Was haltet ihr von "Holländischen Auktionen" bei hood?

• Hallo Alle,
    meint ihr es würde Sinn machen dort mal so eine Auktion zu starten wo der Preis fällt?
    Ich habe ja einige Sachen drin, aber zu normalen Preisen und da ist die Frequenz der Interessierten eher gering. Die Preisvorschläge generell unter dem Spot.
    Einen Startpreis von 1 € würde ich nicht riskieren. So eine "holländische Auktion" fände ich aber mal ganz interessant.
    Ich würde mal einen kleinen Dukaten reinsetzen und es austesten wollen.
    Gibts Tipps von Euch von Fehlern die man von vornherein vermeiden sollte oder sind fallende Preise bei Auktionen eher nicht so angesagt?

Gruß
    AuAgix

• Da finde ich das Format von Swoopo interessanter, da kann man bei Gold und Silber echte Schnäppchen machen, auch unter Edelmetallpreis.... ist mir selber schon gelungen.... http://www.swoopo.de/brw/uhren-gold-silber_47.html ansonsten kaufe ich im Auktionsbereich nur bei ebay.de und muenzauktion.com.
    Bei Swoopo kann es natürlich auch schon mal sein, daß man 50ct in den Sand setzt

(Swoopo: Suchen Sie sich eine Auktion mit dem Produkt Ihrer Wahl aus.
    Erwerben Sie Gebote (Bids) für jeweils 0,50 €, die Sie nun sofort auf Ihre Wunschauktion setzen können. Mit jedem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Laufzeit der Auktion steigt um maximal 20 Sekunden. Der Bieter, der das letzte Gebot abgegeben hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, gewinnt die Auktion. Jetzt mitbieten und gewinnen! )

Einmal editiert, zuletzt von Mit-Leser ()

• Bei Swoopo verdient nur der Anbieter wirklich, ich finde das ist eher Abzocke. Auch bezweifle ich, dass man dort (von seltenen Ausnahmen abgesehen) echte Schnäppchen machen kann.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Hier ging es aber darum vernünftig zu verkaufen. Es soll also nichts unter Spot weggehen. Wenn die hollendische Auktion nichts kostet, kannst du es ja testen. Ich glaube der Preis fällt ja auch nur bis zu deinem Zielpreis (nicht auf 1 Euro oder so). Funktionieren wird es aber vermutlich trotzdem nicht. Ich konnte bei Hood noch nie etwas verkaufen... Nur kaufen :)

• Da kann ich Precious wirklich nur beipflichten.Für mich ist swoopo nur Abzocke.
    bei Hood konnte ich auch schon einiges verkaufen.Man darf halt keine Mondpreise einstellen,dann klappt es auch öfters mal.
    Mit der "Holländischen Auktion" habe ich es aber noch nicht probiert.

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
    Mark Twain

• Ich halte Swoopa auch für Abzocke. Kostest auch viel Zeit.

Bei hood.de ist es halt so, dass fast alle mit ihren Startpreisen auf Nummer sicher gehen. Aber ab und zu verkauft man schon mal was.
    Was haste denn zu welchem Preis angeboten oder im Sinn anzubieten?

C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Bei Muenzauktion.com gibt´s zahlreiche Angebote in Sachen Gold ab 1 Euro... die scheinen mittlerweile auch genug Kunden zu haben, sodaß da keiner Angst haben muß, daß die Unze für 2 Euro weggeht :)

Siehe aktuelle Gold-Auktionen: http://www.muenzauktion.info/a…/searchall.php?words=gold ... die Festpreisangebote sind teilweise was für Hartgesottene oder Leute, die ein Stück unbedingt haben wollen... aber bei den Auktionen kann man schon mal ein Schnäppchen machen...

Einmal editiert, zuletzt von Mit-Leser ()

• Ich habe bei Hood auch schon verkauft, aber mit den holländischen Auktionen hat es nicht funktioniert. Es kostet aber auch nichts, es zu versuchen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Hallo Goldtrader,

ja, die Erfahrung mach ich auch gerade. Ich habe mal eine holländische Auktion reingestellt, aber die ist ziemlich schlecht besucht.

Das Konzept, also Rückwärtsauktion, finde ich trotzdem nicht schlecht. Ich glaube wenn man bekannter ist dann läuft das besser.

Gruß

AuAgix

• Jetzt habe ich mich getraut und mal einen Golddukaten reingestellt der in 3 Tagen von 25.000 bis zu 1 EUR :pinch: rückwärts läuft.

Mal sehen, bei welchem Preis sich ein Käufer findet.

Die Auktion mit den 10 EUR Münzen fand keinen Käufer. Da habe ich den Fehler gemacht vor lauter Schiss ein zu hohes Endgebot festgelegt zu haben. Die Besucherzahlen waren aber auch zu mager. Lediglich 24x wurde die Auktion beobachtet.

Gruss

AuAgix

• Hey AuAgix, dann hau doch mal den Link hier rein. Schätze, dann wird es bestimmt mehr, wie ein Euro. :D :D

Grüße
    C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Hey AuAgix, dann hau doch mal den Link hier rein. Schätze, dann wird es bestimmt mehr, wie ein Euro. :D :D

Grüße
    C.

Also ich habe nichts gefunden, über den Golddukaten bei Hood. Der Link wäre schon klasse.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• So schlecht finde ich das Angebot bei hood nicht. Klar gibt es immer wieder Mondpreise. Aber nicht immer.

So ist derzeit der 100er Trier dort teilweise günstiger zu bekommen, als in ebay-Auktionen de letzten Tage.

Schriftgröße:  A A A A A