Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • Habe Yukon gestern und heute nochmals (wieder) massiv aufgestockt. Kurzfristiger Impuls zeichnete sich ab. Das Momentum koennte die Aktie direkt noch viel weiter tragen, wenn nicht die Fed-Entscheidung einen Strich durch die Rechnung macht. Dies glaube ich jedoch eher nicht: Die Profis spekulieren nahezu ausnahmslos auf eine enttaeuschte MArktreaktion, mit Ansage laeuft so etwas aber meistens nicht...


    Gruss und viel Glueck
    Hedda

  • resci !!! Ich sagte im nicht so weit weggehen. ^^


    bin gerade auf der Suche für morgen früh nach ein paar Nachfolgern von MMY und YNG in Afrika. Wir stehen ja kurz vor dem Goldschub bzw. dem Euroschub nach oben.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_blume]
    Umsatz knapp 2 Mio Aktien. Das geht nicht so schnell weiter, aber wie seit Monaten : 1,50C$ will und werde ich sehen.


    Grüsse

  • Habe Yukon gestern und heute nochmals (wieder) massiv aufgestockt. Kurzfristiger Impuls zeichnete sich ab. Das Momentum koennte die Aktie direkt noch viel weiter tragen, wenn nicht die Fed-Entscheidung einen Strich durch die Rechnung macht. Dies glaube ich jedoch eher nicht: Die Profis spekulieren nahezu ausnahmslos auf eine enttaeuschte MArktreaktion, mit Ansage laeuft so etwas aber meistens nicht...


    Gruss und viel Glueck
    Hedda


    ..dein Timming is ja der Hamma, kaufst zum richtigen Zeitpunkt byv und nun auch noch yng..
    ..bei byv ( nach dem Rücksetzer ) bin ich auch dabei aber bei yng trau ich mich nach diesem Sprung +10% heute nicht mehr rein, ODER soll ich doch noch..
    ..FED Sitzung hin oder her, edel´s KZ von 1,50 hin oder her. resci is glaub ich schon draußen, wie weit
    kann´s diesmal gehen..
    ..HILFE ich trau mich nicht nimmt jemand mal meine Hand und zeigt mir wo´s lang geht..

    • Offizieller Beitrag

    @Miner
    Der richtige Zeitpunkt war um 0,2 C$ !! :]


    Aber es gab immer wieder Gelegenheiten zum Einstieg. Nach klassischen Charts ist der Kurs etwas heiß.


    Deshalb mal ein P&F Chart, der keine Zeitangabe erhält. Kursziel 1,60 C$ . [smilie_blume]


    Grüsse

  • Habe - trotz Nachkaeufen - leider nur noch 50 Prozent meiner sehr grossen Position, die ich bei 0,21 CAD dank Edel eingesammelt hatte. Wie gesagt, war mit Teilverkauf bei 0,71 ungluecklich und habe deshalb die sehr bullische Korrektur verfolgt. Ein Einstieg bei ersten Ausbruchsindizien war daher auch psychologisch fuer mich fast Pflicht. Ich waere jetzt aber erst einmal vorsichtig, wie der MArkt die genaue QE Entscheidung der Fed aufnimmt.


    Generell gilt: Wird sie positiv aufgenommen, sollte es m.E. auch und gerade bei YNG dynamisch weitergehen, anderenfalls drohen bei den Aktien, die zuletzt massiv zulegen konnten, auch wieder staerkere Korrekturen.


    Spekulativ und etwas unabhaengiger vom Gesamtmarkt scheint mir derzeit wieder CA:CRK interessant zu sein. GORO ist trotz Insider-Verkaeufen nach unten wohl recht gut abgesichert. CA:EDR auf der Watchlist. Stehen genau an Kaufmarke! Habe gestern zudem wieder ein bisschen seltene Erde gekauft. Neben CA:CCE jetzt auch in CA:AVL investiert.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    von heute vormittag:
    Yukon schließt Erzeinkaufsabkommen mit Newmont Mining ab:
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12131


    Hier die Original PR :
    http://www.yukon-nevadagold.co…urchase-Deal-With-Newmont


    Sehr gut, die Auslastung der großen Einheiten zu optimieren, zudem mit einem Minenriesen.....


    Ein Blick auf den Chart läßt den Verdacht aufkommen, daß ein Rücksetzer,falls überhaupt, gering ausfällt. Denkbar ein weiteres Plateau auf hohem Niveau zu weiterem Höhenflug.....
    Jedenfalls darf uE.Wunschdenken hier geäussert und gern auch umgesetzt werden. :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich versuch hier mal zu traden, bin mit guten gewinnen raus und hoffe auf rücksetzer. nicht zu vergessen das diese anstiege der letzten tage fast einen monat auf sich warten liesen....


    mal sehen

  • .... mein lieber darkwood


    Frag mal den Edel. Genau das gleiche hatte ich vor um die 0,50cnt und glaube mir es ist frustrierend den Einstieg zu planen in guter Hoffnung auf noch besseren Rücksetzer bei einer stärke die momentan da ist. Die Indikatoren sagen wenig Chancen und die Newslage tut ihr Übriges.
    Ich wünsch dir deinen Einstieg und wir sehen uns an Bord.


    Payback

  • .... mein lieber darkwood


    Frag mal den Edel. Genau das gleiche hatte ich vor um die 0,50cnt und glaube mir es ist frustrierend den Einstieg zu planen in guter Hoffnung auf noch besseren Rücksetzer bei einer stärke die momentan da ist. Die Indikatoren sagen wenig Chancen und die Newslage tut ihr Übriges.
    Ich wünsch dir deinen Einstieg und wir sehen uns an Bord.


    Payback



    mach ich: Zitat Edel "Nach inzw. 38 (!!) Trades ist der gesamte Bestand völlig gratis und hat zusätzlichen Gewinn abgeworfen...."


    :D

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    mach ich: Zitat Edel "Nach inzw. 38 (!!) Trades ist der gesamte Bestand völlig gratis und hat zusätzlichen Gewinn abgeworfen...."


    :D


    Die vielen Trades liegen allerdings schon einiges zurück.


    Bei alledem ist es das A&O, den richtigen Wiedereinstieg nicht zu verpassen, richtig gesehen, Payback.


    Hier eine Aussicht längerfristig, ohne Gewähr, und ohne Zeitvorgabe, der Vorteil eines derartigen Charts. :)


    Grüsse

  • CA:YNG zaehlt ebenfalls zu den Aktien, bei denen aktuell ein Ausstieg bzw. ein Teilverkauf in einem signifikanten Performance-Verlust enden kann. Die erhebliche Staerke bei allen Ruecksetzern am Gesamtmarkt zeigte die enorme Staerke der Aktie. Auch wenn der weitere Anstieg wegen BB und diverser anderer Indikatoren schwierig ist, kann sich die Aktien noch ein gutes Stueck weiter noch oben hangeln, bevor der naechste Ruecksetzer kommt.


    Ergo: Ich bliebe hier mit grosser Posi investiert...Allenfalls Intra-Day Trades scheinen mir vertretbar, jedenfalls solange nicht der Gesamtmarkt klarere Anzeichen fuer Schwaeche liefert. Kommt doch ein Ruecksetzer freue ich mich auf eine Aufstockung...


    Gruss
    Hedda

  • Nun, das war nichts fuer schwache Nerven.


    Immerhin duerfte die Aktie jetzt "sauberer" sein. Wie geht es weiter, mit Yukon und dem Markt insgesamt


    Trendwende: kaum
    volatile Seitwaertsphase mit etwas schwaecherer Grundtendenz: hohe Wahrscheinlichkeit
    Durchstarten nach oben: wohl noch nicht gleich


    Was ist zu tun: Werte wie DROOY und CA:SGR duerften profitieren. Sehr, sehr gut gelaufene Aktien an Gewinnmitnahmen leiden. Damit wuerden die Bewertungen auch insgesamt wieder konsistenter.



    Gruss
    Hedda

  • Ich habe heute meine grosse deutsche Position ca:yng komplett liquidiert. Bleibe aber in Canada noch dabei.


    Generell gilt: Hohe Vorsicht ist geboten. Beim Trading mit Small Caps aus anderen Bereichen habe ich immer und immer wieder beobachtet, dass massive Abverkaeufe - moegen sie wie gestern auch durch eine Margin Anhebung beim Ag bedingt sein oder wie bei yng wieder ausgeglichen werden - eine Kurrektur induzieren. Grosse Spieler geben durch extreme Abverkaeufe gerne einmal ein Ziel vor, auf die die Korrektur zusteuert. Hat viele Vorteile fuer sie, weil sie die kleinen damit abzocken koennen. Gestern gunning the stops gespielt. Dann hochgezogen. Heute gunestig verkauft. Dann Kurs langsam in Richtung des Korrekturtiefs druecken, bis viele Kleine doch an echte Korrektur glauben und ihre noch gehaltenen Aktien ebenfalls verkaufen. Dann die Hand aufhalten...


    So etwas kann natuerlich auch fuer die grossen Spieler richtig in die Hose gehen, besonders, wenn der Gesamtmarkt einen Strich durch die REchnung macht. Mir scheint aber eine Korrektur des Gesamtmarkts momentan selbst ueberfaellig und fuer das grosse Bild auch sehr gesund, ja nachgerade notwendig!!


    Also: Take Care
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute meine grosse deutsche Position ca:yng komplett liquidiert. Bleibe aber in Canada noch dabei.
    (....)
    Hedda


    "I WALK THE LINE " (Frei nach Johnny Cash)


    Wie im GORO Sräd erörtert, müßte der Kurs sehr deutlich fallen, um Traden sinnvoll zu machen unter Berücksichtigung der Steuer.
    Kann sein, halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich, zumal ich a la long weit höhere Kurse erwarte.


    Gebe aber zu, daß dies umso leichter fällt, als der doch erhebliche Bestand --2.größte Depotposition-- nach vorangegangen zig Trades Freiläufer ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Die letzten Tage haben bei YNG beide Kategorien besonders herausgefordert:
    --- Bei dem Kursrückschlag von Gold und Silber vorgestern wurden schwache Hände zittrig.
    --- Wer Nerven behielt, sah darüber hinweg.


    Die Volas waren immens, wie man dem Chart entnehmen kann, sie war am 9.11 extremst wie selten.
    Auch wenn eine Einschätzung nicht einfacher wird, der Rebound gestern war höchst beeindruckend. [smilie_blume]
    Daytrader hätten oder haben enorme Profite ( oder Verluste) einfahren können.


    Der Aufwärtstrendkanal wurde kuzzeitig verlassen, ist aber intakt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    In einem anderern Chart -- 5 Tage / 15 min-- kann man die Panikverkäufe gut erkennen, aber auch die schnellen Käufe / Rückkäufe.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A