstmal als Referenz den geposteten Link von wg aus der Silbergallerie mit den dort angegeben Maßen...


    Grüsse
    bt.

  • Kann es sein dass nur die Nummer vor der 888 die eigentliche Seriennummer ist? Ist schon recht eigenartig diese Art der Nummerngestaltung.


    Soweit ich mich erinnern kann sind die meisten die ich gesehen habe mit einer .....888 am Ende..... Insofern könnte das passen.....

  • Guten Morgen,


    @waechter...leider ohne CD und ohne Buch... gehören denn die CD und das Buch mit zum Standart dazu...??


    ...jedenfalls habe ich den 50g anhand der Pics vom Originalbarren von wg nocheinmal geprüft - die Maße sind identisch mit denen des Originalbarrens... 50g netto brint er auch auf die Waage....und nach alledem nachdem hab ich beim 100g von ihr auch noch mal zugelangt - http://cgi.ebay.de/100g-The-Ti…llion?hash=item53dfdc5f96 - hier steigt sie ab einem Preis von 140 US $ mit ein.... diesesmal mit Folie - aber scheinbar auch wieder ohne Büchlein und CD.... na warten wir mal ab....


    Grüsse
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • wg [smilie_love] wenn's nicht bald taut bei Dir, muß alibaba die Schneeketten auf seinen Dönerwagen montieren am Samstag :D
    Sorry, für's OT :huh:


    greetz anwir


    ..... oder Alibaba bringt einen Skidoo mit... Platz müßte ja vorhanden sein: Döners rauswerfen... skidoo rein.... :D

  • Hat jetzt doch noch jemand den zweiten 100g Tiger bei ihr abgegriffen?? Meiner ist bezahlt und ich warte auf Lieferung.... Bilder folgen...


    wg.... lass dich doch von baba einfach abholen....da schauts ja aus wie im Krisengebiet.... Aufrüstung heisst es da... baba rollt in Bayern ein... und holt dich bestimmt mit seinem neuen Kampfpanzer ab.... frag ihn doch mal danach.... :D

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Hat jetzt doch noch jemand den zweiten 100g Tiger bei ihr abgegriffen?? Meiner ist bezahlt und ich warte auf Lieferung.... Bilder folgen...


    wg.... lass dich doch von baba einfach abholen....da schauts ja aus wie im Krisengebiet.... Aufrüstung heisst es da... baba rollt in Bayern ein... und holt dich bestimmt mit seinem neuen Kampfpanzer ab.... frag ihn doch mal danach.... :D


    benötigt Alibaba nun ein Visum, oder nicht ?? Hmm... da er aber WG als Bürgen hat, denke ich schon das wir ihn einreisen lassen können, oder ? :hae: :hae: :D

  • Hi,


    Mein Paket von der Judy is nun scheinbar auch angekommen bzw es hängt beim Zoll :wall: hab von denen Post bekommen, war das bei denen die dort bestellt haben auch so ? Dacht da kommt der Postbote und verlangt die 19% und fertig... Auf der Karte vom Zoll steht dass Verwahrungsgebühren anfallen ? Was darf mir der Zoll den alles an Gebühren abknöpfen und sollte ich was beachten wenn ich da hingehe? Hatte noch nie mit dem Zoll was zutun...


    mfg stargate

  • Kauft die Dinger halt in Gold...da entfällt der ganze Käse.


    cu DL.....immer diese Proletenmetalle [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]



    PatroneLupo.... da fehlt unsereiner das nötige kleingeld dafür ...... :huh: :( [smilie_love]

  • Weiss man was neues ob die ne fälschung sind oder echt will auch bei westjudy einkaufen , habe aber noch schiss das es kein Silber ist. gibt es Händler in D die soetwas anbieten oder nur China??

Schriftgröße:  A A A A A