Gerücht um Kollaps der DB

  • 1939 gab es einen Typen, der beinahe Hitler mit einem Sprengstoffanschlag umgebracht hatte: einen halb verrückten Einzeltäter,
    der aber absolut davon überzeugt war, dass Hitlers krieg ganz Deutschland vernichten wird.
    Das war ein Radikaler, jemand außerhakb des Systems.

    Das Attentat auf Adolf Hitler im Münchener Bürgerbräukeller 1939


    "An eine Einzeltäterschaft des Tischlers Georg Elser, der am 8. November in Konstanz noch vor der Explosion wegen des Versuchs, illegal in die Schweiz zu gelangen, festgenommen worden war, glaubte hingegen kaum jemand."

  • In Deutschland wurde aus dem großen Rahmen von 800 Mrd bisher noch kaum was abgefordert. Das meiste waren Garantien: und bei Garantien fließt erstmal kein Geld.


    Falls Banken wirklich 800 Mrd bekommen müssten, dann könnte die Bundesrepublik am Kapitalmarkt gar nicht 800 Mrd in Staatsanleihen auftreiben.

    Ja, die Garantien sind nix wert. Der überschuldete Staat borgt sich frisches Geld von den Banken (Kreditgeber dahinter die Sparer und die Notenbanken) und gibt es ihnen als Eigenkapital zurück. Kaupthing x Glitnir x Landsbanki und das Ganze im Quadrat

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wer hier solche Meldungen verbreitet, sollte sehr sicher sein, dass diese stimmen, andernfalls könnte
    eine riesige Klage auf Schadenersatz auf ihn zukommen.


    Grüße



    archie,


    genau das war mein erster Gedanke, als ich diese "Gerüchte" heute bei Eichelburg gelesen habe.


    Selbst wenn am Montag festgestellt würde, daß die DeuBa in Schwierigkeiten ist, hätte sie ganz sicher Zugriff auf die Rettungsmilliarden.
    Einen ganz andere Frage wäre, ob die Garantien dafür überhaupt reichen würden...


    Aber ich glaube nicht, daß irgendeiner systemrelevanten Bank in D vor der Wahl irgendwas passiert, was das Kartenhaus zum Einsturz bringen würde.
    Die Politik würde alles tun, um den Schaden hinter den 27.09. zu verschieben, selbst, wenn am 28.09. alles zusammenbricht.

  • Das Attentat auf Adolf Hitler im Münchener Bürgerbräukeller 1939


    "An eine Einzeltäterschaft des Tischlers Georg Elser, der am 8. November in Konstanz noch vor der Explosion wegen des Versuchs, illegal in die Schweiz zu gelangen, festgenommen worden war, glaubte hingegen kaum jemand."


    Tja. So ist das mit dem Glauben. [smilie_happy]


    Mit dem Wissen sieht es anders aus: "Alle inzwischen entdeckten historischen Quellen beweisen eindeutig, dass Georg Elser ein Einzeltäter war, der politisch der KPD nahestand."
    siehe http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/gegeruechte.php

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Tja. So ist das mit dem Glauben. [smilie_happy]


    Mit dem Wissen sieht es anders aus: "Alle inzwischen entdeckten historischen Quellen beweisen eindeutig, dass Georg Elser ein Einzeltäter war, der politisch der KPD nahestand."

    Sie legen es zumindest nahe. Aber es gibt auch Quellen, die klar beweisen, dass alliierte Geheimdienste Attentate auf AH vorbereitet haben. Ein Geheimdienst dürfte in der Lage sein, die Spuren zu den Ausführenden perfekt zu verschleiern.


    BTW: Welcher Glaube? [smilie_happy]

  • Flop-Fonds der Deutschen Bank
    Schlechte Geschäfte mit dem Tod


    Es schien eine sichere Sache für Anleger: Hunderte Millionen Euro investierten sie in Deutsche-Bank-Fonds für den Kauf von US-Lebensversicherungen. Nach dem Tod der ursprünglichen Police-Inhaber fließt das Geld. Doch die Rechnung geht nicht auf - es wird nicht so gestorben wie kalkuliert.


    So stutzte der Arzt auch nicht, als ihm sein Berater bei der Deutschen Bank ein besonderes Geschäft mit dem Tod vorschlug. Der db Kompass Life Fonds kauft US-Bürgern deren Lebensversicherungen ab und übernimmt die Zahlung der weiteren Beiträge. Wenn die Versicherten später irgendwann sterben, fällt die gesamte Versicherungssumme an den Fonds. Ein scheinbar krisensicheres Geschäft, denn gestorben wird immer.


    Soballa und seine Frau steckten zusammen 16.000 Euro in den Fonds. 2007 kam eine minimale Zinszahlung. Seitdem erhält der Rentner aus dem mittelfränkischen Bubenreuth vierteljährliche Schreiben, die bedauernd mitteilen, "dass in diesem Quartal leider erneut keine Ausschüttung erfolgen kann". Die Spekulation der Banker mit dem Ableben von Amerikanern ging nicht auf.


    Vielen tausend Anlegern geht es ähnlich wie Soballa. Die Deutsche Bank hat bereits 2005 für die beiden Fonds db Kompass Life I und II bei ihren Kunden über eine halbe Milliarde Euro eingesammelt. Nun drohen hohe Verluste.


    Erst ein Boom-Geschäft - dann kam die Ernüchterung


    "Mir wurde in der Deutsche-Bank-Filiale gesagt, das sei ein Bombengeschäft", sagt eine 50-jährige Chefsekretärin, die eine Abfindung sicher für die Altersvorsorge anlegen wollte. Heute bangt sie um ihre Ersparnisse. Bei einem Anruf bei der Treuhändergesellschaft des Fonds habe ihr ein Mitarbeiter "sofort und unmissverständlich" klargemacht, dass in ihrem Vertrag auch die Möglichkeit eines Totalverlustes geregelt sei. Eine Warnung, die in dem dicken Verkaufsprospekt ziemlich versteckt ist.


    Anleger werden aufmüpfig


    Mit dem Geld der Anleger des db Kompass Life I wurden Lebensversicherungen gekauft, die eine Ablaufleistung von insgesamt 770 Millionen Dollar haben. Bis Ende Januar 2009 wurden indes erst drei Policen ausgezahlt. Rund 20 Millionen Euro kamen in die Fondskassen. Das Geld wurde "für die verauslagten Prämienaufwendungen sowie sonstige Kosten verwendet", erfuhren die Anleger lapidar.


    Die Zeit drängt: Bereits 2015 endet die Laufzeit des Fonds. Die Deutsche Bank London muss dann den Anlegern die noch laufenden Policen zu 80 Prozent der Anschaffungskosten abkaufen. "Durch die Auszahlung dieses Betrages, der erheblich geringer ist als die Ablaufleistungen dieser Policen, würden den Anlegern finanzielle Nachteile entstehen", heißt es dazu im Prospekt.


    Die Investoren werden deshalb langsam aufmüpfig. "In welche dunklen Kanäle verschwindet mein Erspartes?", heißt es in der E-Mail einer Anlegerin. Ein anderer schreibt: "Ich habe inzwischen ein sehr ungutes Gefühl, dass ich meine eingesetzten 10.000 Euro nie wiedersehe."


    Der Anleger, der seinen Namen öffentlich nicht lesen will, nervt die Fondgesellschaft deshalb schon seit Monaten. Die berief sich auf den Datenschutz. Schließlich wurde ein Brief an alle Anleger versandt: Ein Mitgesellschafter nehme "die bisherige wirtschaftliche Entwicklung des Fonds zum Anlass", um die Übermittlung ihrer Daten zu bitten. Dutzende Mitleidende haben sich direkt gemeldet. Ein Anwalt ist mittlerweile eingeschaltet und eine Internetseite ins Netz gestellt.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,645690,00.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Heute Teil2: Aktuell von Eichelburs Seite

    [7:30] Leserzuschrift - Deutsche Bank Probleme 04.09.09:
    Anmelden oder registrieren

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    2 Mal editiert, zuletzt von lenca ()

Schriftgröße:  A A A A A