Hallo an Alle !

  • So, nun habe ich mich nach monatelangem fast täglichen "Lurken" endlich auch angemeldet, um auch mal was posten zu können :)
    Es wird wohl anfangs nicht viel sein, aber ich hoffe, das ist ok.
    Auf jeden Fall konnte ich durch das Lesen hier schon viele Sachen verstehen, die mir sonst immer schleierhaft waren, das finde ich super !
    Ich würde mich ja gerne vorstellen, aber wer weiß was ich hier noch alles schreibe und wer weiß wer hier mitliest ??
    Auf jeden Fall interessiere ich mich für EM und habe evtl. auch vor, welche zu kaufen. Nicht für kurzfristige Spekulationen, sondern für meine Kinder oder für schlechte Zeiten :( oder für meine Rente :)
    So das wars mal fürs Erste

  • Hallo Leute,


    ich schließe mich hier dem luxman gleich an. Ich bin das kleine Sachsenhäschen, das hier schon einige Zeit oft mitgelesen hat und sich nun doch endlich durchgerungen hat sich anzumelden. Ich danke euch allen schon einmal für die teilweise sehr interessanten Beiträge und hoffe auch ein bisschen beitragen zu können.


    Ich habe eine gewisse Neigung zu goldenen und silbernen Ostereiern und habe mich heute vom Papier verabschiedet.


    In diesem Sinne immer dran denken. Das Häschen kommt aus Sachsen, wo die hübschen Mädchen wachsen. 8o

  • Auf jeden Fall interessiere ich mich für EM und habe evtl. auch vor, welche zu kaufen. Nicht für kurzfristige Spekulationen, sondern für meine Kinder oder für schlechte Zeiten :( oder für meine Rente :)

    Ja dann ein herzliches Willkommen [smilie_blume] von Connor.
    Gehe es ruhig langsam an. Die EMs kommen dann schon vorbei, wenn es soweit ist. Gut ist es auf jeden Fall zu mischen aber das hast du bestimmt schon selbst gemerkt.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So, nun habe ich mich nach monatelangem fast täglichen "Lurken" endlich auch angemeldet, um auch mal was posten zu können :)
    Es wird wohl anfangs nicht viel sein, aber ich hoffe, das ist ok.
    Auf jeden Fall konnte ich durch das Lesen hier schon viele Sachen verstehen, die mir sonst immer schleierhaft waren, das finde ich super !
    Ich würde mich ja gerne vorstellen, aber wer weiß was ich hier noch alles schreibe und wer weiß wer hier mitliest ??
    Auf jeden Fall interessiere ich mich für EM und habe evtl. auch vor, welche zu kaufen. Nicht für kurzfristige Spekulationen, sondern für meine Kinder oder für schlechte Zeiten :( oder für meine Rente :)
    So das wars mal fürs Erste

    Na dann: willkommen.
    falls Du das Glück hast einen pro aurum shop in der nähe zu haben, kannst du ja den aktuellen rücksetzer zum aufbauen von positionen zu benutzen.


    Eigentlich ist ein Jammer, dass man als Otto Normalverbraucher nicht einfach sein Geld einer Bank anvertrauen kann, sondern mit acklerland, Gold und sonstwas spekulieren muss, um Lebensleistung zu erhalten. aber so isses leider.
    Unsere Großmütter hatten den russischen Tiefflieger am Hals, als sie über Eis geflohen sind,
    und wir haben leider bankrotte Banken und staaten am Hals, die uns von unserer normalen Arbeit abhalten.


    gerade wenn man richtig langfristig denkt, ist Gold eine gute Sache.


    gold ist eine anlage ohne counterpart risiko, auf die der staat keinen zugriff hat.
    und da niemand weis, was für unsinnige Gesetze kurz vorm staatsbankrott noch alles erlassen werden,
    ist das gut so.

  • Aua, wo hast du denn deinen Dr. her?
    Viel Spaß beim Spekulieren mit Ackerland und beim Einkauf um die Ecke. Ich kaufe meine EM´s immer Sonntags beim Bäcker [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A