Das hier ist doch der absolute Wahnsinn!
Und das in einem Goldforum!
Ich habe mal die letzten beiden Seiten durchgesehen. Obgleich die Californische Bank faktisch schon vor dem letzten Wochenende hoch gegangen ist, hat keiner eine Schätzung abgegeben, die oberhalb des derzeitigen Goldkurses (1.864 Euro/Unze) liegt.
Hätte ich eine Schätzung abgegeben, so wäre sie ganz sicher gleichfalls darunter geblieben.
Conclusio:
irgendwelche verschgrobenen Spinner und Phantasten, die - mit ihren Investments und Erwartungen- gleich einem in der Wüste verdurstenden Sucher nach dem Heiligen Gral jeden Realitätsbezug verloren haben, die findet man wohl viel eher in den oberen Bankenetagen, als hier. Egal, ob in Kalifornien, in der Schweiz oder anderswo. Und da könnte ich durchaus noch krassere und viel wenig wohlwollendere Formulierungen für diese "Boni-Banker" verwenden.
Wer, wie diese California-Banker - bei Zinsen nahe oder unter Null langfristige Staatsanleihen erwirbt, der hat, beim allerbesten Willen und mit Verlaub gesagt, doch nicht mehr alle Latten am Zaun....... Bargeld im Tresor hätte es auch voll und ganz getan.
Und wer, wie so manche Großbabnken, nach letzten Donnerstag oder Freitag CS-Anleihen in der Erwartung einer Bankenrettung und vollständigen Rückzahlung zu dem, was drauf steht plus angefallener Zinsen erwirbt, dessen Sicherungen (Risikomanagement) sind doch vollends durchgeglüht! Auch wieder sehr wohlwollend formuliert.
Mein Tipp für kommendes Wochenende, Schlusskurs Freitag: 1.800 Euro / Unze.
Warum: die werden/"müssen" nun drücken, aus angst, dass sich was verselbstständigen könnte - alles miese Psycho-Spielchen. Mehr nicht.
Und die, das sind nicht nur die USA und die europäischen Staaten. Auch ein weiteres, großes Land ist ein ähnlicher Schuldenreiter; wenn da die Bürger derart massiv ins Gold gehen, dass Gold in deren "Rempel" gerechnet explodiert , und das "Lügenmännchen" wieder mal lächelnd-gesichtslos dasteht, dann ist es der "Regierung" dort auch nicht mehr Recht....