Jetzt noch bei Gold einsteigen?

• Da ich in den nächsten 2-3 Jahren noch einiges FIAT erhalten werde, das ich langfristig absichern möchte, wäre mir eine Explosion des Goldpreises in den nächsten Zeit gar nicht recht... Ich weiss, ich bin egoistisch [smilie_happy]

Also habe ich für "Gold ist doof" gestimmt. Die Hausfrauen sollen bitte noch nicht auf die Idee kommen ihre finanziellen Mittel in Gold umzuschichten und mir die Einkaufspreise kaputt zu machen... Ab 2012 gerne! :thumbup:

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• Ich hab auch mal für Gold ist doof gestimmt.
    Ansonsten she ich es genau so wie Goldhark.....ich kann auf eine Goldhausse verzichten, so lange bis meine Verdienste in Gold umgesetzt sind.
    Wenn ich in Rente bin kann die Hausse meinetwegen kommen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Donk ()

• Die Goldpreise werden in den Nächsten Jahren noch wieter stiegen, genau wie Silber, daher ist eine weitere Anlage in Gold/Silber zu empfehlen.

Am besten dann aber einkaufen wenn Gold und Silber wieder sinkt. :thumbup:

MFG

[smilie_happy] " Silber ist das Gold der armen Leute " [smilie_happy]

• Also habe ich für "Gold ist doof" gestimmt.

.

Natürlich, was sonst?? Sollte jeder so machen, der noch nicht voll versorgt ist.

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Ihh...pfui.. Gold...Ihr alten Steuerhinterzieher .... :D

?) Verstehe ich nicht ganz. Es ist alles ganz legal. Den ganzen Formularkrieg in Deutschland finde ich sowieso total überzogen. Ich bin ganz froh, wenn ich mich damit weniger beschäftigen muss. Wenn ich bloß ans Finanzamt denke, Formulare, Formulare,.....für irgendwelche Statistiken die in der Versenkung verschwinden. Was mich das schon Nerven :boese: gekostet hat. Fällt alles bei EM-Anlage weg. Das ist richtig entspannend. :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Nach der Wahl könnte erstmal der volle MwSt-Satz auf Silber (und auch auf Gold) anfallen, was den Nachkauf etwas unlukrativ machen würde.
    Ich eröffne dann evtl. doch noch ein e-gold Konto. Was meint ihr?

Edelmetalle und der “ermäßigte Steuersatz”

warum wird immer wieder so schlecht - oder gar nich - recherchierter quatsch veröffentlicht? auch die neue regierung wird nicht so einfach eine umsatzsteuer für gold in den europäischen nachbarländern einführen können, und dass man deshalb aus der eu austritt, scheint mir doch etwas unwahrscheinlich.

aber wenns der stimmungsmache dient....

Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

• warum wird immer wieder so schlecht - oder gar nich - recherchierter quatsch veröffentlicht? auch die neue regierung wird nicht so einfach eine umsatzsteuer für gold in den europäischen nachbarländern einführen können, und dass man deshalb aus der eu austritt, scheint mir doch etwas unwahrscheinlich.

aber wenns der stimmungsmache dient....

Wieso Quatsch? Deine Aussage ist Quatsch. Was hat die Mwst. mit der EU zu tun? Dir scheint entgangen zu sein, dass die Mwst von Land zu Land verschieden ist (in Ö bsp. 20% auf Silbermünzen).
    Ich finde 19% MwSt. auf Silber nicht gerade unwahrscheinlich.

• Wieso Quatsch? Deine Aussage ist Quatsch. Was hat die Mwst. mit der EU zu tun?

in diesem thread geht es um goldmünzen - und da hat die mwst. sehr wohl was mit der eu zu tun.

http://www.geldundgold.com/Aktuelles.htm

P.S.

1. hirn einschalten
    2. informieren
    3. nicht alles sofort glauben, was man liest

eine eine erste anlaufstelle zum informieren ist z.b.

http://www.google.de

Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

2 Mal editiert, zuletzt von fux ()

• Wo steht denn, dass Deutschland aus der EU austreten müsste, um Gold zu besteuern?
    Ich sehe da nur:

"Anlagegold ist in Deutschland und der EU mehrwertsteuerfrei."

http://europa.eu/legislation_s…es/taxation/l31012_de.htm

ich frage mich wirklich, warum du darauf rumreitest, anstatt dich mal zu informieren.... vielleicht wei dann rauskommt, wie sinnvoll dein beitrag nr. 12 war?

Einmal editiert, zuletzt von fux ()

• Gold marschiert , die Reihen fest geschlossen, das Gold marschiert, auch wenn mal

der €uro steigt,… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A