2.000 € für die Unze Gold

  • Das hat funktioniert, also Leute gibt´s


    War aber noch nicht alles. Auf die gleiche Anzeige hatte sich noch jemand gemeldet, der mir dann 2 St. 100 Euro Münzen und 1 Goldmark für zusammen 1000 Euro bar verkauft hat. Ich glaube das Wort "Barzahler" hat eine ungeheure Anziehungskraft auf die Leute!


    Man sieht: einfach mal versuchen, es steht jeden Morgen ein Dummer auf, die Kunst ist nur ihn zu finden! [smilie_happy]

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • War aber noch nicht alles. Auf die gleiche Anzeige hatte sich noch jemand gemeldet, der mir dann 2 St. 100 Euro Münzen und 1 Goldmark für zusammen 1000 Euro bar verkauft hat. Ich glaube das Wort "Barzahler" hat eine ungeheure Anziehungskraft auf die Leute!


    Man sieht: einfach mal versuchen, es steht jeden Morgen ein Dummer auf, die Kunst ist nur ihn zu finden! [smilie_happy]

    Na, dann pass mal auf, dass die Aussicht auf Barzahlung nicht die falsche "Kundschaft" anlockt (die, die Dir Deine Goldzähne als Gegenleistung rauschlägt und diese Dentalleistung in Bar in Rechnung stellt) Aber da wirst Du ja sicherlich Vorsorge getroffen haben...


    Viele Grüße
    goldnuss

  • Uuuooooh 8o ,


    wau, die Hauptseite sagt wir stehen schon wieder offiziell bei 856,-€/Oz....dann kann man ev. bald hier weitermachen, die ersten Unzen kratzen auch schon wieder über die 900 Teuronettis :]


    Meine Güte...was für Preise, vor 10 Jahren hätte ich vermutlich jeden für verrückt erklärt der solche Summen genannt hätte.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • 860 Euro; und deutlich über 900 für die Unze beim Händler.
    Mir wäre es trotzdem lieber, dieser Rekordstand würde nicht durch einen Verfall des Euro gegen den Dollar "erkauft".
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • 860 Euro; und deutlich über 900 für die Unze beim Händler.
    Mir wäre es trotzdem lieber, dieser Rekordstand würde nicht durch einen Verfall des Euro gegen den Dollar "erkauft".
    .


    Den GOLDPREIS sollte man, genau wie den Rohölpreis, immer in USD sehen.
    Hier wird auch nichts "erkauft", im Gegenteil. Sieh es mal anders herum.
    Wir müssen momentan wesentlich mehr EUR GEBEN für 1 oz GOLD,
    der EUR ist weniger wert, wir bekommen WENIGER GOLD für unsere EUR.
    Du hast lediglich deine EUR abgesichert, in dem Du in GOLD investiert bist, welches in USD gefixt wird.
    Also HEDGING deiner EUR die wegen Griechenland unc Co. verfallen ...

  • ...und da ist es alles andere als logisch das wir wenn nichts aussergewöhnliches passiert die 1000 Euro Marke noch dieses Jahr fällt. Mich würde es nicht überraschen, im Gegenteil!
    Man bedenke das sich die Geldmengen in US Dollar wegen Systemkrise in immer kürzeren Abständen VERDOPPELN!!!
    Wie es in Euro aussieht? Ziemlich gleich! Dazu hoffnungslose Überschuldung und die Gefahr einer Währungsreform. Von den Kursmanipulationen an der Börse, dem shortselling mit "Papiergold" ganz zu schweigen.
    Besonders Silber ist nach letzten Infos wohl 100 mal mehr verkauft wie physisch existent!!!
    Die Edelmetalle werden eine kursexplosion sehen wenn der Tag X kommt, ob man sich darüber freuen soll??? Ich denke nicht, denn dann haben ALLE nichts zu lachen.
    Aber, im Gegenteil zu den Papiergläubigen hat man nach dem Tax X immer noch seine physischen metalle, die anderen haben Papier, wertloses Papier und reichlich computergenerierte Zahlen.

  • Den GOLDPREIS sollte man, genau wie den Rohölpreis, immer in USD sehen.


    als Papiergoldzocker: ja


    ansonsten - ob Euro oder Dollar ist egal - ist doch beides Schwundgeld


    mich interessiert eher, wieviele Gramm Au ich (derzeit) von dem - nach Abzug der Lebenshaltungskosten übrigbleibenden - monatlichen Einkommen kaufen kann ...


    ... und wie lange ich mich in 5 oder 10 oder mehr Jahren vom Verkaufserlös einer Unze ernähren kann bzw. wieviele Wochen/Monate meine Miete zahlen bzw. für wieviele km tanken usw.
    (oder im bestworst-case: für wievielwenige Unzen ich nen alten Resthof mit 1 oder 2 Hektar irgendwo südlich des Main bekomme)

  • :D und Mitte Mai die 923 Euro :D


    und im Juni :D 963 bis 971 Euro :D Papiergeld wird immer wertloser :D weil das vertrauen schwindet :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn die saisonalitäts-effekte von gold diese jahr auch einigermaßen gleich bleiben, müßten die 1000 euro eigentlich im september fallen :D :D


    könnte nur passieren, dass eine korrektur an den aktienmärkten stattfindet und gold auch kurzfristig mit runtergezogen wird :thumbdown: das war leider bei den letzten korrekturen auch der fall

  • was kommt denn nach dem großen knall ? , um die mieten würde ich mir gar keine gedanken machen - einfach nicht zahlen wie millionen andere auch . und so wie in soalia wird es schon nicht aussehen .mit einem beutel voller em und einem keller voller dosen ist man zwar auch nicht könig aber besser als nix . und wenn man jetzt mehr dosen hortet har man später mehr em :o)

  • Schon wieder beginnen wir eine Woche mit einem ATH in Euro,

    Zitat

    Fixing Vormittag 26.04.10, 10:30 Uhr ( GMT ) 1154,00 USD ( 867,8 EUR ) http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Und wenn ich mir das ganze Griechen-Geschi...e in der Bananen- und Bimbesrepublik betrachte kann es durchaus sein, das es noch ne Ecke höher laufen könnte, ohne Plan keine Klarheit, ohne Klarheit keine Sicherheit, ohne Sicherheit kein Vertrauen, ohne Vertrauen Druck auf die Währung. :pinch: Und schwupps liegen nun alle Unzen wieder oberhalb der 900,- Teuronettis.


    Hinzu noch etwas Wahlzirkus in NRW und schon liegt Deutscheland brach, vom Exportweltmeister zum Problemlösungsverhinderungsweltmeister, kann ja nicht angehen, das man hier immer erst dann anfängt nachzudenken wenn der Zug ohnehin bereits abgefahren ist :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • um die mieten würde ich mir gar keine gedanken machen - einfach nicht zahlen wie millionen andere auch


    Variante I :
    Räumung geht heute auch schneller - Gerichtsbeschluß, Schlosser tauscht Schloß, Wohnugsinhalt wird verwertet = noch mehr Dosenfutter für den Vermieter :D :D :D


    Variante II :
    man spart das Gericht + nimm dafür die kräftige Jungs mit. = noch mehrDosenfutter und EM´s für den vermieter :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ps. : soll ich Dir einen Wohnung vermieten ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    gruß
    goldei

  • @ goldei .



    so einfach ist das im crash nicht - schau mal nach dem krieg oder während der wirschaftskriese... bei einer hyperinflation kannst du eigendlich auch keine miete zahlen - wovon auch . wohin sollen die ganzen leute , das gibt mord und totschlag .

Schriftgröße:  A A A A A