Goldhaus von proaurum in Muenchen


  • http://www.proaurum.de/home_popup/goldhaus_bau.html


    ein Aprilscherz? und wenn nicht: Groessenwahn?
    K.




    Edit: ich sehe gerade, dass schon gestern abernd ein thread zum thema eroeffnet wurde. Diesen bitte loeschen.


    Edit 2: zu meiner Entschuldigung: ich hatte nach "Goldhaus" gesucht, es wurde aber nichts gefunden ...

  • deswegen die lausigen Ankaufspreise, irgendwie muss es ja finanziert werden, das bayerische Fort Knox :P


    Ein grosser der Industrie hat einaml gesagt


    Firmen gedeihen in garagen und verfallen in palästen



    blöd were nur eine hausse,
    ein kleiner laden lässt sich sicher besser managen als ein riesiges Gebäude,
    Versicherung, gebäudeschutz, angestellte, reinigung unsw....
    ihre sorgen möchten wir nicht haben


    meine meinung


    mfg goldengirly

  • bei ProAurum haben sie bestimmt keine zittrigen Hände in einer Baisse, das sind Vollprofis die was vom hedgen verstehen.


    dort könnte so mancher neuer Edelmetallhändler noch was lernen, meiner Meinung nach setzten sie sich an die 1.Stelle
    im deutschen Edelmetallhandel (physisch).


    und wenn sie der Aussi-Mint mal klarmachen, dass sie Generalimporteur für Deutschland werden möchten wird es sehr
    Eng für die anderen Marktteilnehmer.


    jedenfalls mal weiterhin viel Erfolg


    grüsse Edelweiss

  • nun ja... und jeder wird wissen wo man(n) all das - bei Notwendigkeit - 'einsammeln' kann:


    ZITAT:
    Im Goldhaus werden Ihr Gold, Silber, Platin und Palladium sicher in unseren neuen Kunden-Schließfächern eingelagert.


    :D

  • @Edelweiß


    ..hedgen kann jeder der etwas von Optionen und Futures versteht, das ist doch kein Problem, auch nicht großen Summen. Viel wichtiger sind langfristig gute An- und Verkaufspreise, ein gutes Angebot verschiedener Gattungen und Service.

  • Hedgen ist schon nicht so einfach.


    Einige Marktteilnehmer hedgen dadurch, daß sie einfach immer den Bestand gleich halten, d.h., wenn wenn Sie 14 Goldunzen verkaufen, decken Sie sofort wieder 14 Goldunzen ein, in dem sie diese bei einem Großhändler oder einer Münzprägestätte sofort einkaufen.


    Doch da fangen für einige Marktteilnehmer die Probleme schon an:


    a) Was mache ich, wenn jemand am Wochenende nachts kauft, wenn ich weder in USA noch in Asien einkaufen kann?
    b) Was mache ich, wenn ich 14 Goldmünzen verkauft habe, aber nur 100er-weise beim Großhändler nachdecken kann.
    c) Wie gewährleiste ich, daß ich sofort zeitnah nachdecke, auch wenn ich ständig kaufende Kunden am Telefon habe?


    Ähnliche Fragen stellen sich bei komplexeren Hedging-Strategien. Alles keine unlösbaren Aufgaben, aber sicher nicht von jedermann schnell, einfach und zufriedenstellend zu lösen.


    --------
    An dieser Stelle zum Einzug ins neue Firmengebäude alles Gute und Herzlichen Glückwunsch! Ein lebendiges Beispiel dafür, was man in Deutschland bei Ehrgeiz, Fleiß und festem Glauben an seine Ziele alles erreichen kann. Die Gründer von Pro Aurum waren bekanntlich vormals Mitarbeiter einer Bank im Goldhandel, die meinte, daß ein solches Geschäft in Deutschland keine Zukunft hat. Die beiden Herren haben zwischenzeitlich das Gegenteil bewiesen und hatten den Mut, an ihre Idee zu glauben und diese entgegen zahlreichen Widerständen voran zu bringen. Dafür: Hut ab!

  • Und da sind die Lateiner lausig.


    Besonders werden dort unkundige Kunden gerne über den Löffel balbiert......um jezt genau zu sein....ich stand daneben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL....ich trat dem Kunden nahe und es gelang mir beide Seiten zufriedenzustellen..ihn und mich [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • hi


    wie ist Proaurum eigentlich so groß geworden? Ich mein die haben miese Preise und sau hohe Versandkosten, laut Online-Shop kann man sich noch nicht mal nen bestimmten Jahrgang bestellen und bekommt halt irgendeinen, oder machen die den größten Umsatz in ihren Filialen ?
    Das Geschäft bei denen muss ja scheinbar ganz schön brummen wenn man soviele Filialen und jetzt diesen Prachtbaue einfach mal so hinstellen kann...


    mfg stargate

  • Und da sind die Lateiner lausig.


    Besonders werden dort unkundige Kunden gerne über den Löffel balbiert......um jezt genau zu sein....ich stand daneben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL....ich trat dem Kunden nahe und es gelang mir beide Seiten zufriedenzustellen..ihn und mich [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Erzähl doch mal, würde bestimmt einigen Unkundigen hier weiterhelfen!

  • wie ist das mit dem miesen Preis bei PA.


    schlechter Ankauf- überhöhter Verkaufpreis, oder gar beides?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • hi


    wie ist Proaurum eigentlich so groß geworden? Ich mein die haben miese Preise und sau hohe Versandkosten, laut Online-Shop kann man sich noch nicht mal nen bestimmten Jahrgang bestellen und bekommt halt irgendeinen, oder machen die den größten Umsatz in ihren Filialen ?
    Das Geschäft bei denen muss ja scheinbar ganz schön brummen wenn man soviele Filialen und jetzt diesen Prachtbaue einfach mal so hinstellen kann...


    mfg stargate

    Sie haben inzwischen etwas "wertvolleres" als Gold und Silber. Nämlich die "Lufthoheit" im deutschen Blätterwald. Wenn ein Redakteur wieder mal schnell was runterschruppen muss zum Thema EM, dann wird halt PA beschrieben. Das schafft kostenlose Werbung und die Ersttäter bleiben dort erst mal kleben, bis sie sich dann langsam wieder verflüchtigen. Für Großeinkäufer dürfte es dann auch wieder interessant werden.


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • hi


    wie ist Proaurum eigentlich so groß geworden? Ich mein die haben miese Preise und sau hohe Versandkosten, laut Online-Shop kann man sich noch nicht mal nen bestimmten Jahrgang bestellen und bekommt halt irgendeinen, oder machen die den größten Umsatz in ihren Filialen ?

    So viel ich weiß, gehörte PA zu den ersten Händlern, die massiv auf den EM-Verkauf zu Anlagezwecken im Filialgeschäft gesetzt haben. Auch wenn sie jetzt nicht mehr zu den günstigsten Händlern gehören, damals hab ich dort meine allererste Goldunze gekauft - ich hätte damals niemals im Internet Gold bestellt, ohne das Gold wirklich mal in einer Filiale in die Hand nehmen zu können und über Gold quatschen zu können... Ich hatte ja damals noch nie ein Goldstück in der Hand. Niemand in meinem Bekanntenkreis hatte was mit Gold oder Münzen am Hut - ich denke, um Gold wirklich für die Masse bzw. die breite Öffentlichkeit bekannt zu machen, brauchst du Firmen wie PA, die als erste Anlaufstellen fungieren und eben auch genügend Seriösität vermitteln - misstrauisch wie ich bin, hielt ich mich weder für kundig noch für risikoaffin genug, um im Internet nach dem günstigsten Klein-Händler zu suchen und Vorkasse zu schicken.
    ... GS-Forum kannte ich auch nicht, und selbst hier treiben sich genügend Spinner und Dummschwätzer rum.
    Die ganzen Online-Händler sind doch erst in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen, und ehrlich, ein Stück weit profitieren viele doch von PA - für viele Händler gibts Synergieeffekte doch auch von PA: die erste Unze bei PA und beim nächsten Mal günstiger woanders... Na klar können die preislich erstmal nicht mit einem Ein-Mann-Betrieb, der aus dem elterlichen Büro operiert, konkurrieren, und Wertelogistik kostet auch... was weiß ich, vielleicht liegt der Schwerpunkt auch mehr auf der Vermögensverwaltung, aber - wenn man vor Ort wohnt - bekommt man auch problemlos eine einzelne Silberunze gekauft und kann seinen Krempel jederzeit schnell mal unkompliziert verkaufen, ohne angepöbelt zu werden.
    Aber egal, wozu schreib ich mir die Finger wund... die haben jedenfalls ihre Berechtigung, meinetwegen können die sich einen goldenen Sultanspalast bauen lassen. Ich denke, dass PA durchaus auch Aufbauarbeit für den Markt geleistet hat.

Schriftgröße:  A A A A A