Informationen und Erfahrungen mit gold-silber-bullion.de

  • Hallo @ all,

    die Bestellmöglichkeit über das Internet ist wahrlich sehr eingeschränkt.
    Dies hat aber nichts mit einem Einstellen des Handels zu tun. Ganz im Gegenteil!


    Durch die vielen Auswärtskundenterminen ist es mir kaum noch möglich, die Artikel auf der Homepage aktuell zu halten. Wenn etwas bestellt wird, kann ich die Bestätigung der Bestellung oft erst am Abend schreiben und die Homepage aktualisieren. In der Zwischenzeit wären die Artikel noch in der Homepage integriert und könnten weiter bestellt werden. U.U. kann es dann auch vorkommen, dass ich Bestellungen so stornieren müsste - dies ist nicht in meinem sowie auch nicht im Kunden seinem Sinne.


    Viele Kunden rufen mich wirklich meist nur noch an. Wer mich im Büro (08707/1677) nicht erreicht ruft am Handy (0160/90653551) an.
    Bin hier so gut wie immer erreichbar. Wenn nicht, ruf ich zurück.


    Bestellungen laufen meist so ab.


    - Anruf vom Kunden mit Preisanfrage bzw. Verfügbarkeit
    - Anruf bei den versch. Großhändlern
    - Rückruf beim Kunden mit den bestmöglichen Preisen
    - Kunde entscheidet sich eigens


    Oft kann ich bei dem günstigsten Preis vom Netz mithalten bzw. diesen sogar unterbieten. Wenn nicht - habe dies auch schon des öfteren am Gespräch mitgeteilt und den günstigeren Händler genannt.


    Beste Grüße
    Flo
    [smilie_blume]

  • Das kann ich bestätigen, genau so ist's gelaufen. Zugegeben, für's diskrete Bestellen per Telefon musste ich mir auch was einfallen lassen und etwas improvisieren - aber wie soll Flo das sonst lösen? Warum die Pflege der Website derzeit nicht sinnvoll funktionieren kann, hat er ja selbst schon erklärt und Stornierungen wären wirklich nicht im Sinne von uns Kunden. So weiß man ggfs., dass man anders (telefonisch) oder wo-anders bestellen muss. Besser, als wenn man morgens online bestellt und abends bei einem um 50-60 Dollar höheren POG eine Stornierung eintrudelt.


    Mir hingegen bleibt nur, mich wieder für die freundliche, reibungslose Transaktion zu bedanken. Und bei Flos Verpackungskünsten bräuchten Langfinger schon wahrlich hellseherische Fähigkeiten! 8)

  • In diesem Sinne freue ich mich, auch in 2012 weiter von Flo beglückt zu werden! :thumbup:

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist der Shop eigentlich noch aktiv ? Habe da öfter gerne bestellt, aber seit einigen Monaten ist die Homepage leer und ich schaue immer mal nach, aber es tut sich nichts.
    Wäre sehr schade...

    Nein, Flo ist nach wie vor aktiv - hatte ihn erst kürzlich wieder am Telefon.
    Das mit seinem Shop habe ich ihm auch schon desöfteren gesagt - er will ihn aktuell jedoch nicht pflegen, da er seine Geschäfte z.Zt. vor allem telefonisch abwickelt und ihm die "Stammkundschaft" auch so treu bleibt.
    Falls Du also was brauchst, ruf ihn einfach an - seine Preise sind (wie gewohnt) äusserst fair und eher am unteren Ende der Preisvergleichsportale zu finden :thumbup:

  • Flo ist telefonisch immer zu erreichen - wenn da nicht dauernd besetzt wäre. ;)


    Alternativ hier im Forum ist er unter Flo auch über PN erreichbar.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Hallo @ all,


    möchte mich hier erstmal bei Mike-Gold und bullion-treasure bedanken! So wie ich dies hier lese, müsste ich ja nicht einmal etwas dazu schreiben. :hae: ^^
    Von meiner Seite hier die Bestätigung dieser beiden Aussagen... "Ich bin noch da!"
    Mir ist bewusst, dass ich durch die fehlenden Preise in der Homepage nicht mehr so präsent für viele Leute wirke. Dies war aber ein Schutz für viele - für die ganzen Kunden, die über die Homepage bestellt hätten sowie auch für mich! Dies möchte ich kurz erläutern... Einen klassischen Edelmetallhandel, bei dem alles vom Büro aus geleitet wird, hatte ich nur zum Teil. Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, pflege ich einen sehr engen Kontakt zu meinen (Stamm-)kunden, so dass ich auch viel auf der Straße bin und die persönlich anfahre. Es kam des öfteren vor, dass ich auf meiner Tour zu den Kunden (teils nun auch sehr gute Freunde) mehrere 100km an einem Tag gefahren bin, was viel Zeit in Anspruch genommen hat. Somit wurde der Versand und Schriftverkehr meist erst in der Nacht vollzogen. Auf Dauer kann man sich vorstellen, was daraus resultieren kann.
    Durch das, dass ich keine Preise mehr auf der Homepage habe, kommen kaum Emails an. Die mich kennen, rufen mich so gut wie alle an. Manchmal kann man dann noch nen Plausch halten, manchmal habe ich keine Zeit für. Kommt immer auf die aktuelle Situation an. (Marktsituation, ruft noch jemand anders an, bin ich beim Verpacken, ...) Beim Autofahrn ist´s meist am Besten zum Telefonieren. ^^
    Wie auch in der Vergangenheit versuche ich den günstigsten Internetpreis anzubieten. Bei allen Produkten ist dies leider nicht mehr zu jeder Zeit immer möglich. Der Markt ist sehr "eng" geworden. Es kommt zum Beispiel auch schon einmal vor, dass der günstigste Edelmetallhändler bei einem Produkt unter dem Großhandelspreis anbietet. Hier wird es dann natürlich schwer, diesen Preis zu halten bzw. zu unterbieten.
    Für die Zukunft ist wieder etwas mit der Homepage geplant (wird aber bestimmt noch etwas dauern). Hier möchte ich ganz bewusst schon eines vorweg nehmen... Hier werde ich wahrscheinlich nicht mehr die "allergünstigsten" Preise integrieren (siehe Erläuterung von oben). Diese soll vor allem für die "Präsenz" dienen, so dass man sieht, es gibt mich noch! Zum anderen kann man sehen, was ich evtl. "Besonderes" hätte, wo man evtl. nicht überall bekommen kann. Sofern hier eine Münze oder ein Barren Interessant für den ein oder anderen ist, kann er sich dann gerne bei mir melden. Werde über den Preis dann einfach noch einmal darüber schauen. ;) :thumbup:


    Beste Grüße
    Flo [smilie_blume]

  • hallo,


    also ohne Homepage mit neusten Produkten und preisen.... da hast natürlich nur die alten Stammkunden...


    mit aktueller Homepage....


    könnte man doch mehr Kunden ansprechen....


    ich lese hier gibt es die besten Preise.... nur für was... nur für das was ein Stammkunde mal anfragt ?


    dann.... muß ich hier erst mal Stammkunde werden um was zu bekommen.... ich denke, hier wäre es doch sinnvoll so schnell wie möglich was an der Homepage zu machen.


    ich such was, ich schau bei SC, PS-coin, Jensky, Berg, Kai, Auruminvest und.... such mir die billigsten raus, aber bei dir muß ich erst anrufen , dich Nerven... dann doch bei wenn anderen kaufen da die Preise von SC doch fast keiner unterbinden kann....
    mit homepage würdest dir die zeit sparen wo nur angefragt und ausgehorcht wird ;)

  • Zitat

    also ohne Homepage mit neusten Produkten und preisen.... da hast natürlich nur die alten Stammkunden...


    Mundpropaganda darf man natürlich nicht unterschätzen 8)
    Ich bin auf Flo durch Foristen gestoßen, DANKE R... [smilie_blume]
    Und ich denke, es kommen auf diesem Weg ständig neue Kunden hinzu.
    Eine Homepage ist nicht der einzige Vertriebsweg.


    Weiter machen :D

  • Hallo @ all,
    Die mich kennen, rufen mich so gut wie alle an. Manchmal kann man dann noch nen Plausch halten, manchmal habe ich keine Zeit für. Kommt immer auf die aktuelle Situation an. Beim Autofahrn ist´s meist am Besten zum Telefonieren. ^^

    Das kann ich nur bestätigen :thumbup: Ein Anruf, wenns gerade nicht passt ruft Flo zurück wenn er gerade Luft hat. Aktuelle Wünsche und der neuste Preis sind in kürzester Zeit besprochen.
    Wenns mit dem Anfahren gerade nicht geht, 2 Tage später ist das Gewünschte (soweit verhanden) bei mir zu Hause.


    Ich bin mehr als 100% zufrieden :thumbup: Einfach TOP [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A