Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

    • Offizieller Beitrag

    Ein enormer Turnaround dieser Gold - und Edelmetallaktie, die aus der Fusion zwischen Yukon Nevada /YNG und Queenston /QRL hervorging.
    Mehr darüber später im Verlauf. Mit der wahrscheinlichen Genehmigung zuletzt erhebliche Kurssprünge....


    Homepage:
    Deutsch ------ http://www.yukon-nevadagold.com/i/pdf/FS_Oct2009_German.pdf
    Englisch ------ http://www.yukon-nevadagold.com/s/Home.asp


    Heimatbörse: TSX
    Auch in D gehandelt.
    WKN: a0mvd1


    Hier ein aktueller Bericht:
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=7720


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen frühen Thread über den Teil Queenston, bis zum Merger, ist aber sehr geprägt als Musterdepot eines seit langem inaktiven Mitgliedes.
    Queenstake Resources Ltd. WKN 924 828 ISIN CA7483141015 QRL


    Ein Langfristchart zeigt, wo der Kurs vor den aufgetretenen Rechtsproblemen (Umwelt) bereits stand:
    .

  • Hatte dieses Unternehmen eigentlich schon abgeschrieben. Am 03. November 2007 hatte ich Yukon Nevada auf meine Watchlist gesetzt. Die Empfehlung kam damals von Herrn Werner Ullmann (Manager des in 2003 bestperformenden Gold-Fonds in Deutschland) mit ihm hatte ich mich auf der Edelmetallmesse 2007 in München unterhalten. Ein Invest in dieses Unternehmen hatte ich aber nicht vollzogen. Yukon Nevada ist auch dieses Jahr wieder auf der Edelmetallmesse gibt aber anscheinend keine Firmenpräsentation auf einer Bühne wieder. Die Dame war mir auf jeden Fall sympatisch, wie die meisten Canadiens.


    Bin nun mal gespannt was dieses Unternehmen noch zu bieten hat.

    • Offizieller Beitrag

    ... in 2 Tagen sind aussergewöhnlich, aber eben ein Ausnahmefall. Insider waren schon weitaus früher --und effektvoller-- an Bord.


    Wenn die Produktionsaufnahme per Gerichtsbeschluß genehmigt ist, sollten alte Kurse erreichbar sein.......


    Hier ein Überblick über die Mine Jerritt Canyon, das Foto zeigt die Anlage, die bereits 7 Mio OZ produzierte.
    Und jetzt sollen etwa 150 000 OZ / Jahr folgen mit Cashkosten 465 $ / OZ


    http://www.yukon-nevadagold.com/s/JerrittCanyon.asp


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "...Nun aber ist es offiziell: Nach rund viereinhalb Monaten Pause wurde bereits gestern der erste Goldbarren gegossen.


    Die für den Neubeginn notwendige gerichtliche Bestätigung der Vereinbarung zwischen Yukon-Nevada (WKN A0MVD1) und der Umweltbehörde von Nevada ist erfolgt, sodass die Produktion wieder aufgenommen und der erste Barren gegossen werden konnte. 537 Unzen wog der laut einem Pressebericht und hat damit einen Wert von mehr als einer halben Million Dollar....."


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=7774


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier die entsprechende PR vom 20.10.


    http://www.yukon-nevadagold.co…-At-Jerritt-Canyon-Nevada


    Die erfolgreiche Streitbeilegung setzt neue Krafte frei zum Ausbau der Goldproduktion:


    "....COO Graham Dickson was happy to see the successful culmination of a great deal of effort and hard work expended by the employees of YNG. Mr. Dickson said, "We can now concentrate on our plans to keep the property in compliance, restart mining at Jerritt Canyon at both the Smith and SSX mine and to make further advance towards profitable production at Ketza River in the Yukon Territory.


    Ongoing permitting at Starvation Canyon, Nevada will allow the Company, in the future, to realize an increase in the production of gold ounces at Jerritt Canyon."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Insideraktivitäten.
    Wenn ich das so ausdeute, haben sich einige Insider zeitig preiswert eingedeckt.


    Aber für uns, mit den Käufen heute und zuvor, dürfte es nicht zu spät für künftige Profits sein. :)


    http://www.canadianinsider.com…actions.php?ticker=YNG.TO
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Goldprojektentwickler Great Basin Gold (WKN 885375) mitteilt, hat das Unternehmen eine Vereinbarung mit der ebenfalls in Nevada tätigen Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) getroffen, die vorsieht, dass Yukon-Nevada 30.000 Tonnen Gold aus den Lagerbeständen von Great Basin in seinen Kalzinieröfen auf der Jerritt Canyon-Liegenschaft verarbeitet.


    Yukon-Nevada, dass die seine Mühle erst vor Kurzem wieder in Betrieb genommen hat, habe zugestimmt, das Erz für 88 Dollar pro Tonne mit einem festen Gold- und Silbergewinnungsanteil von 88 Prozent zu verarbeiten, so Great Basin Gold weiter.


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=7886
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 2.11.
    YNG benötigt weiteres Kapital und ruft zur Einlösung von Warrants auf.
    Dieser finanzielle Engpaß könnte mit dazu geführt haben, daß der Aktienkurs in den letzten Tagen abbröckelte.


    "....The Company requires immediate working capital to carry out the above tasks and to fund its business plan, which initially calls for 150,000 ounces of annualized gold production, at a cash cost of US$465 per ounce, from a combination of mined and presently stockpiled ore.


    The Company has received and continues to receive strong financial support from certain investors over the last twelve months. These same supportive investors have expressed willingness to contribute approximately $14.0 million to the corporate treasury by exercising their warrants up to eight months ahead of their expiry date..."

    http://www.yukon-nevadagold.co…Shareholders-For-Issuance...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dann schaun wir mal, welches Eckchen uns hier gehört. :]


    Schöner Rebound, momentan + 21 %.


    Grüsse

  • I like it.......habe offenbar vor wenigen Tagen bei 0,15EURO einen schönen Einstiegszeitpunkt erwischt......YNG hat einen gigantischen Hebel auf den Goldpreis.....wenn man sich vor Augen führt von welchem Kursniveau sie kommt......dass wir hier von einem Produzenten mit angestrebtenl 150k pro Jahr reden und ich mir die Bewertung der Reserven und Resourcen anschaue und mit ähnlichem vergleiche sind sie immer noch günstig....positives Umfeld vorausgesetzt und selbstverständlich keine Schwierigkeiten, dann sollten locker noch in 2009 0,30EURO als erstes KZ drin sein....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Turnarond - Situationen haben etwas Besonderes. Hier kommt noch mal eine Chartbetrachtung hinzu:


    Mit etwas Fantasie kann 1. eine Cup With Handle Formation, in jedem Fall aber 2. eine breite Bodenbildung ausgemacht werden.


    Nächstes oberes Kusziel nach 1 wäre etwa 0,6 - 0,7 C$.


    Nach 3 Käufen und der Kursentwicklung fast ein Schwergewicht im Depot......


    Grüsse

  • Nach 3 Käufen und der Kursentwicklung fast ein Schwergewicht im Depot......


    Wo liegt Dein Break-Even (incl. Verkaufsspesen) von allen Positionen jetzt zusammengennommen?
    Meiner liegt bei €0,157.


    Wenn YNG wirklich wie beabsichtigt 150.000 Oz/Jahr bei Cashkosten von < $500 fördern, so macht das bei einem Goldpreis von $1000 $75 Mio Gewinn. Zieht man davon 50% ab, bleiben bei 648 Mio Aktien $0,11 pro Aktie (EPS). Also beim aktuellen Kurs ein KGV von <3.
    Wenn man dann noch zugrundelegt, daß in Haussezeiten die KGVs locker 30-40 erreichen können, dann sieht man schon, was die für ein schönes Potential hat, selbst wenn der Goldpreis nur auf den aktuellen 1000$ bleiben sollte.


    Habe mir soeben interessehalber, weil ich gerade die Schlagzeile "Yamana steigert Umsatz um 50%" gelesen habe, das KGV von Yamana im Vergleich dazu ausgerechnet. Komme bereits jetzt bei einer Hochrechnung auf's Jahr auf ein KGV von 35.
    YNG ist eine heiße Sache.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Wenn YNG wirklich wie beabsichtigt 150.000 Oz/Jahr bei Cashkosten von < $500 fördern, so macht das bei einem Goldpreis von $1000 $75 Mio Gewinn. Zieht man davon 50% ab, bleiben bei 648 Mio Aktien $0,11 pro Aktie (EPS). Also beim aktuellen Kurs ein KGV von <3.
    (....)
    YNG ist eine heiße Sache.


    Ganz sicher.
    Da ich den Löwenanteil bereits am 15.10. in Toronto kaufte, liege ich bei umgerechnet 0,145 €.


    Bis sich der große Profit einstellt, brauchts etwas Geduld, klar.... Hab aber keinen Zweifel daran.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ganz sicher.
    Da ich den Löwenanteil bereits am 15.10. in Toronto kaufte, liege ich bei umgerechnet 0,145 €.


    Bis sich der große Profit einstellt, brauchts etwas Geduld, klar.... Hab aber keinen Zweifel daran.
    .

    Demnach haben wir immer noch Kaufkurse? Immerhin kommen sie ja von 1,5 CAD. War das damals eine faire Bewertung und der Abstieg wirklich nur durch die rechtlichen Probleme bedingt? Sieht für mich eigentlich so aus....

  • Demnach haben wir immer noch Kaufkurse?


    Das kann ich für Dich nicht beantworten. Hohes Potential hoes Risiko.
    Da ja mit allen Tricks gearbeitet wird, muß man auch immer damit rechnen, daß die PR-Abteilungen Fliegen zu Elefanten aufblasen, daß Annahmen über Kosten und Einnahmen nicht stimmen.
    Aber bei YNG kann man so viel sagen: WENN die veröffentlichten Daten alle stimmen sollten und WENN diese Mine bald in Betrieb geht, dann werden die heutigen Kurse rückblickend sehr billig sein.
    Wenn das Ding aber nicht so läuft, dann sind sie teuer.

    • Offizieller Beitrag


    Demnach haben wir immer noch Kaufkurse? Immerhin kommen sie ja von 1,5 CAD. War das damals eine faire Bewertung und der Abstieg wirklich nur durch die rechtlichen Probleme bedingt? Sieht für mich eigentlich so aus....


    Große Risiken = große Chancen, und umgekehrt. Wir können davon ausgehen, daß der Marktwert damals angemessen war, immerhin über längere Zeit hindurch bis zur Stillegung.
    Aber wiederholt: Wir sollten mit größeren Schwankungen rechnen, bis der Marktpreis stabil ist.
    Einen konventionellen Chart hatte ich kommentiert :


    Yukon - Nevada Gold / YNG (TSX)


    Im Anhang zusätzlich ein P&F: Dieser kommt zu ähnlichem Ergebnis: Ziel bullish 0,75 C$.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A